517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] Geschichte einer günstigen Elise Mk1 Lotus Typ 111 oder ist sie "Problem Child"

Begonnen von mg xpower, 04. September 2010, 14:40:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer

Was genau habt Ihr da versucht einzustellen? Bei der VVC gibt es nur eine richtige Einstellung und 1000 falsche ;D

powerpoint

MG ZR 160 MK II

UliV

Danke euch.

Mein schwäbischer Perfektionist hat eine Anleitung und wollte alles 100% machen.
Rechte zwei Zylinder von Ansaugseite gesehen machen keine Probleme.
Ist die linke Seite, die er wie er sagt exakt wie rechts zusammengesetzt hat.
Motor läuft erbärmlich unrund.
Jetzt das Ganze in Ruhe noch mal mit neuen Anleitungen und der Mobil Nr. von Julian.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Sniperseye

Zitat von: Fetzenflieger am 08. Oktober 2011, 14:15:05
Danke euch.

Mein schwäbischer Perfektionist hat eine Anleitung und wollte alles 100% machen.
Rechte zwei Zylinder von Ansaugseite gesehen machen keine Probleme.
Ist die linke Seite, die er wie er sagt exakt wie rechts zusammengesetzt hat.
Motor läuft erbärmlich unrund.
Jetzt das Ganze in Ruhe noch mal mit neuen Anleitungen und der Mobil Nr. von Julian.

12.Gebot:Du sollst Deinen VVC Mechanismus nicht zerlegen.Wenn ich Geisterfahrer richtig verstehe,wenn das VVC einmal richtig eingestellt Finger weg!Don`t change a running System!Kann sich das VVC nicht verstellen von allein?

The Stig

Man *kann* das schon auseinandernehmen, wenn man weiß, wie es wieder zusammengehört.
Korrekte Anleitung von mir im FAQ. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Sniperseye

Zitat von: Fetzenflieger am 08. Oktober 2011, 18:42:19
Manche puzzeln, manche zerlegen die VVC Mechanik.
^^das wäre bei mir so der Fall 1links,1rechts 2 fallen lassen und weg damit!Dann wündern warum nichts mehr geht. ;D

UliV

27508.jpg
Gebrochene Ölschiene meines 1.8 K-Serien Motor.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Puempel


UliV

Mehrere Stellen, hab noch ein paar Photos.
Die Ölschiene ist krumm.
Würde heute nur noch MLS Zylinderkopfdichtung mit neu Design Ölschiene und PRRT verbauen.

Glaube an die Thermal Missmatch Theorie bei der Elise mit K-Serien Motor die wir schon besprochen haben.
Werd die Theorie nicht hier ansprechen, weil es sonst nur wieder dummen SPAM gibt.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Geisterfahrer

Ein ziemlich normaler Schaden die Sache mit den gerissenen Gewindebuchsen. Das hab ich bisher bei jedem K4 gesehen wo ich die Ölwanne ab hatte. Verbogen habe ich allerdings noch nicht (bewusst) gesehen.

Bei einem TF hatte ich mal eine Ölschiene die dermaßen gerissen war, dass sich eine Kopfschraube durch die Vibrationen nach oben schraubte.


UliV

27511.jpg
Rene, nicht nur an Gewindebuchsen gerissen...
Sieht man, dass die Ölschiene auch in sich verdreht ist ?
Zylinderkopfschrauben waren so fest, das die Payen Style Zylinderkopfdichtung an der Silikondichtfläche dicht war.
Nur ein Feuerring...und der ließ Gase ins Kühlwasser.

Gut das die verstärkte Ölschiene in meinem K-Serien Motor drin ist...
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Doppelpost, u kill me.

Der auffälligste Bruch:
27518.jpg
:-o
Nicht an einer Gewindebuchse. Warum hier ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.