497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

"Perfektes" Frontsystem Rover 200 (RF)

Begonnen von neffe_23, 16. August 2006, 17:23:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kiam

Richtig.

Eine wirklich Feste Befestigung is ein DICKES MUSS !!!

Und selbst zwischen Fest und Bombenfest und Dicht liegen Welten.

Und wegen gebrauchten Sachen wie Amp und FS würde Ich doch mal in den

ganzen bekannten Foren gucken. Dort bekommst du Klasse Sachen zu wirklich

Fairen Preisen und das dann noch aus meist guten Händen.



Hier dann mal 2 davon....

http://www.planetcarhifi.de

und

http://forum.m-eit-audio.de





MfG
Maik

Prud20

Genau. Denn was nützt es Dir wenn wir Dir sehr hochwertige Komponenten vorschlagen die Dich ein Vermögen kosten und Du nach dem Einbau enttäusch bist weil die Dinger nich besser klingen als Deine Serientröten.
Gruss Rudi

Zoolicious

Kann Rudi und Maik nur recht geben...

Schau doch mal hier:
http://www.planetcarhifi.de/thread.php?threadid=13119

das ist n gutes System und der Preis ist gut...
Und das hält auch länger selbst wenn du mal vom Carhifi-Virus besessen sein solltest  :cheesy:

Rover 214i

Muss euch allen mal wieder zustimmen  ;D
Wie ich schon gesagt hab MDF oder MPX Befestigungsringe sind ein MUSS, egal ob du sie jetzt selber bastelst (was nicht sonderlich schwer ist) oder kaufst.

Und www.planetcarhifi.de kann ich auch wirklich nur empfehlen! Nette Leute wie der Maik, Zoo, Rudi (weiß ich jetzt net ob der jetzt au da is, aber is aufjedenfall au nett  ;D ;D ;D )  ;)

Gruß Dominik

neffe_23

danke für die Links, hab den mit dem "Focal 165 V2" mal angeschrieben...
mal sehen was bei rauskommt...


MfG neffe

pablo-escobar

hab da mal ne frage an euch , wie muss man den die vorderehn boxen anschliesen wen die über ein verstärker laufen sollen ,braucht man noch die kabel die vom tape an die boxen gehn oder gehn neue direkt an der verstärker und zurück zum tape is mir noch nicht so klar?

Prud20

Also, das ist nicht böse gemeint aber wenn Du allein bei google den Begriff "Verkabelung Car Hifi" eingibst findest Du antworten auf Deine Frage.
Sich darüber zu informieren, im Zeitalter von I-net, ist einfach und die Grundvorraussetzung eines Car Hifi Einbaus.
Gruss Rudi

Zoolicious

muss dem rudi auch recht geben, aber ich will mal nicht so sein, ich stand dann und wann auch mal vor den einfachsten sachen planlos rum^^

also mit tape meinst du wohl das radio nehm ich an.
der hat mit der verkabelung nix mehr zu tun.
das kabel kommt von der endstufe zu den LS, die endstufe ist ja schon mit dem radio verkabelt.

Ramona

Hi, hab bei mir ein Frontsystem von Axton drin was echt tollen klang für sämtliche Musikrichtungen bietet. Die Lautsprecher sind extra Flach gehalten, somit brauchst du keine Adapterringe oder ähnliches.
- Axton CAX169SE
Die gibt es bei jedem ACR-Händler für 79,00€.

Beschreibung:
Extrem flaches 16,5 cm 2-Wege Coaxial speziell für Fahrzeuge, bei denen die Einbauplätze in den Türen knapp bemessen sind, 120 Watt: kompakter, anstriebsstarker Neodymmagnet, tiefgezogener Stahlblechkorb, Injection-Membran aus Polypropylenmit Mineral-Füller, Butylgummisicke, langhubig ausgelegte, vollsynthetische Zentrierspinne, 25 mm Schwingspulen aus Kupferdraht, 19 mm Gewebekalottenhochtöner mit antriebsstarkem Neodymmagnet und Ferrofluidkühlung,MKT Folienkondensator als HochpassMinimale Einbautiefe von 50 mm! Die phänomenale Antriebskraft desNeodymmagneten macht es möglich: Verbaubarkeit in jedem Fahrzeug garantiert.

Zoolicious

Zitat von: Ramona am 03. Oktober 2006, 12:02:55
Hi, hab bei mir ein Frontsystem von Axton drin was echt tollen klang für sämtliche Musikrichtungen bietet. Die Lautsprecher sind extra Flach gehalten, somit brauchst du keine Adapterringe oder ähnliches.
Des halt ich für ein Gerücht...
Wie wir schon geschrieben haben: Für anständigen Klang ist eine stabile Verbauung vorausgesetzt!
Im Rover ist egal welche Einbautiefe die Systeme haben - brauchst ja Aufnahmen aus MDF, und selbst ohne die ist die Einbautiefe recht großzügig bemessen.
Dieses Kompo kenn ich zwar nicht, aber ich denke dass man für etwas mehr ein System kriegt das um Längen besser ist.
;)

Prud20

Man muss so Aussagen halt immer relativieren daran, was jemand für Erfahrungen hat.
Wenn Ramona vorher die Standardboxen gehört hat bzw. einige aus dem "Low-Budget" Bereich dann kann das Axton schon ziemlich gut klingen.
Und das ist ja auch das wichtigste.
Es muss für den einzelnen gut klingen :)
Gruß Rudi

Zoolicious

Stimmt schon...
Aber im Vergleich zum Focal was er sich mal angeschaut hatte  :) :)

Ramona

@The_Stig:
Hi, also ich (Ramona) hab da schon einen deutlichen Unterschied zu den Original-Boxen raushören können. Der unterschied war für mich schon ohne Endstufe deutlich zu hören. Ich denke ja mal nicht das mein Freund so blöd ist und so viel Zeit und Geld in den HiFi-Ausbau unseres Babys reingesteckt hätte um keine Klangverbesserung zu erziehlen!!!

Zoolicious

ZitatWie kann man als Bayer stolz drauf sein? Ich mag dieses Volk überhaupt nicht.
Ist schon klar dass du deiner Aussage alle Ehre machen musst   :*

Zu den Originalboxen einen Unterschied zu hören is nicht schwer. Die klingen nämlich nach gar nix.
Deinen Freund kenn ich nicht, will ich auch nicht kennen und wenns euch gefällt ist ja alles in Butter.
Ich wollte nur sagen dass ich für die Kohle mir nicht das Axton gekauft hätte.
Und das wollte ich dem Threadersteller ans Herz legen.
;)

edit:
und für 80 Euro würd ich mir von Axton schon gar keine Coaxe kaufen  ;D

Rover 214i

Es hat ja auch niemand gesagt dass man keine Klangverbesserung erzielt, aber halt nur eine Verbesserung gegenüber Serienboxen. Für das Geld, bzw. ein bisschen mehr, kriegt man aber deutlich bessere Sachen als Axton.  ;)

Gruß Dominik