550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

und nun der ROEWE 450

Begonnen von Bobby66, 19. März 2007, 16:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BK9000

Zitat von: Huggy Bear am 20. März 2007, 17:02:03
Wenn ich mich an dieser Sache erinner...

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12471

...dann ist das Kopieren in einer solchen Weiser schon mehr als frech! :rolleyes:

ja genau, den artikel hab ich auch gelesen. schon krass was die da bringen.. :-o :-o

Zoolicious

Zitat von: BK9000 am 20. März 2007, 19:55:58
Zitat von: Huggy Bear am 20. März 2007, 17:02:03
Wenn ich mich an dieser Sache erinner...

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12471

...dann ist das Kopieren in einer solchen Weiser schon mehr als frech! :rolleyes:

ja genau, den artikel hab ich auch gelesen. schon krass was die da bringen.. :-o :-o
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht weißt, dass die Chinesen alles kopieren was sie unter die Finger kriegen?
Ist ne allgemein bekannte (wenn auch nicht gern gesehene) Tatsache.

BK9000

Zitat von: The_Stig am 20. März 2007, 19:58:07
Zitat von: BK9000 am 20. März 2007, 19:55:58
Zitat von: Huggy Bear am 20. März 2007, 17:02:03
Wenn ich mich an dieser Sache erinner...

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12471

...dann ist das Kopieren in einer solchen Weiser schon mehr als frech! :rolleyes:

ja genau, den artikel hab ich auch gelesen. schon krass was die da bringen.. :-o :-o
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht weißt, dass die Chinesen alles kopieren was sie unter die Finger kriegen?
Ist ne allgemein bekannte (wenn auch nicht gern gesehene) Tatsache.

ja natürlich weiss ich das und ein paar kommentare vorher habe ich mich darüber bereits ausgelassen ;)  ;D ;D

stefan7

Also ich find das Design gar nicht mal sooo schlecht!

erinnert aber doch etwas an andere Europäische Modelle.
Und IHm fehlt dann doch ein Eigenständiges Design...

Andererseits, modernes Design...
aber wenig (gar nichts?) das an MG/Rover erinnert! ;(

blauer_wikinger

Man sollte auch berücksichtigen, das im fernöstlichen Raum das Kopieren von Kunstwerken (also nicht nur Autos sondern auch Gemälde, Kaligraphien, hist. Waffen usw.) ein form von Respekt und Ehrerweisung gegenüber dem eigentlichen Künstler gilt. Das die Chinesen (tw. auch die Koreaner) das ganze etwas übertreiben und auch ausnutzen ist aber dennoch nicht von der Hand zuweisen.

EvolutionVII

Zitat von: http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12471Die Kopie ist dermaßen frech, dass sie es sogar schon zum Politikum geschafft hat. "Es kann nicht sein, dass die Chinesen dreist deutsche Technik kopieren. So werden Innovationen ausgebremst", sagt der FDP-Wirtschaftsexperte im Bundestag, Rainer Brüderle

Also ich sehe im chinesischen Elektroauto eine Innovation und nicht im Smart fortwo  :rolleyes:

der_uffe

Ein Auto, dessen Karosse von einem deutschen Fahrzeug 1:1 geklaut wurde mit einem lahmen Elektroantrieb auszustatten nennst du Innovation? Ich versteh eure Sicht der Dinge manchmal echt nicht!

Den Europäern sprecht ihr jegliche Fähigkeiten ab und wenn die Asiaten etwas bauen, was wir schon vor 20 Jahren hatten (und was vom Volk nicht gekauft wurde - dazu zählt auch der Hybrid!!!), ist das nennenswert?

Irgendwie verarschen wir Europäer uns selbst!  >:-(

EvolutionVII

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 13:36:41
Ein Auto, dessen Karosse von einem deutschen Fahrzeug 1:1 geklaut wurde mit einem lahmen Elektroantrieb auszustatten nennst du Innovation? Ich versteh eure Sicht der Dinge manchmal echt nicht!

Den Europäern sprecht ihr jegliche Fähigkeiten ab und wenn die Asiaten etwas bauen, was wir schon vor 20 Jahren hatten (und was vom Volk nicht gekauft wurde - dazu zählt auch der Hybrid!!!), ist das nennenswert?

Irgendwie verarschen wir Europäer uns selbst!  >:-(

Die hätten das Ding in irgendeine Form bringen können und ich hätts auch noch lustig gefunden. Den Europäern die Fähigkeit absprechen? Sicher nicht; ihr Deutschen baut sicher die stärksten Superwäglchen, die es so gibt. Aber genau das brauchen wir jetzt nicht; AMG, BMW M, Bugatti, RS und CO sind wirklich ganz toll, wenn man sie im Fernsehn sieht, aber damit kann man nur eine kleine Käuferschicht ansprechen. Der Prius ist kein tolles Gerät, weil er einen Hybridantrieb hat, sondern weil Leute zum ersten mal gemerkt haben, dass es auch brauchbare "Alternativen" zum Normalauto gibt. Toyota ist nicht umsonst auf Platz 1 der Weltverkäufe....
Mag sein, dass es diese Innovationen vor 20 Jahren auch schon gab, aber damals fragte keiner nach den aktuellen Spritpreisen. Einfach volltanken war angesagt. Das ist heute völlig anders!

der_uffe

#53
Das ist doch nun wirklich Quark, dass die Deutschen nur 500 PS-Monster bauen können. Wir sind einfach in jeglicher Automobiltechnik weltweit an der Spitze. Die Einzigen, die noch mithalten können, sind die Toyota-Jungs. Aber auch nur bedingt.

Bestes Beispiel sind die neuen BMW-Motoren. Auch die Japaner haben Autos wie den 530i (Benziner mit 270 PS und 7,5l im Drittelmix) im Angebot (den Lexus GS 300). Nur hat der weniger Leistung bei deutlich höherem Verbrauch.

Was du hier machst, ist nur die flachen Sprüche der Populisten nachzuquatschen: "WIR Deutschen können nur noch 12-Zylinder bauen und so etwas wie den Prius bringen wir nicht!". Ist doch Quark! Wenn wir schon bei der CO2-Diskussion sind, dann lasst uns doch mal nicht Äpfel mit Birnen oder Rennwagen mit Fahrrädern vergleichen, sondern gleiche Konzepte: z.B. Opel Astra 1.7d vs. Toyota Prius. CO2-Haushalt ist derselbe. Der Astra hat da noch den Vorteil, dass die nicht gerade umweltunbedenklichen Batterien wegfallen und auf der Autobahn ist er sowieso besser.

Wie gesagt, die Medien machen nur eine extreme anti-europäische Stimmung, die ich nicht verstehen kann. Man muss aber nicht wirklich alles blind glauben! ;)

Und zu den PS-Monstern... in dem Hochlohnland Deutschland kannst du einfach keine billigen Autos herstellen, weil da der Anteil der Löhne wesentlich höher ist. Daher ist es logisch, dass die Deutschen sich auf Luxus spezialisiert haben. Und wer Luxus kauft, will im Schnitt keine 60 PS-Gurke haben.
Und wie erwähnt, vom PS und Gewichtsvergleich sind die Deutschen umwelttechnisch gesehen weltspitze.

Und nochwas persönliches: typisch für die Umweltapostel ist auch, dass die immer von Anderen Dinge fordern, die sie selber nicht bieten können bzw. einhalten. Du outest dich doch als Fan vom Evo. Der hat bei geringerer Motorleistung als ein M3 einen deutlich höheren Verbrauch. So viel besser sind die Japsen dann wohl doch nicht, oder?!?! Und so wichtig kann dir die Natur nicht sein, wenn du gern diese Kiste hättest...

PS: auch wenn die Diskussion ein bißchen emotional ist... nix persönlich nehmen!! ;)

00Schneider

#54
Hi Leute um nochmal back zu Thema zu kommen..

Ich muss echt sagen das der neue 45 nicht grade eine super neue Form bringt aber gut damit kann man leben.
Und Leute die alten Rover sehen auch aus wie Hondas..klar kommt nicht von ungefähr... aber regt sich da noch einer auf??

Was ich auch noch sagen muss, man sollte schon bissel offen für neues sein... und so toll ist mein MG nun auch nicht verarbeitet..
aber ich reg mich nicht auf, der Preis war super, die Leistung stimmt und es ist immer ein Erlebniss mit ihm zu fahren.
Bevor ich sagen kann, das die neue China ROEWE/MGs Mist sind will ich einen in echt sehen und einen gefahren haben.... sonst würde ich mir kein Urteil erlauben...

Also seht das ganze doch bissel objektiv  :rolleyes:



AC-3EX

Die sind Mist, weil sie aus China kommen.
Basta.^^

EvolutionVII

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
Das ist doch nun wirklich Quark, dass die Deutschen nur 500 PS-Monster bauen können. Wir sind einfach in jeglicher Automobiltechnik weltweit an der Spitze. Die Einzigen, die noch mithalten können, sind die Toyota-Jungs. Aber auch nur bedingt.
Ich hab nirgends behauptet, dass NUR die PS Monster technisch nett sind ... Ich bin kein Fan der deutschen Preisentwicklung, so sieht es einfach aus. Toyota wird mir langsam aber sicher auch unsympathisch, weil sie Leistungstechnisch nichts draufhaben (Supranachfolger ist eine Schande (V10 ohne Turbo und mit Hybrid))

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
Bestes Beispiel sind die neuen BMW-Motoren. Auch die Japaner haben Autos wie den 530i (Benziner mit 270 PS und 7,5l im Drittelmix) im Angebot (den Lexus GS 300). Nur hat der weniger Leistung bei deutlich höherem Verbrauch.
BMW baut sehr gute Motoren, ich würd mir sofort einen in ein anderes Auto einbauen ^^

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
Was du hier machst, ist nur die flachen Sprüche der Populisten nachzuquatschen: "WIR Deutschen können nur noch 12-Zylinder bauen und so etwas wie den Prius bringen wir nicht!". Ist doch Quark! Wenn wir schon bei der CO2-Diskussion sind, dann lasst uns doch mal nicht Äpfel mit Birnen oder Rennwagen mit Fahrrädern vergleichen, sondern gleiche Konzepte: z.B. Opel Astra 1.7d vs. Toyota Prius. CO2-Haushalt ist derselbe. Der Astra hat da noch den Vorteil, dass die nicht gerade umweltunbedenklichen Batterien wegfallen und auf der Autobahn ist er sowieso besser.

Wenn du dir meinen Post genau durchliest, wirst du auch feststellen, dass ich das Konzept vom Prius überhaupt nicht toll finde. Das ist doch nur ein Weg, den Leuten seine Produkte schöner hinzustellen.

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
Und zu den PS-Monstern... in dem Hochlohnland Deutschland kannst du einfach keine billigen Autos herstellen, weil da der Anteil der Löhne wesentlich höher ist. Daher ist es logisch, dass die Deutschen sich auf Luxus spezialisiert haben. Und wer Luxus kauft, will im Schnitt keine 60 PS-Gurke haben.
Und wie erwähnt, vom PS und Gewichtsvergleich sind die Deutschen umwelttechnisch gesehen weltspitze.
Natürlich gibts viele Gutbetuchte die unbedingt einen neuen M5 brauchen. Fahren tun sie damit meistens gleich, wie ich mit meinem 216 GTi. Nur auf der Autobahn, daaaaaa können natürlich viiiiiiiiiel schneller auf der Geraden fahren ^^


Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
Und nochwas persönliches: typisch für die Umweltapostel ist auch, dass die immer von Anderen Dinge fordern, die sie selber nicht bieten können bzw. einhalten. Du outest dich doch als Fan vom Evo. Der hat bei geringerer Motorleistung als ein M3 einen deutlich höheren Verbrauch. So viel besser sind die Japsen dann wohl doch nicht, oder?!?! Und so wichtig kann dir die Natur nicht sein, wenn du gern diese Kiste hättest...
1.) Ich fordere gar nichts, ich zeige nur auf.
2.) Du vergleichst den Verbrauch eines aufgeblasenen 2.0 Liter Turbo mit einem 3.2 Liter BMW Motor? Tjo, selber schuld ^^
Ich fand das Gentlemans Agreement von 285 PS bei den Japanern SEHR GUT, weil keine verrückten 500 PS LEXUS IF rauskamen konnten.
Den Evo mag ich, weil er billiger als ein M3, als Familienwagen dienen kann, Kofferraum hat und gleichzeitig noch MINDESTENS gleichgut wie der damalige M3 geht. Der Verbrauch ist bombastisch, ich könnte mir das nichtmal einen Monat leisten.... Der VR6 Motor im Sharan braucht aber auch seine 14 Liter aufwerts und da gehts weniger schnell um die Ecke :rolleyes:

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
PS: auch wenn die Diskussion ein bißchen emotional ist... nix persönlich nehmen!! ;)
Keine Angst, ich bin nicht aus Zucker!

unrealfeixel

schaut aus wie ne coop aus mehreren reisschüssel-bauern

traffic.gif

traffic.gif

besonders erwähnenswert hierbei der kia:

hab mal nen kia cerato angeremmpelt (maximal mit 30)
meine versicherung hat mir was von 5500 euro schaden geschrieben ... sehr erstaunlich dacht ich mir, weil kommt auf das baujahr an aber das müsste doch bei dem haufen schon fast ein totaler sein !? naja mein 12 jahrer alter 214sener hatte nen zerbeulten kotflügel ... ach ja und bevor ichs vergess ein ganzkleinen riss im licht, der jetzt nach einem jahr immernoch dichthält :P

mir egal, was andre zu sagen, aber das war der punkt wo ich mir gedacht habe: niemals ne reisschüssel, weil die halten echt nix ...

Huggy Bear

Ich glaube dass ist so nicht zu Verallgemeinern...

Ich denke es bräuchte weniger um auch deinen Wagen zu einem wirtschaftlichen Totalschaden zu machen. Jetzt mal allein vom Unfall her gesehen und den Wert deines 200ers außen vor gelassen. Es ja nur etwas unglücklich treffen und schon ist der Schaden zu teuer....

Die "Reisschüsseln" haben zwar keinen Charme, Charakter und gehen völlig in der Masse unter, aber von der Technik und Unfallsicherheit sind sie sicherlich nicht zu verachten!

Man muss sie ja nicht mögen, aber durch und durch schlecht sind sie nicht  ;)



Gruß, Huggy!

unrealfeixel

nicht alle, da hast du recht, es gibt auch wirklich ansehnliche zb von honda oder ähnlichem, aber alles was jetzt so aus dem boden spriest, bzw. in deutschland an gewichtigkeit gewinnt überzeugt mich hal überhaupt nicht, sei es brilliance, kia oder sonstwer

traurig ist halt, das bei der tollen geiz ist geil mentalität die zur zeit in deutschland herscht solche autos in den himmel gelobt werden, ich möchte da meinen obba zitieren der jahrelanger audifahrer ist: wer billig kauft kauft zweimal  :-P

glaub an dem spruch ist echt was dran