199 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

gutachten fuer 17 zoll straights

Begonnen von acidwarr, 01. März 2007, 14:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

acidwarr

ich meinen schein steht das ich folgende reifen auf der felge fahren darf! 205/45/r17
aber ich moechte gerne 205/40/r17 fahren! mein lieber dekra man will mir das aber net eintragen! gibt es eine freigabe vom felgenhersteller fuer die reifengroesse?


patife

Das wird wohl vom Abrollumfang nicht passen, daher trägt er Dir die Reifengrösse nicht ein!!

Gruß

Alberto

acidwarr

ich hab so eine tachoabweichung mal testen lassen! da liege ich noch im gruenen bereich! gibt es denn ueberhaupt ein gutachten fuer die felgen?

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

acidwarr

na klasse also muss ich das fahren was drinne steht! und wenn ich umbedingt die andere reifengroesse fahren will fliegt alles andere raus!

Nils

Zitat von: acidwarr am 01. März 2007, 14:32:32
ich hab so eine tachoabweichung mal testen lassen! da liege ich noch im gruenen bereich! gibt es denn ueberhaupt ein gutachten fuer die felgen?

Du musst Dir von der Messung ein Gutachten ausstellen lassen und mit zur Dekra zur Vorlage nehmen, dann trägt Dir das Dein Dekramann auch ein.

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

AC-3EX

Oder einfach neue Felgen holen. :)

acidwarr

dann muss ich leider die andere reifengroesse fahren!

AC-3EX

Zitat von: acidwarr am 01. März 2007, 15:03:37
dann muss ich leider die andere reifengroesse fahren!

Ach ja stimmt. Ich vergas... :embarassed:

littleracer

typisch dekra....  :evil:  >:-(

die felgen sind original mg-teile somit für jeden mg bzw. rover als "ersatzteil" zu werten (vorausgesetzt die traglast & andere spezifikationen wie ET & lochkreis stimmen). die 40er reifengröße sollte ohne probleme eingetragen werden können, da die tachoabweichung noch in der tolleranz liegen sollte --> sprich wenn du im schein die 45er drin stehen hast, dann kannste 40er auch fahren. das schlimmste was der prüfer verlangen kann sind die messwerte für die tachoabweichung.

------> also einfach mal zu konkurenz fahren und es dort probieren.

p.s. google mal nach einem berechnungstool für tachoabweichungen u. den dazugehörigen reifengrößen

lg
little

acidwarr

hab ich schon liege noch im limit!

BK9000

also mein TÜV Mensch sagt, ich dürfe auf meinem 25 dir Straights nur mit 205/40/17 fahren und ich will aber lieber 205/45/17..... :huh: :huh: :huh:

lass uns die autos tauschen....  :-P :-P :-P

acidwarr

naja ich will die goodyear egle f1 drauf haben und die gibt es in 205 nur in 40!

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

BK9000

zunächst mal, weil noch 3 reifen in 205/45/17 montiert und gut sind und weil das, wenn man dann schonmal die auswahl hat noch das klitzekleine bisschen mehr "komfort" als den 40er querschnitt gibt... ;D

-trouble-

Zitat von: BK9000 am 02. März 2007, 19:39:08
wenn man dann schonmal die auswahl hat noch das klitzekleine bisschen mehr "komfort" als den 40er querschnitt gibt... ;D

hehehe... Was soll dann ich da mit meinen 35ern sagen? ;D
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

BK9000

komfort im auto muss doch damit ein fremdwort für dich sein, oder?

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.