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Clutch Changing Party!

Begonnen von klanglordv, 29. August 2011, 23:09:44

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klanglordv

Zitat von: Fetzenflieger am 29. September 2011, 09:36:42
Grundsätzlich würde ich als erstes die Sheddist Aufnahme Hydraulikzylinder zurücknehmen.
Das schont das Ausrücklager.
Wenn dann noch Geräusche, werdet ihr wieder auseinanderbauen müssen, um Schaden zu analysieren.

Hi und Guten Morgen Uli,

wenn ich die Aufnahme vom Sheddist Kit mit Langlöchern versehe...,
"denke" ich das der Kupplungshebel nicht mehr bis zum Stößel des "Kupplungsnehmerzylinders" drücken wird,
(vom Hebel her) oder täusche ich mich da so?

Verstehe aber sofort den Sinn dahinter was du bezwecken willst.
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

morpheus12

Zitat von: klanglordv am 28. September 2011, 23:03:05
Wenn alles klappt dann kommt er nächste Woche per Hänger zum Gert


Jupp und meiner auf dem zweiten gleich hinterher...

Hans-Peter

Dann könnt Ihr ja gleich noch ne "Hänger" Party machen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

klanglordv

#213
Mein Auto fährt seit 30Km ohne Neben-Geräusche...
Einfach über Nacht verschwunden, Tag davor noch den Kupplungsausrückhebel freigängig gemacht, und nun ist kein Geräsuch mehr da...

Ich mag keine Probleme die einfach verschwinden..., und im ungünstigsten Fall wiederkommen.

-> Werde beobachten und berichten.
-> Einzig der neue Schleifpunkt (maximal 3cm von der Kupplung gehen) mit neuer Kupplung ist gewöhnungsbedürftig...

@MichaK: Habe dein Ausrücklager noch hier: wenn alles so bleibt, schicke ich es zurück.

Danke.
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MichaK

Gute Fehler kommen wieder.  ;D   8)

Zitat von: klanglordv am 30. September 2011, 09:16:42
..-> Einzig der neue Schleifpunkt (maximal 3cm von der Kupplung gehen) mit neuer Kupplung ist gewöhnungsbedürftig...
...

Wo ist der Schleifpunkt? 3cm über Bodenblech oder 3cm von oben?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

klanglordv

Zitat von: MichaK am 30. September 2011, 09:40:38
Gute Fehler kommen wieder.  ;D   8)

Wo ist der Schleifpunkt? 3cm über Bodenblech oder 3cm von oben?


max 3cm über dem Bodenblech...
Kommt sehr früh..... (die Kupplung)
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UliV

Das Problem kommt nicht mehr.
Du hast den permanenten Druck von der Sheddist Hydraulik auf Ausrücklager weggenommen.
Und das Ausrücklager scheint keinen Schaden genommen zu haben.

Kupplungsdruckpunkt kannst du wohl mit Sheddist Kit einstellen.
Sonst einfach mit dem ZS fahren :-).


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

klanglordv

Zitat von: Fetzenflieger am 30. September 2011, 10:11:33
Das Problem kommt nicht mehr.
Du hast den permanenten Druck von der Sheddist Hydraulik auf Ausrücklager weggenommen.
Und das Ausrücklager scheint keinen Schaden genommen zu haben.

Kupplungsdruckpunkt kannst du wohl mit Sheddist Kit einstellen.
Sonst einfach mit dem ZS fahren :-).

Ich werde fahren und berichten....! DANKE dir Uli....
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UliV



Klar beobachten die nächsten 150 tkm.

Hey wir lagen gemeinsam unter deinem Auto,
und Gert und du haben's vollendet.
Sollte da was schiefgehen ?


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

klanglordv

#219
Zitat von: Fetzenflieger am 30. September 2011, 10:33:08
Sollte da was schiefgehen ?

Bin mir nie 100% sicher...  Liegt aber daran das ich ein Pessimist bin!
:rolleyes:
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UliV

Der Pessimist erwartet immer das Schlimmste und freut sich für sein Leben das es dann viel besser kommt.

Besser so, als ein Dampfplauderer ;-).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

klanglordv

Feierabend....!

mal schauen ob er auf der heimfahrt immer noch ohne Geräusche ist...!
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UliV

Komm mit Dani aufs Treffen. Ist ne gute Truppe hier :-).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

morpheus12

Also der Druckpunkt ist echt ungewöhnlich. Insbesondere da man ja vorher wirklich verschiedene "Drücke" am Pedal hatte. Jetzt geht das Pedal von oben bis unten gleichmäßig durch. An sich finde ich es ja ganz angenehm vorallem weil es so weich ist aber gewöhnungsbedürftig ist es trotzdem.

@Heiko: Wenns geht Sonntag zu Gert.
Hab Versandbestätigung für die Sachs Kupplung und wenns gut geht, gehen morgen Sachs Geber + Nehmerzylinder in Passau weg. Die aus England waren ja leider RHD. Aber Vor Samstag berfürchte ich leider, dass die Zylinder nicht da sind. Werde das noch mit Gert absprechen.

UliV

Ist Heikos Kupplungsproblem nicht erledigt ?  :huh:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.