517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] Geschichte einer günstigen Elise Mk1 Lotus Typ 111 oder ist sie "Problem Child"

Begonnen von mg xpower, 04. September 2010, 14:40:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bonelord


UliV

Nicht falsch verstehen!

Die Elise fährt wunderbar, bremst gut und hat ein straffes Fahrwerk (neu gebuchst).
Als Tiger springen und als Bettvorleger landen ist nicht mein Ding.  ;D

Fahr die Elise regelmässig, keine Angst die kommt nicht zu kurz.


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Hmm... Vielleicht gerade deswegen, damit es einem die Grütze nicht verkocht. ;-)
DAFUQ?

UliV

ZitatHmm... Vielleicht gerade deswegen, damit es einem die Grütze nicht verkocht.
Jupp!
Ist mit halbgeöffneten Seitenfenstern und Fahrtwind grad so erträglich bei 35°C Aussentemperatur :).
Und nur nicht die hintere Scheibe rausnehmen... ;)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

ZitatWas spricht gegen den integrierten Nackenföhn?
Im Frühjahr oder Herbst ist das eine der besten Gadgets der Elise.
Doch bei diesen Aussentemperaturen - unerträglich  :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

29007.jpg

29008.jpg
2 x 2.4 kg hintere Federbeine

29009.jpg
2 x 2.3 kg vordere Federbeine

inkl. Verpackungsmaterial.


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Nitron NTR Road & Track?

Gibts das auch für ZS?
Was wiegen die originalen Federbeine?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Zitat von: cruciox am 23. August 2012, 02:02:48
Nitron NTR Road & Track?

Gibts das auch für ZS?
Was wiegen die originalen Federbeine?
Nein und glaube nicht und keine Ahnung.

Ist ein Street Series. Aber für den Preis kriegt man sehr viel Fahrwerk.
Mir persönlich sind die Federn zu weich, ansonsten kann ich das nur empfehlen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: UliV am 23. August 2012, 12:04:08
Können Eibach Federn verbaut werden ?
Ja, weil die Dämpfer mit gängigen 2,25'' Rennfedern ausgestattet sind.
Allerdings ist die Frage, inwieweit diese Federn dann noch mit den verbauten Dämpferkennlinien funktionieren.
Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit Nitron selbst und die haben mir gesagt, dass man auch andere Federn verbauen könne, mit max. Federraten von entweder
350 / 425 or 450 / 525 lbs. Härtere Federn empfehlen sie nicht und selbst diese würden nur einen Kompromiss darstellen, da eben die Valve-Shims auf die Auslieferungs-Federraten abgestimmt sind.

Der Satz Federn von Nitron direkt kostet ~250 Pfund.
Ist mir zu teuer, um das auszuprobieren - und die NSS kann man leider nicht mit individuellen, auf die härteren Federn abgestimmten Kennlinien versehen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

koax

bietet Eibach verschiedene Federn an für die Dämpfer?

Bei mir ist ja Nitron Street verbaut, würd gern TÜV-fähige Federn drin haben, sowas bietet ja soweit ich weis nur Eibach an.

Steht bei dir irgendwas drauf auf den Federn Uli?
traffic.gif

The Stig

Eibach-rennfedern haben auch keinerlei Gutachten o.ä.
Die werden auch nur eingetragen als einzelabnahme und weil irgendwas draufsteht. Auf den nss federn steht nichts.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.