492 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

215/35/R19 auf dem 220 TC?!

Begonnen von littleracer, 23. Mai 2007, 10:46:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

littleracer

Hallo Leuts

bitte nicht sofort nach der Suchfunze schreien....

Ist die o. g. Reifenkombi auf dem Coupe möglich?

Felgen wären folgende:

7,5 J
ET 38
4x100
19 Zoll
Gewicht 11 kg pro Felge  ;D

Hab schon das halbe Web nach der Tachoabweichung abgesucht und hab Ergebnisse zwischen erlaubten 6-8% ohne Tachoangleichung gefunden. Laut einem Onlinerechner würde ich -6% Tachoabweichung und 1,85cm (+ oder -  :huh: :huh:) bei der Bodenfreicheit bekommen.

Ach ja, der Wagen ist 40/40 tiefer und ich hab vorn noch 2 cm hinten sogar etwas mehr bis zum kotti

Machbar? Aufwand?

LG

little

Rover 214i

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

ZitatDer Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.

Wenn es also -x% ist darfst du sie nicht fahren.

Gruß Dominik

littleracer

hab ich mir schon gedacht  ;( die abweichung mit nem 30er querschnitt würde auch noch im negativbereich liegen somit ist die tachoangleichung pflicht (150-200 €) ---> dann rentieren sich die felgen leider nicht  >:-(

lg little

der_uffe

Ich finde sowieso, dass 17 oder auch schon 16 Zoll beim Coupe aufgrund der niedrigen Fensterlinie das Optimum darstellen. Ich hätts zwar gern mal gesehen, es aber mit Sicherheit absolut schrecklich gefunden (Stichwort Monstertruck).

littleracer

Zitat von: der_uffe am 23. Mai 2007, 14:49:59
Ich finde sowieso, dass 17 oder auch schon 16 Zoll beim Coupe aufgrund der niedrigen Fensterlinie das Optimum darstellen. Ich hätts zwar gern mal gesehen, es aber mit Sicherheit absolut schrecklich gefunden (Stichwort Monstertruck).

aus "fahraktiven" gesichtspunkten haste sicher recht die 19er sind doch arg schwer vom fleck zu bekommen sogar mit 200 ps und dem drehmoment  ;D von der optik her würde es aber mit einer passenden tieferlegung sicherlich gehen  ;)

nur die kosten bringen halt einen um, wenn ich da allein schon an die pneus in der speziellen größe denke wird mir ganz übel

Afri

ich hatte auf meinem winter tc 18zoll drauf hatte props mit den spritzlappen und mit dem ratkasten waren 215 35 18 auf ner 8x18zoll felge

mfg sven


patife

Ich finde 18 Zöller sehen ja schon mehr als brutal auf dem TC aus  :-P

7558.jpg


-trouble-

Da würden sogar mir "sportliche" 16" oder 17"er besser gefallen :)

Welche Felgen hättest du dir denn ausgesucht?
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.