536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Nützliche Funktion oder Fehlfunktion?!

Begonnen von driver, 08. Oktober 2006, 02:29:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

driver

Hallo zusammen, ich hab ein Problem dass eher Sporadisch auftritt:

Ich steig ins auto, betätige den Scheibenwischer (nur mal runterdrücken um den Tau wegzuwischen) und da geht der Hintere Scheibenwischer auch mit los, wischt drüber und iss wieder aus. Ich denk so hoppla, ist ja ganz nützlich dass ich den nicht seperat einschalten muss. Allerdings ist das nicht immer so, manchmal springt er net an. Jetzt frag ich mich natürlich ob es so gewollt ist, dass der mitgeht oder ob es sich um eine Fehlfunktion handelt?!

Mal tritt dieses Phänomen auf mal nicht. Gibts da bestimmte variablen die eintreffen müssen damit das funzt?! Wie gesagt, ich kann mir darauf keinen reim bilden.

Henry

könnte es sein, dass wenn er das macht du den rückwärtsgang drinhast?!  :rolleyes:

driver

gute frage... ^^ weiss jetzt nich genau, aber durchaus möglich und plausibel

RedX

ganz genau, das ist eingestellt, dass der hintere wischer 5 mal glaub ich wischt, wenn der rückwärts gang eingelegt wird, damit halt die sicht frei wird ;)

Spacecake

3mal wischt er, wenn rückwärtsgang eingelegt ist.

Falls er allerdings sporadisch ohne eingelegten Rückwärtsgang loslegt, dann Kabelbaum an der Heckklappe kontrollieren (Suchfunze: Kabelbaum) traffic.gif

Grüße
Christian

MichaK

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

driver

ok, was für funktionen hat der denn noch so?! Gibts da noch etwas erwähnenswürdiges?

Hans-Peter

Zitat von: driver am 08. Oktober 2006, 15:04:09
ok, was für funktionen hat der denn noch so?! Gibts da noch etwas erwähnenswürdiges?

Ähm...hast Du keine Bedienungsanleitung  :huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

driver

ne, die gabs net mehr als ich den gekauft hab

Hans-Peter

Zitat von: driver am 08. Oktober 2006, 15:14:34
ne, die gabs net mehr als ich den gekauft hab

Ok, dann bist Du entschuldigt - soll ja Leute geben die lieber fragen anstatt zu lesen  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Spacecake

Also ich glaube, ich hab noch eine, kannste hamm, wennde willst. Porto + Spesen (die Strecke von hier ins Wohnzimmer und zur Post halt ;D)

Henry


sputti 214i

Hab das Problem auch (naja was heisst Problem ;)) manchmal geht der Heckscheibenwischer einfach so an obwohl ich nicht mal den Schalter berührt hab bzw. überhaupt in der nähe war.... Und ich hatte kein Rückwärtsgang drinne...
sehr merkwürdig  :D

Geisterfahrer

Zitat von: sputti 214i am 08. Oktober 2006, 20:16:47
Hab das Problem auch (naja was heisst Problem ;)) manchmal geht der Heckscheibenwischer einfach so an obwohl ich nicht mal den Schalter berührt hab bzw. überhaupt in der nähe war.... Und ich hatte kein Rückwärtsgang drinne...
sehr merkwürdig  :D

Heckklappenkabelbaum kaputt