495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Problem mit Kabelbaum und ZV?!?!

Begonnen von Sabine, 15. Dezember 2014, 18:56:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zelloclick

Das Problem hat sich nun geklärt. Ich muss muss noch erwähnen, dass ich zuvor das Problem hatte, dass der Scheibenwischer auf Stufe Intervall erst nach einer längeren Zeit zu wischen beginn. Sobald das Auto warm war, ging es dann. Ich besorgte mir einen gebrauchten Wischermotor und tauschte den aus. Dann folgten die vorher erwähnten Probleme.

Ich schrieb dann gestern der Firma Technozen (von der ich im Frühjahr die Relais bekam) und der lieferte mir dann die Antwort, dass es im Zusammenhang mit dem Wischermotor bei Pektron-MG's ab Jahrgang 2004 zu derartigen Problemen kommmen könne. Ich habe nun eine Anleitung erhalten (offizielles MG-Rover Bulletin), auf dem die Behebung des Problems beschrieben ist.
Grundsätzlich müsste man einen Widerstand einbauen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich löste nun mein Problem, in dem ich einfach wieder den alten Wischermotor einbaute und mit meiner ursprünglichen Intervall-Einschränkung lebe.

Vielleicht hilfts jemandem. Ich würde das Dokument gerne hochladen, habe aber noch grad nicht rausgefunden wie das geht.

zelloclick


Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

zelloclick

Zitat von: Gert am 11. November 2023, 19:07:46der Wischermotor lässt sich reparieren,
siehe mal dazu der letzte Beitrag
https://forum.mg-rover-freunde.com/index.php?topic=16915.msg161759#msg161759
mit Bilder
https://forum.mg-rover-freunde.com/index.php?topic=33417.0
Auch wenn es schon länger her ist. Danke Gert für die Links. Ich habe meinen Wischermotor nun ausgebaut und die 4 Nieten ausgebohrt. Trotzdem kriege ich die Metallplatte nicht ab, was mich ganz minim an mir zweifeln lässt.  :oldhuh: Ist die noch irgendwie verschweisst oder geleimt?

Gert

Wenn die Nieten weit genug weggebohrt sind, lässt sich der Deckel mit nem Schlitz Schaubenzieher weghebeln....pass aber auf das der Deckel nicht zu stark verformt wird...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach