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Anbieter für Anhängerkupplung abnehmbar Kit für MG ZT-T

Begonnen von ElHocko, 09. Juli 2015, 12:16:37

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ElHocko

Hi allerseits,

hat in den letzten Monaten einer eine Anhängerkupplung für den MG ZT-T gekauft/verbaut?
Habe jetzt gerade mal die 5 gängigen Anbieter per Email angefragt.
Leider ergab auch meine Suche im Forum keine wirklichen Ergebnisse.

Passen z.b. die Bertelshofer Systeme vom Rover 75?
http://www.bertelshofer.com/index.php?cl=alist&cnid=1&cat=suche_nach_fahrzeugtyp

Freu mich über jeden Tipp.
Brauch endlich ne Kupplung. Vaters Touran fahren wird langsam anstrengend .. ;)  :Huh:

Mfg
Benni
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Mfg Benni

ElHocko

Guten Morgen allerseits!
Habe vor ein paar Wochen nun eine AHK der Firma Witter in England bestellt.
http://www.pfjones.co.uk/tow-bars/rover-towbars/rover-mg-zt-towbars.html

Gestern wollte ich sie endlich anbauen.

Nun bräuchte ich mal Rat.
Folgendes Bild zeigt mein Problem:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11660421/MG/20150825_192905.jpg

Offensichtlich hat da jemand was hingeschweist was da nicht hingehört.
Dummerweise soll genau dort über eine "Sandwich" Konstruktion die AHK unten fixiert werden.

Siehe hier:
http://www.pfjones.co.uk/witter/R31R.pdf

Hat jemand vll mal ein gutes Bild wie das an einem unverbastelten MG ZT-T aussieht?

hab nach langer Suche im Netz nur das hier gefunden:
http://www9.mg-cars.org.uk/mgoc260/photopost/data/500/medium/IMG_4800.JPG

Muss jetzt irgendwie diese Abschleppösen wieder hinbekommen damit ich die AHK unten sicher verschrauben kann.

Kann mir da jemand helfen?
Wäre sehr dankbar!

Mfg
Benni
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Mfg Benni

Rocco

Wenn da was nicht hingehört, dann abflexen oder so.
Kann heute nachmittag ein paar Bilder hochladen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

ElHocko

Hey Rocco!

Das wäre klasse.

Das runde Teil auf meinem Foto gehört da sicher nicht hin.
Und der Bügel müsste eigentlich parallel zur schwarzen Platte der AHK stehen. Nur so kann ich die Bügel der AHK daran anlegen und über die Schrauben das ganze fixieren.

Wäre klasse wenn ich da ein Foto des Soll-Zustandes hätte!

Vielen Dank im voraus!

Mfg
Benni
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Mfg Benni

Rocco

#4
Hier die Bilder von meiner originalen Anhängerkupplung von Rover. Ich habe zwar eine Limousine, aber die Bodengruppe sollte sich nicht groß unterscheiden.
Außerdem haben die Kupplungen auf der Herstellerseite die gleiche Nummer für Kombi und Limousine.

Was für ein E-Satz hast Du? Es muss ggf. noch ein Kabel vom AHK-Stuergerät zum Armaturenbrett verlegt werden, damit das PDC abgeschaltet wird und defekte Lampen im Tacho angezeigt werden.

Es ist wichtig, dass die Kupplung an 3 Punkten fixiert wird!

Wenn ich die Abschleppöse bei dir sehe, werde ich den Verdacht nicht los, als wenn sich da schon jemand dran zu schaffen gemacht hat.
Vllt. macht ja noch jemand bilder von der AHK an seinem Kombi.
Diesen U-Bügel kann ich bei dir nicht erkennen. http://i61.tinypic.com/2mqp0sg.jpg

http://mg-wiki.britische-klassiker.de/index.php?title=Anh%C3%A4ngerkupplung_fehlerhafte_Befestigung_MG_ZT

32686.jpg

32687.jpg

32688.jpg

32689.jpg

32690.jpg

32691.jpg







Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

ElHocko

Deine Bilder sind gold wert! Vielen Dank!  :fun: :perfect:

Das bedeutet bei mir fehlt der obere Bügel und der untere steht im falschen Winkel.
Der Unterschied bei Kombi und Limo liegt offensichtlich darin das der die beiden Bügel beim Kombi tiefer zur Wagenfront sitzen.
Deswegen müssen zwei Hülsenpaare und zwei Platte verbaut werden um die beiden verschweisten Bügel am Heck zu "sandwichen".

