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thermostat wechseln bei kv6??

Begonnen von MGZS180, 24. Oktober 2009, 16:47:22

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Henry

Bin grade dabei es beim kaiser zu bestellen... Allerdings find ichs schon komisch das Geld per Einschreiben nach Dänemark zu schicken...Kann man da wirklich drauf vertrauen das da dann auch nen Thermostat den Weg hierher findet?!

MichaK

Wie jetzt? Paar Scheinchen per Brief nach Dänemark? Ich denke, der sitzt in Südafrika?
Noch nie was von paypal gehört?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Henry

Hier is was er geschrieben hat:

Originally Posted by kaiser
Quote:
Originally Posted by Henry
Hi mate,

someone from the German Rover forum told me, that you sell the metall hermostat housings for the KV6. I wanna have one

Please tell me how to pay


Greetz form Berlin

Henry
Hi there. I can help you with a set.
I can ship from Denmark, you should have it within a week for EUR 120.
The cost, air mail to Germany is EUR 110. With surface mail 90EUR, from South Africa.

Time to Europe can be anything down to about 14 days and about 6 weeks with surface mail.

Payment as follows.
Send notes by registered letter to:

Kaj Pedersen
Rosenhaven 7
DK 9300 saeby
Denmark.....

I will then dispatch from here (or there) depending on choice, a set for you, ready to install.

As for further communication, please write me on

rovers@netactive.co.za.
That is the address from which I administer these units. Als Sie wissen, ordnung muss sein!!
If you want to read a bit about this and other things, do a search under my name kaiser as the thread starter, and have a look.


Kind regards
Hi there,

Paying is sending the money in the letter? Is Paypal possible too?

Greetz
Yes! No!


Ich will ihm nix unterstellen... komisch find ichs trotzdem^^

The Stig

Der wird halt in SA sitzen und ein Spezl von ihm der die Dinger zeitnah nach Europa versandt in Dänemark.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MichaK

Zitat von: The_Stig am 29. Januar 2010, 23:16:05
Der wird halt in SA sitzen und ein Spezl von ihm der die Dinger zeitnah nach Europa versandt in Dänemark.

Denke ich auch so.
Noch ne Frage, weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe: 120 Euro für die Teile plus den horrenden Versand oder ist der hohe Versandpreis nur, wenn er aus SA verschicken würde und jetzt 120 Euro Endpreis?
Trotzdem erschliest sich mir es nicht, daß kein paypal möglich ist. Selbst mit Gebühren ist es günstiger als Einschreiben.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

vollmond

Zitat von: Henry am 29. Januar 2010, 23:14:16
Hier is was er geschrieben hat:

Originally Posted by kaiser
Quote:
...
Hi there. I can help you with a set.
I can ship from Denmark, you should have it within a week for EUR 120. 120 inklusive Versand ???
The cost, air mail to Germany is EUR 110. With surface mail 90EUR, from South Africaäh, aha, da meint er nun nur den Versand aus SA, oder? Klar, kann ja nicht preisweiter als von DK sein, also müsste hier noch der Preis des Gehäuses dazu...

Time to Europe can be anything down to about 14 days and about 6 weeks with surface mail.

Payment as follows.
Send notes by registered letter to: das würde ich dann nicht machen

Kaj Pedersen
Rosenhaven 7
DK 9300 saeby
Denmark.....

I will then dispatch from here (or there) depending on choice, a set for you, ready to install.

As for further communication, please write me on  ..oh,ja, und das würde ich dann auch tun, und zwar mit nur einer Frage:
"Was ist der Preis für das Gehäuse?" , sonst bekommst Du wieder sone Auswahl, ohne Konkretes


Ein Päckchen von DK nach DE kostet dann wohl 177 Kronen.

Post Danmark Preisliste 2010:
http://www.postdanmark.dk/cms/da-dk/files/prisark_pakkerudland_kontant_1.pdf


Zitatrovers@netactive.co.za.
That is the address from which I administer these units. Als Sie wissen, ordnung muss sein!!  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat
Ich will ihm nix unterstellen... komisch find ichs trotzdem^^ Genau, und von SA würde ich mir gar nix schicken lassen, wegen des Zoll.


LG!Claudi

Henry

Aaaaalso,


ihr könnt guten Gewissens beim Guido bestellen und auch die Sache mit dem Geldscheinbrief hat hervorragend geklappt. Der Gute is super nett und ist sicher abgelaufen!!!

Hab das Teil grade hier liegen, nun muss es nur noch ins Auto :)



P.S. natürlich übernehme ich keine Haftung für nicht klappende Transaktionen ;)

R220TurboCoupe´

Hi
Was hat dich den das Teil jetzt gekostet ? Incl. Versand ?
Gruß

Henry

Na steht doch oben drin... 90 110 oder 120 je nachdem wie schnell du es haben willst ;)

Jackdaniels

muss den Thread nochmal rauskramen:

wie kann man feststellen ob das Thermostat noch zu 100% funktioniert?

mir kommt es vor das es nicht mehr richtig öffnet - also nur teilweise...

wielange benötigt der KV6 in etwa bis er (laut Anzeige in Instrumenteneinheit) auf 9-Uhr-Stellung (normal-warm) ist - Stadtverkehr bei jetzigen Temperaturen 5-7 Grad+

oder ist das Thermostat allgem. ein Schwachpunkt?

bRiTnEy

Nuja, das Thermostat verreckt halt nachdem es sich das 1millionte mal geöffnet bzw geschlossen hat. Was heist es kommt dir so vor? Was macht er denn? Wurde er bei den größeren Minus Graden richtig warm?!

Jackdaniels

Zitat von: bRiTnEy am 11. Februar 2011, 18:46:10
Nuja, das Thermostat verreckt halt nachdem es sich das 1millionte mal geöffnet bzw geschlossen hat. Was heist es kommt dir so vor? Was macht er denn? Wurde er bei den größeren Minus Graden richtig warm?!

also warm wurde er - nur denke ich manchmal er wird doch zu schnell warm und schaltet dabei nicht in den großen Kreislauf... bei normaler Fahrweise bin ich nach gut 3km auf 9-Uhr Stellung...

Wasser ist genug drinne

ich habe einmal beobachtet das er von 9-uhr stellung mal knapp 3mm wieder runterging (dort wo es wahrscheinlich öffnete) aber ansonsten nicht wieder gesehen

woran könnte es liegen wenn ich den Motor abschaltet das es im innenraum kurz blubbert?

Danke nochmals

Jackdaniels


Manic Mechanic

Ein in einem Gehäuse fest verbautes Thermostat lässt sich ja nicht mal sichtprüfen. "Irgendwie" lässt sich ein Thermostat sicher "prüfen". Aber der Aufwand lohnt nicht, auch ist die Aussagekraft eher gleich null. Bei so einem Bauteil kann man eig. nur erneuern, um bescheid zu wissen. Zumal es bei Dir ja zu keiner echten Fehlfunktion zu kommen scheint. 
DAFUQ?

MichaK

Wenn es nach normalem Cruisen blubbert, würde mir das schon zu denken geben. Und auch, wenn er übermäßig schnell warm wird. Also schneller als sonst gewohnt.   ZKD('s) ?

Das ist natürlich schwer zu vergleichen. Im Allgemeinen werden die KV6-Thermostate eher undicht. Dann ist eh der Grund zum Wechseln gegeben. Schau mal nach, ob es im "V" feucht ist.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!