Wenn ich mir das Angebot an guten MG ZS Mk1 und speziell Mk2 LHD ansehe, ist dieses Angebot u.U. gar nicht so verkehrt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=288983763&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17300&makeModelVariant1.modelId=8&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=64a53764-2748-1f00-454d-76128fe3516a
Kennt jemand diesen silbernen MG ZS Mk2 ?
Ist mir auch schon aufgefallen.
Da hat auf jeden Fall jemand investiert.
Ich bin gespannt, ob der wirklich weg geht. In der Regel ist es doch leider so, dass niemand nen Wagen komplett durchrepariert bevor er verkauft wird weil das ausgegebene Geld nicht wieder reinzuholen ist.
Wenn ich überlege, dass ich alle Riemen und Kupplung auch grad hinter mir habe und wenn man dann noch dazunimmt, was ne komplett neue Bremsanlage auf dem Niveau kostet, dann ist der Preis durchaus nicht ungerechtfertigt.
Aber wer zahlt halt 7,5k für so ein altes Auto mit so vielen km auf der Uhr. Wie gesagt, wird sich zeigen, ob die Wagen schon soviel Sammlerwert haben.
In UK wechseln seltene Monogram Modelle mittlerweile für 5k Pfund den Besitzer.
Der ZS wurde Privat alles gemacht am Auto somit für nichts eine Werkstattrechnung ist somit nicht viel Wert. Ob das da alles richtig gemacht wurde da für den Wechsel der Motor sogar ausgebaut wurde ist alles fraglich. Damit eröffnet man sich meist Spätere weitere Baustellen darum muss der sicher schnell weg.
Gegen nen Motorausbau ist ja nichts zu sagen. Hatte meinen auch draußen für Riemen, Kurbelwellensimmering und Kupplung.
Wenn man die Möglichkeiten hat, kommt man dann ja doch besser an alles ran.
Kennst du den Verkäufer oder das Auto?
Ich fass mal zusammen.
Warum soll ein Privat Schrauber keine ordentliche Arbeit durchführen können.
Für ein Alltagsauto ist der MG ZS Mk2 eh zu alt, ergo bleibt nur die Liebhaberei.
5000 + € wie in England für Monogram Modelle würd ich hier anzusetzen, denn wo soll ein MG ZS Mk2 mit wenig Km heute noch herkommen ?
Der Interessentenkreis wird sich eher in Grenzen halten.
Ähm,
ist Mike nicht auch ein Privatschrauber auch wenn er gut schraubt? ;) :yeah:
ZitatÄhm,
ist Mike nicht auch ein Privatschrauber auch wenn er gut schraubt? ;) :yeah:
Ja und ja.
Und wem gehört jetzt der silberne Mk2 ?
Sieht auf den Bildern nach MG Rover Spezi aus ...
Zitat von: BassT am 02. Dezember 2019, 11:31:08
In UK wechseln seltene Monogram Modelle mittlerweile für 5k Pfund den Besitzer.
Ja, da ist allg. viel mit dem Preis und Angebot passiert.
ZR160 sind drüben auch auf Verkaufsplattformen fast komplett verschwunden :o Die wenigen, die jetzt noch auftauchen bzw. angeboten werden, werden fast zum doppelten Preis wie noch vor 6 Jahren verkauft, selbst mit über 100T Meilen.
Kurze MG ZS 180 MKIIs sind auch sehr selten geworden.
Zitat von: UliV am 06. Dezember 2019, 18:19:01
Ich fass mal zusammen.
Warum soll ein Privat Schrauber keine ordentliche Arbeit durchführen können.
Für ein Alltagsauto ist der MG ZS Mk2 eh zu alt, ergo bleibt nur die Liebhaberei.
5000 + € wie in England für Monogram Modelle würd ich hier anzusetzen, denn wo soll ein MG ZS Mk2 mit wenig Km heute noch herkommen ?
Der Interessentenkreis wird sich eher in Grenzen halten.
In D seh ich so ein Preisniveau bzw. über 5.000 Euro noch einige Zeit nicht (oder da stimmt wirklich alles, inkl. Rostentfernung ;)), sage aber nicht, dass es nicht noch so kommen könnte!
Neben dem geringen Interessentenkreis auch da aktuell immer noch das Pendant, der R45 MKII, regelrecht verschleudert wird - der zieht quasi unsichtbar den ZS noch immer preislich etwas mit nach unten...
