513 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] Geschichte einer günstigen Elise Mk1 Lotus Typ 111 oder ist sie "Problem Child"

Begonnen von mg xpower, 04. September 2010, 14:40:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: sven am 23. September 2010, 17:35:29
männer die nicht in der lage sind fleisch zuzubereiten nennt man frauen! :-P ;D
Wir reden hier über's Kochen. Männer, die Rindfleisch kochen, werden entweder Banausen oder Briten genannt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

sven

ich rede über zubereiten. und das geschieht auf einem rost über möglichst offenem feuer! :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mg xpower

Frage:

Wie bekomme ich die Elise Federn vom Stoßdämpfer ?
Oder anders gefragt, wer hat einen Motorradfederspanner, den er mir leihen kann ?

Grüße
Uli


MichaK

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

mg xpower

Ja sind noch duenner als beim RT.
Hab einen Satz Eibach Federn und bekomme die mit normalen MGR tauglichen Federspanner nicht gespannt.
Muss ich wirklich die alte (hoch-) gefaehrliche Schweissdrahtmethode anwenden ?

sven

Zitat von: mg xpower am 26. September 2010, 18:44:02
...
Nochmals zur Frage:
Jemand eine Motorradfederspanner den er verleihen kann ?

Grüße
Uli


schau mal im gut sortierten handel, da gibt es solche kleinen als paar die werden dann abwechselnd gespannt.
sieht ungefähr aus wie hier, nur hochwertiger. :)

http://www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/kfz_werkzeuge_/auto_werkzeuge/fahrgestell_werkzeuge_/6380-federspanner_universal.htm

stahlgruber müsste sowas auch im programm haben. ;)

ich leih mir solche auch immer aus wenns eng wird, oder im eingebauten zustand gespannt werden soll.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

klanglordv

Zitat von: mg xpower am 23. September 2010, 13:39:31

Oder ich montiere mir Reifen mit falscher Laufrichtung und wundere mich über die mangelnde Traktion.
Was ich alles machen könnte ...


hihi...
Alles schon da gewesen  :rolleyes:
Offftopic: Dein Postfach ist voll, keine Email Versendung mehr möglich Uli...!


-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

UliV

So jetzt Winterpause.

Kiste aufgebockt, Aluräder zum Verdichten, Fahrwerksteile mit < 24% Phosporsäure behandelt, korrodierte Schrauben durch neue Schrauben (tw. V2A) ersetzt, Batterie Säure ausgetauscht durch DI Wasser, nach 48 Std. Batteriesäure 1,28 rein, Verdeckt doppelt vernäht, ...

VVC Teile für Motorumbau (Zylinderkopf, Kabelbau, Steuergerät, Ansauggehäuse) am Besorgen.
Der Standard K 1.8 dreht nur bis 5500 Umin, mit dem VVC sind es dann 7000n Umin.
Drehmomentverhalten ändert sich beim VVC Umbau nur gering negativ.  8)

Grüße
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Oh, dann ist er kaputt.

Die 1.8er, die ich kenne drehen eigentlich alle so bis 6900.
Oder redest Du etwa von der Leistungsbereitschaft? ;D

The Stig

Zitat von: Fetzenflieger am 28. Oktober 2010, 14:53:26
Der Standard K 1.8 dreht nur bis 5500 Umin, mit dem VVC sind es dann 7000n Umin.
Hm?

Begrenzer std 1.8: 7000rpm.
Begrenzer VVC: 7200rpm.

Und ich hoffe, Du hast die 10.9er Fahrwerksschrauben nicht einfach durch VA ersetzt... :rolleyes:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

1.8 K Motor max. Power bei 5500 Umin.
1.8 K VVC Motor max. Power bei 7000 Umin.

ZitatUnd ich hoffe, Du hast die 10.9er Fahrwerksschrauben nicht einfach durch VA ersetzt...
Steht auf meiner Stirn "Blöd" ?  ;)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX


UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

U.U. würde ich erstmal eine kurze Box dranflanschen bevor VVC-Kram.

Könnt schon reichen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.