512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] Geschichte einer günstigen Elise Mk1 Lotus Typ 111 oder ist sie "Problem Child"

Begonnen von mg xpower, 04. September 2010, 14:40:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

Der Postbote brachte Sendung aus UK.
Darin war u.a. der flache Ölfilter (steht mit Ölfilteradapterflansch nicht am Janspeedkrümmer an wie original MGR Ölfilter).
Muss den flachen Ölfilter das Nächste Mal deutlich günstiger im KFZ Teile Handel kaufen.
Flache Ölfilter kommt von Cooper Fiaam mit der Nummer FT5052/Z1170 (für die Mitanbieter Vergleichsnummer).
Schraubadapter für flachen Ölfilter wird benötigt !
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

EQUIVALENTS:
AC Delco X4073E, Coopers Fiaam FT5052, Z1170, Crosland 2059, Delphi Lucas CAV FX0149, First Line FLF500, Fram PH4546, In-Line Filters FFRPH4546, FFR-PH4546, Mahle Knecht OC3, Mann and Hummel 6740059140, Motaquip VFL222, Permatic ELH4110, Powertrain PMFL191, Purflux LS590, Purolator Facet L17825, Renault 7701727482, Savara 928524, SO524, Soparis CV533, Unipart GFE350, Wix WL7152

Height: 50mm
OD/Width Max: 89mm
OD/Width Min: 86mm
ID/Depth Max: 18mm
ID/Depth Min: 0mm
Thread: M20x1.5
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Nach MGR Service Anleitung wird wenn es wärmer wird, das Kühlsystem weiter optimiert.

- Kühlwasserbehälter mit Schwimmer
- ECU für Alarm
- Kühlbehälter Deckel original MGR
- Kühlbehälter Deckel Landrover
- ...

29528.jpg

29529.jpg

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

EP 5" Rohrdurchmesser Auspuff ist da.
Guter Preis dank EP christmas sales.

29542.jpg



@ Jörg:
2bular gibts leider von Stange nur 7" Rohrdurchmesser.
Durchmesser ist okay für deine 300 HP, hab nur die halbe Zahl Pferde.
Und mein Kat hat 5" Rohrdurchmessser.
Dito Janspeed small bore exhaust manifold
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: UliV am 20. Dezember 2012, 14:39:59
EP 5" Rohrdurchmesser Auspuff ist da.
Guter Preis dank EP christmas sales.

29542.jpg
Gute Wahl, klingt sehr schön.
Leider werden die 5'' mit der Zeit etwas laut, daher haben wir die Elise eines Kumpels mit dem 6'' ausgestattet.
Und Geary kriegt leider immer noch nicht hin, schöne Endrohre an den Auspuff schweißen zu lassen.
Die Qualität ist seit letztem Jahr aber deutlich besser, als er erst zu Chris Tullett und jetzt zu einem anderen Auspuffbauer gewechselt ist. Mag sein, dass die nun länger "leise" sind.

Den 2bular gibt's für die S1 in 6x18, 7x22 und 8x22 (wobei letzterer eigentlich nicht unter die Clam passt). Ob der größere Rohrdurchmesser wirklich einen Unterschied macht?
Jim meint nein, das habe ich mich damals vor dem Erwerb meines 2bular auch gefragt.

Die 5'' beziehen sich übrigens auf den Dämpferdurchmesser und nicht auf den Rohrdurchmesser...5x2,54cm würden ein ganz schön großes Rohr ergeben...
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Auspuff Rohrdurchmesser ist 60 mm.
Dämpferrohrdurchmesser 5".
Wohl falsch ausgedrückt.
Mein Eigenbau Metall Kat hat 5" Kat(rohr)durchmesser und 55 mm original Anschlussflansche.

Hab daher gerade einen Metallkat mit 60 mm Flanschdurchmesser (Auspuffrohr) bestellt.
Der Flanschdurchmesser am Janspeed small bore sollten am Flexteil 60 mm sein (Literaturangabe).

29547.jpg

Obiges Bild ist kein original Bild, sondern Katalogbild. Das original Bild reiche ich nach, wenn High Performance Kat da ist
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel


cruciox

55mm sind eigentlich nicht so viel.
Knapp 2,5" wenn ich mich nicht verrechnet habe und das ist eigentlich nicht übertrieben.

Viel weniger wird der ZS auch nicht haben.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Geisterfahrer


Bonelord

Hi Uli der Kat soltte der Janspeed 120 Zeller sein ist eine gute wahl ist bei mir auch seit 3 Jahren drin und klappt selbst beim TÜV prima.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Per PN nach Land Rover Deckel Kühlwasserbehälter gefragt.

Die Bezeichnung ist Deckel Kühlwasserbehälter Defender Td5, Td4, Freelander
mit der Artikelnr. PCD100160B.

Erworben bei www.allrad-kontor.de in Bremen e.K.

Deckel passt Plug&Play auf K-Serie Motor Ausgleichsbehälter und hält Druck bis 1 bar über Normaldruck (2 bar absolut oder 1 bar relativ).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MichaK

Zitat von: UliV am 21. Dezember 2012, 13:28:48
...
Deckel passt Plug&Play auf K-Serie Motor Ausgleichsbehälter und hält Druck bis 1 bar über Normaldruck (2 bar absolut oder 1 bar relativ).

Das macht der "normale" originale doch auch. Was ist an dem jetzt besser als der Urinfarbton?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

UliV

Normale KWD gabs eine nichtfunktionierende Serie (viele tausend Stück - wie gut und schlecht unterscheiden ?)
Normale Kühlwasserdeckel sind anfällig gegen Verschmutzung (Partikel usw. - Erfahrung aus Eigenversuch).

Da der Land Rover Deckel nicht teurer ist, warum nicht den verbesserten Deckel nehmen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.