Es kommen keine nach, klar, aber es gibt noch einige ZS MKII mit wenig km, z.B. einen gleich bei mir um die Ecke in der Garage, unter 40 Tkm ;D
Zitateinen gleich bei mir um die Ecke in der Garage, unter 40 Tkm ;D
Wieso ich wohn doch gar nicht bei dir um die Ecke ;).
Zitatder R45 MKII, regelrecht verschleudert wird
Der ZS Mk2 hat noch das stimmige Bodykit, das auch in der Honda Szene begehrt ist.
Daher sind meiner Meinung preislich Unterschiede zu sehen.
War der ZS Mk2 von Kfi tiger (wenn ich mich nicht arg täusche).
In Mobile ist dieser ZS Mk2 vergeben.
Ist gerade nur noch ein ZS zum Verkauf auf Mobile :o
Zitat von: UliV am 14. Dezember 2019, 10:18:56
Ist gerade nur noch ein ZS zum Verkauf auf Mobile :o
Das ist jetzt aber auch schon nen knappes Jahr so. Vorher gabs immer noch so um die 10 Stück gleichzeitig. Jetzt sinds nur noch vereinzelt welche.
Interessant wirds, wenn der Markt vom einem Verkäufermarkt zu einem Käufermarkt umschwingt ;D Obwohl das wohl eher nicht passieren wird. :-\
Kommen - wie fast immer - im Frühjahr sicher wieder mehr.
Was mir noch aufgefallen ist, es sind überhaupt keine kurzen ZS MKI 180er mehr zu sehen. Die gab es doch es auch in Deutschland damals ganz normal?!?
Denn - wie die Zeit vergeht und man Sachen vergisst :-\ - es war doch so, dass es nur den ZS 180 MKII nicht als Linkslenker in der kurzen Version bei uns gab - aber nicht beim 180er MKI schon.
MKI ZS180 gab es nicht als Kurzversion (5-Türer) in D.
Wie einem das Gedächtnis einen Streich spielt :o
Hätte schwören können, dass sogar dein Grauer damals ein kurzer 180er war (nach deiner berühmten 400er Seekuh ;) )
Zitat von: mike26dd am 02. Dezember 2019, 12:29:59
Der ZS wurde Privat alles gemacht am Auto somit für nichts eine Werkstattrechnung ist somit nicht viel Wert. Ob das da alles richtig gemacht wurde da für den Wechsel der Motor sogar ausgebaut wurde ist alles fraglich. Damit eröffnet man sich meist Spätere weitere Baustellen darum muss der sicher schnell weg.
Geeeeeeeeeeeeennnnnnnnnaaaaaaauuuuuuuuuuuu :D :D :D :D :D :D >:( >:( :D :D :D :D :D :D
Ich geh mal davon aus das wir uns Unterhalten haben, sonst wüsstest du das ja wohl eher nicht.
Wenn ich an nem Block ALLES, NOCHMAL IN LANGSM >> A L L E S <<
Kupplung, Zms, Ausrücklager, Zündkerzen, Vdd (Da sich hier bei den alten oft die Beschichtung löst), Thermostat mit Rohren, alle Riemen, alle Umlenkrollen, dem Hydraulik-Spanner
die Schleuche zum Öl-Filter Geheuse bla bla bla bla und eh die Antriebswellen neu mache, dann hole ich doch den Block da raus ?!?!
Sonst ist das ja sowas von Sinn frei .................. aber kein Ding, die anderen wissen es eh immer besser. Es macht bloß keiner besser :la:
Und ja ich hab da schon mal son Zahnriemen gewechselt um genau zu sein war das mein 7ter und ja ich hab das Spezial Werkzeug zum einstellten und ja bis jetzt sind alle immer Explodiert ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Zitat von: BassT am 02. Dezember 2019, 11:31:08
Ist mir auch schon aufgefallen.
Da hat auf jeden Fall jemand investiert.
Ich bin gespannt, ob der wirklich weg geht. In der Regel ist es doch leider so, dass niemand nen Wagen komplett durchrepariert bevor er verkauft wird weil das ausgegebene Geld nicht wieder reinzuholen ist.
