530 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.

Begonnen von Ramset, 11. Juli 2011, 19:04:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mike26dd

Da muß ich mal in mein Auto gucken wie das genau alles aussieht.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Ramset

mach mal nen bild von rein... ist deine bj04?

mike26dd

ich hab leider nur zwei in BJ 2005 aber die sollten mit deinem gleich sein.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Ramset

hm... warum gehen die kack dinger nich -.-

Tom

Zitat von: Ramset am 20. Juli 2011, 11:36:13
bj 04... ich hab nen mk1...

das problem ist wenn ich den vom zr160 nehme dann geht das auto mit der verriegelung zwar zu aber nicht wieder auf -.-" (an der seite wo ich den kabelbaum getauscht habe...)

wenn du ne scu hast, dann haste mk2! brauchst die relaisbox also nicht
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Ramset

#50
mk2 ist doch das facelift...
meiner sieht so aus und ich meine das ist der mk1.. ^^ http://www.classicmemories.co.uk/Rover%2025%205dr%20large.jpg

jetzt wird es verwirrend

edit:
ich mach jezz mal nen paar bilder... bg

Ramset

#51
hier mal ein paar bilder zu meinem auto und dessen scu

26924.jpg

26923.jpg

so was hab ich denn nun für einen.

Ramset

normalerweise ist das ein mk1 ich weis nicht wieso das ein mk2 sein soll nur wegen nem andern steuergerät

Manic Mechanic

Die SCU wurde schon zu MKI-Zeiten eingeführt... Zu erkennen an der Form der Fernbedienungen: "Eckige" schwarze Lucas-FB = alte Bordelektrik, eierförmige, grau FB bedeutet geändertes Bordnetz mit SCU. Übertragbar auf 45 und MGTF
DAFUQ?

Ramset

weist du eventuell warum das mit den hebern nicht will?

mike26dd

T4 Testbook vorhanden!!!!

Manic Mechanic

Zitat von: Ramset am 30. Juli 2011, 11:16:08
weist du eventuell warum das mit den hebern nicht will?

Ich hab jetzt keine Lust, den ganzen Thread zu lesen, aber da Du eine SCU hast, ist die Übernahme der Verkabelung mitsamt Steuerung vom alten Bordnetz natürlich falsch, falls Du das so gemacht hast. Die SCU ist ein Karosseriesteuergerät, das alles von Blinker, über Wischer, Alarm, und eben auch el.-FH neben vielen anderen Dingen regelt.

Ich hab da jetzt keine Zeit für, aber vielleicht kann jemand die Verkabelung gemäß Schaltplan von altem und neuem Bordnetz nebeneinander legen und vergleichen. Dann wüsste man mehr.
DAFUQ?

Ramset

hallo manic,

die scu hab ich ja nich selber eingebaut... das auto kommst so aus dem werk... also mit neuer boarelektronik (im vergleich zum alten ^^)

Manic Mechanic

Das ist doch klar. Hast meinen Post nicht richtig verstanden.  ;)
DAFUQ?

Ramset