498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

!_Kabelsalat - Rover 618 SI_!

Begonnen von Helpless, 12. März 2007, 21:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Helpless

Hallo, ich bin dringend auf eure Hilfe (möglichst schnelle) angewiesen  :embarassed:
Bin seit kurzem im Besitz eines Rovers 618 SI, dass auch gleichzeitig mein erstes Auto ist. Leider fehlt mir auch dementsprechend die nötige Erfahrung.
Naja lange Rede kurzer Sinn:
Hab das "Nissan" Radio des Vorbesitzers ausgebaut und festgestellt das es nur mit Hilfe von Lüsterklemmen mit den Kabeln verbunden war. Also nix von Iso Stecker...
Wollte mir nur ein neues Radio einbauen aber leider habe ich absolut 0 Ahnung welches Kabel welche Funktion trägt (Boxen vorne rechts, hinten links etc.)
Insgesamt sind es 13 farbenfrohe Kabel:

1- Schwarz
2- Gelb weiß
3- Rot grün
4- Blau
5- Gelb weiß
6- Braun
7- Grau
8- Blau gelb
9- Rot gelb
10- Gelb
11- Grau weiß
12- Braun
13- Rot schwarz

Vielleicht hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Model und weiß was diese ganze Farbenmalerei zu bedeuten hat  :)
Eine Firma die aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht gennant werden möchte hat mich sehr freundlich darauf hingewiesen, dass das Bemessen der Kabel "nur" 66 Euro kostet. Ich würde sehr ungern über die Planke springen und meinen Wagen diesen gefrässigen Aasgeiern übergeben....
Hoffentlich kann mir einer von euch aus der Patsche helfen!  :-/

Zoolicious

Naja, du hast doch das alte Radio hoffentlich drangelassen?
Da müsste die Kabelbelegung nämlich drinstehen...

Helpless

Hätte noch was erwähnen müssen,
möchte ein neues Radio einbauen, dass einen iso stecker hat. Nun hab ich mir nen Iso Stecker geholt (wie gesagt der alte hate keinen) und jetzt müssen die ganzen Kabel darein. Leider fehlen mir die Informationen welches Kabel nun welche Funktion hat und ohne diese kann ich das neue nicht einbauen. Im alten Radio war in diesem Lüsterklemm Deluxe Gewirr unmöglich herauszufinden was die jetzt genau machen...