497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ab wann ein CAP einsetzten?

Begonnen von bRiTnEy, 13. März 2007, 18:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klanglordv

Hi Thom...

du schreibst, lieber was vernünftiges....
und verkaufst selber den SmallBlock  :huh:

Zum Smallblock:
http://www.toms-car-hifi.de/products/ZUBEHOeR/BATTERIEN-STROMZUBEHOeR/Batterien/Power-Kingdom/PS20-12-20-Ah.html


Wie darf man dass verstehen...?



MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Toms-Car-HiFi

Sind ja nicht exakt die gleichen nur umgelabeld!!! :-)!

Vernünftig sind sicherlich beiden.
Sage nochmal, warum nicht den Fachhandel / Vertrieb unterstützen - vor allem wenn fürs gleiche Geld das geliche drin ist / mehr drin ist

caveman666

Wie definierst du "Implusfreude" bei den besagten Batterien?

Woran merkst du den Unterschied von den genannten? Gerne auch erklärt an deinem Wort "Impulsfreude".


Wichtiger als Caps und Batts sind einfach -> PERFEKTE Masseverbindungen. Hier wird zu oft geschludert und gespart. Bei vielen Autos ist es einfach schon sinnvoll, nicht mehr die Karosse als Masse zu verwenden. Da wird meist gar nciht nachgemessen... Macht aber oft schon SInn. Dazu gehört auch die Masseverbindung der Starterbatterie. Hier kann man sehr oft mit kleinstem Aufwand enorme Verbesserungen erzielen.

Ist das alles PERFEKT. Dann macht man sich Gedanken, über weitere Optimierungsmaßnahmen. Die würde ich immer noch nicht bei Cap und Zusatzbatt suchen. Man sollte ja die BASIS schaffen. Und die Basis ist nicht irgend ne Batterie, sondern nunmal die Lima!!!
Die sollte ausreichend dimensioniert sein.
Ist sie das für die jeweiligen Vorhaben, geht man an die Verkabelung der Selbigen. Da kanns oft mal Sinn machen, die Kabel zu tauschen.
Dann kommt als nächstes die Starterbatterie.
Das alles in Verbindung mit ner passenden Verkabelung wenn PASST, dann kann man sich Gedanken drüber machen, wie man direkt vor den goßen Verbrauchern weiter arbeitet.
Und da heisst es, wenn mans gut bis perfekt machen möchte, nicht ENTWEDER / ODER... Da setzt man BEIDES ein. Caps und Batts.

Hier für alle Interessierten ein unabhänger Test:

http://www.millenchi.de/node/29

@Tom: Was hat das mit Vertrieb zu tun... er würde den Fachhändler doch dennoch unterstützen. In dem Fall halt mal nicht dich als Verkäufer und Shop.   :rolleyes:

Ich habe lange zeit Kinetik verbaut und verkaufe sie sicher auch weiter hin gerne. Ebenso sehr gute Erfahrungen mit so mancher Exxide, Optima oder Stinger gemacht.
Parallel dazu auch hin und wieder die PowerKingdom verwendet.

Viele Wege führen nach Rom.


Zur kleinen 20Ah PK  -> die bietet die 250-255A auf 5sec!



Gruß,
Andy.

Thorsten

Ihr werdet aber noch fertig damit euch gegenseitig hier im Forum anzufeinden .
Irgendwie hatten euch die Admins ja schon gebeten das bitte per PN zu klären . Aber das scheint euch wohl zu wenig Publikunswirksam .
Daher mach ich hier mal zu .
Leute die sich für das Thema Interessiert können sich a Dankend an euch 2 wenden .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.