Wenn ich überlege, dass ich alle Riemen und Kupplung auch grad hinter mir habe und wenn man dann noch dazunimmt, was ne komplett neue Bremsanlage auf dem Niveau kostet, dann ist der Preis durchaus nicht ungerechtfertigt.
Aber wer zahlt halt 7,5k für so ein altes Auto mit so vielen km auf der Uhr. Wie gesagt, wird sich zeigen, ob die Wagen schon soviel Sammlerwert haben.
In UK wechseln seltene Monogram Modelle mittlerweile für 5k Pfund den Besitzer.
Ja genau, da hat jemand nie aufgehört zu Investieren ;)
Um genau zu sein ca. 4500€ nur an Teilen in den letzten 2 Jahren.
Macht fürs Verkaufen auch keinen Sinn, ist ein - Geschäft, aber ich versuche zur Zeit mal ein wenig die Auto menge zu reduzieren.
Vom Rumstehen und nicht Fahren werden die auch nicht Schöner.......
Zitat von: UliV am 14. Dezember 2019, 10:18:56
War der ZS Mk2 von Kfi tiger (wenn ich mich nicht arg täusche).
In Mobile ist dieser ZS Mk2 vergeben.
Ist gerade nur noch ein ZS zum Verkauf auf Mobile :o
So schaut es aus, auch dein Schlussfolgerungen sind wie immer nah dran :)
Der Wagen ist an jemanden gegangen der auch MG-Rover Fan ist, für den Ausgeschriebenen Preis.
Guten Abend
Ich bin seit Heute Mitglied in diesem Forum, unter anderem weil ich genau diesen MG ZS MkII gekauft habe.
Bin aus der Schweiz und habe noch weitere MG's. (MG ZR160, MG TF, MG B GT)
Ich nehme an, dass ich der Einzige mit einem MkII bin in der Schweiz?! Habe noch nie einen zum Verkauf gesehen und schon gar nicht auf der Strasse.
Freundliche Grüsse
Phil
Schönes Weihnachtsgeschenk :shout:
Bzgl. Anzahl der in der Schweiz zugelassener ZS MKII: Kannste nicht einfach in der Zulassungs-Statistik nachschauen? Gibt doch sicher ein KBA-Pendant bei euch (inkl. Statistik)?
MKIIs hab ich in Anzeigen bei euch über die Jahre schon ein paar gesehen (evtl. importiert?), aber das Preisniveau war eigentlich immer - im Vgl. zu den anderen angrenzenden Ländern - sehr hoch - von der Einfuhrsteuer oben drauf mal abgesehen.
Aber dafür haben im Allg. die MG und Rover in bzw. für die Schweiz fast immer volle Hütte bzgl. der Ausstattung gehabt und gefühlt gingen bzw. waren unheimlich viele 5-Türer (z.B. ZR MKI & MKII) :love10: zu bzw. bei euch.
Guten Abend Phil, Grüezi mitenand,
eine beindruckende MG Sammlung hast du mittlerweile.
Respekt zu dem MG ZS Mk2 Kauf!
Habe auch einen - aber nur weil ich die richtige Werkstatt in der Nähe habe (Bernd).
Wie ich schon gesagt habe, und da ich den Verkäufer kenne und schätze, wird der Preis mehr als i.O. gehen.
Viel Spaß mit den MG´s.
Es sollte viel mehr Menschen wie dich geben, die die Rover MG´s hegen und pflegen.
Und nicht nur als billige Verbrauchsschüsseln sehen - gibt keine "Guten" LHD Rover MG´s mehr -
weder im Norden (Schweden), noch im Osten (NeuFünfLand), noch im Süden (Spanien/Portugal) und im Westen schon gleich gar nicht mehr.
Beste Grüße
Uli
@Roverlook Auch Du wirst älter ;D
Zitat von: kfi-tiger am 23. Dezember 2019, 15:35:56
Der Wagen ist an jemanden gegangen der auch MG-Rover Fan ist, für den Ausgeschriebenen Preis.
:thumbsup:
Vielen Dank für die Rückmeldung dazu. Freut mich in mehrfacher Hinsicht.
Einerseits, weil die Preise für gute Modelle dann wohl doch nicht mehr auf Ramschniveau sind, andererseits, weil du wenigstens wieder bissl was an Investitionen raus hast und andererandererseits weils an nen Liebhaber gegangen ist ;D