Denke das in den Sets der AHK von Rover einfach beide Optionen als Teile anbei sind. So wars in meinem Kit auch.

E-Satz habe ich Universell. Aber mit Bypass Kit. Es werden also die Signale der Lampen hinten abgegriffen ohne in den CAN-Bus einzugreifen.
Einzig offene Flanke ist aktuell die PDC. Da muss ich mir noch eine Lösung überlegen wie ich das Signal direkt am Töner kappe.

Die Tatsache das die Original AH-Kupplung an 3 Punkten befestigt werden muss hat mir im "clubseventyfive.org-Forum" ein User genau anders beschrieben.
Er hat seine nur oben verschraubt. Das scheint aber seit ein paar Jahren gut zu gehen.
Werde den User mal auf diesen Missstand hinweisen und deine Bilder anbei geben wenn du dagegen nichts einzuwenden hast.
Ggf. sollte er das dann nachrüsten.

Das bedeutet ich muss jetzt den falschen Mist oben austrennen (lassen) und einen Bügel biegen und anschweissen lassen nachdem alles ausgerichtet ist.
Was ein Spass!  :tired:

Nochmals vielen Dank! Ohne deine Bilder wäre ich mir absolut unsicher gewesen was zu tun ist!
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Mfg Benni

ElHocko

Falls doch noch wer ein Foto vom Aufbau an einem MG ZT-T hat, würde ich mich natürlich auch freuen das zu sehen.
Muss ja auch keine AHK verbaut sein. Nackt tut es den Dienst ja eigentlich sogar besser!  ;)
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Mfg Benni

Gustel

Zitat von: ElHocko am 26. August 2015, 17:47:49
Falls doch noch wer ein Foto vom Aufbau an einem MG ZT-T hat, würde ich mich natürlich auch freuen das zu sehen.
Muss ja auch keine AHK verbaut sein. Nackt tut es den Dienst ja eigentlich sogar besser!  ;)

Schaue das ich morgen zum Foto machen komme.
Habe keine AHK

Tritium

Falls ich per Zufall mal drunter liege....
Aber es ist definitiv an 3 Stellen, links und rechts im Rahmen und in der Mitte an der Öse.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

ElHocko

@ Gustel

Das wäre natürlich klasse!  :cheers:

@ Tritium

Im Club75 Forum hat auch mittlerweile noch jemand bestätigt das auch die originale an 3 Punkten fixiert gehört.  :icon_thumright:
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Mfg Benni

mike26dd

Die mittlere Befestigung sieht beim Kombi genauso aus wie die vom Roccos Bildern würde ich sagen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Gustel

Sorry heute hat es mir nicht gereicht.
Morgen ist auch ein Tag.

ElHocko

@ Mike

Von der Grundkonstruktion sieht es glaube ich genauso aus.
Mir ging es um die Anbindung oben.
Denn bei der Limo ist da nach oben viel mehr Platz als beim Tourer.
Deswegen hätte es mich mal neugierig gemacht.

@ Gustel
Kein Problem.
Ggf. lass ich mir morgen von einem Schlosser schon die Stange biegen welche ich dann die Tage dran schweisse ..
Wird schon werden.

Danke an alle!
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Mfg Benni

mike26dd

An mein Ztt ist die AHK schon montiert da wird man es nicht mehr gut sehen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Gert

so sieht das bei ner Brink AHK an meinem ZT-T aus...

32692.jpg
32693.jpg
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach