32 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

vordere lautsprecher im 200 rf

Begonnen von derGooge, 04. Mai 2007, 16:27:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zoolicious

Zitat von: derGooge am 04. Mai 2007, 16:50:25
endstufe hab ich ja auch,damit betreibe ich aber nur die hintere fraktion,und da die kanäle ausgelastet sind,sollte das eigentlich auch so bleiben
Wär aber umgekehrt viel besser ;)
Aber Radio langt schon auch für normal Hören.

Rover 214i

Was meinst du mit hinterer Fraktion? Hecklautsprecher?
Wenn ja dann würd ich die gleich raus schmeissen.

Gruß Dominik

derGooge

Zitat von: The_Stig am 04. Mai 2007, 16:51:06
Zitat von: derGooge am 04. Mai 2007, 16:50:25
endstufe hab ich ja auch,damit betreibe ich aber nur die hintere fraktion,und da die kanäle ausgelastet sind,sollte das eigentlich auch so bleiben
Wär aber umgekehrt viel besser ;)
Aber Radio langt schon auch für normal Hören.
es gab halt leider auch zeiten,in denen man nicht so schlau war! :(

Zoolicious

Zitat von: derGooge am 04. Mai 2007, 16:52:42
Zitat von: The_Stig am 04. Mai 2007, 16:51:06
Zitat von: derGooge am 04. Mai 2007, 16:50:25
endstufe hab ich ja auch,damit betreibe ich aber nur die hintere fraktion,und da die kanäle ausgelastet sind,sollte das eigentlich auch so bleiben
Wär aber umgekehrt viel besser ;)
Aber Radio langt schon auch für normal Hören.
es gab halt leider auch zeiten,in denen man nicht so schlau war! :(
Du kannst ja jetzt die hintere Fraktion am Radio betreiben und die vordere an der Endstufe ;)

Rover 214i

Zitat von: The_Stig am 04. Mai 2007, 16:55:32
Du kannst ja jetzt die hintere Fraktion am Radio betreiben und die vordere an der Endstufe ;)

Entweder das oder gleich hinten raus schmeissen...eine Verbesserung im Klang erzielt man damit nicht  ;)

Gruß Dominik

derGooge

wird schwierig mit euren vorschlägen,da ich ne 2-kanal habe,die gebrückt ist und den woofer versorgt... und das sollte schon so bleiben...
werd einfach zusehen,das ich halt ein vernünftiges 2 wege combo kriege und das mit etwas dämmung verbaue.
eine verbesserung zu den serienboxen wird in jedem falle zu verzeichnen sein. ;) in wie fern ich dann die sachen mit verstärker und so ändern werde,liegt daran ob ich mit dem ergebnis zufrieden bin oder nicht!
hat denn nun jemand vorschläge für vernünftige aber dennoch erschwingliche lautsprecher,die auch passen?

Rover 214i

Blick ich jetzt grad nich ganz...
Du hast vorne und hinten Lautsprecher? Betreibst du dann beide übers Radio oder wie?  :huh:

Gruß Dominik

derGooge

ja,nur der woofer läuft über die endstufe!
ja,ich weiß dass es dämlich ist,aber es ist wie's ist! mich interessieren derzeit nur die vorderen, also dass die seriendinger gegen vernünftige ausgetauscht werden,mehr will ich gar nicht!

derGooge

wie wärs denn z.B. damit?
http://cgi.ebay.de/SinusLive-SL-160-16-5cm-2-Wege-System-Sinus-Live_W0QQitemZ130116530108QQihZ003QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem

nur zur erinnerung! ich suche kein top-system! und ich wills auch nur übers radio laufen lassen, also ohne endstufe, da ich schon genug störgeräusche aus meinen türen habe, die auch durch dämmung nicht weniger werden...

wie isses eigentlich mit der verkabelung? kann man diealten nutzen und da dann einfach die weiche dranknallen oder wie läuft das?bin der absolute rookie auf dem gebiet! alos legt die steine zur seite und drückt ein auge zu, bitte!
gibts nen link in der suchfunze? hab keinen gefunden...

Prud20

Mit dem Sinus Live kann man auch für gehobenerere Ansprüche nichts falsch machen.
Ist ein solides System das bei richtigem Einbau viel Spass macht.
Gruß Rudi

derGooge

passen denn auch die hochtöner in der größe?
und wie siehts mit der verkabelung nun aus?

Zoolicious

Kann dem Rudi nur zustimmen. Auf seine Empfehlung hin hab ich mir den Vorgänger gekauft damals.
Der TMT ist der Wahnsinn, hält aus ohne Ende und schiebt Pegel wie Ferkel. Klingen tut er auch net schlecht. Die HT sind aufdringlich, die kann man aber an der Weiche etwas runterregeln. In den original Einbauplätzen passen sie und sind dort eh ned so präsent wie beispielsweise bei mir auf dem A-Brett.

derGooge

was zur hölle ist ein a-brett? und sagt mir endlich mal einer wie's verkabelt wird? ;D ;D

Rover 214i

Armaturenbrett.

Wie mit der Verkabelung? Solltest dich en bissle genauer ausdrücken...  ;)

Gruß Dominik

Martin

du kannst die originalen kabel weiter verwenden. stecker drauf und fertig. ist die einfachste lösung.
besser aber auch aufwendiger ist kabel gegen dickeres zu tauschen. ist aber eine mist arbeit die sauber in die tür zu bekommen. durch den orginal schlauch bekommst du das kabel normal nicht durch.

p.s. ich hatte schon 4 rover und bei allen die originalen boxen raus geschmissen, aber nie andere kabel verwendet oder die türen gedämmt. ich leben aber auch noch  :D also alles kann aber nichts muss