545 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Nebenbei: Ford verkauft endgültig Land Rover und Jaguar

Begonnen von Angus, 11. Juni 2007, 23:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Zitat von: EvolutionVII am 21. Juni 2007, 08:24:40
Also ich wäre dafür ... Dann wäre der Land Rover endlich wieder ein Rammbug alá Landwind...

...der massig ist wie ein Ziegelstein, aber bei einem Aufprall bei 64 km/h zersplittert wie ein sechs Wochen altes Brötchen, welches von einem kleinen Balg zertrampelt wird.

Mh, geile Metapher. ;D


AC-3EX


schorschy0070

...sechs Wochen altes Brötchen...
genau so siehts jetzt auch aus

blauer_wikinger

Zu Jaguar:
Seit Jaguar zu Ford gehört, haben die nur noch Quatsch gebaut. Den rollenden Schrott wollte einfach keiner haben. Hyundai hat schon seit längerem Interesse an Jaguar. Meiner Meinung nach wäre das der endgültige Tot für die Marke.

Ford erwägt derzeit sogar einen Verkauf von Aston Martin, obwohl die zur Zeit die höchsten Gewinne der Firmengeschichte einfahren ... das soll einer Verstehen.

Martin

ich denke aston martin gehört schon garnicht mehr zum ford konzern.

Zoolicious


der_uffe

Zitat von: AC-3EX am 21. Juni 2007, 09:59:41
Der Brilliance ist super.
Ein ganzer Stern im NCAP.

Den einen Stern hab ich auch, wenn ich gegen die Wand renne... ;D

Wie haben die bloß eine Zulassung in Europa bekommen?!?! Unklar...

Zoolicious

Zitat von: der_uffe am 21. Juni 2007, 10:53:52
Zitat von: AC-3EX am 21. Juni 2007, 09:59:41
Der Brilliance ist super.
Ein ganzer Stern im NCAP.

Den einen Stern hab ich auch, wenn ich gegen die Wand renne... ;D

Wie haben die bloß eine Zulassung in Europa bekommen?!?! Unklar...
Nun lästert doch mal nicht immer über die Chinesen, ich bin sicher dass die zukünftigen MGs bzgl. Crashtestverhalten eine ernsthafte Konkurrenz für Renault darstellen.

Martin

Zitat von: The_Stig am 21. Juni 2007, 10:56:36
Zitat von: der_uffe am 21. Juni 2007, 10:53:52
Zitat von: AC-3EX am 21. Juni 2007, 09:59:41
Der Brilliance ist super.
Ein ganzer Stern im NCAP.

Den einen Stern hab ich auch, wenn ich gegen die Wand renne... ;D

Wie haben die bloß eine Zulassung in Europa bekommen?!?! Unklar...
Nun lästert doch mal nicht immer über die Chinesen, ich bin sicher dass die zukünftigen MGs bzgl. Crashtestverhalten eine ernsthafte Konkurrenz für Renault darstellen.
ja wenn du mit dem renault baguette aus der werbung mit 50 km/h gegen einen lkw fährst dann hast du ein renault chinesen vergleich.  :cheesy:


EvolutionVII

Zitat von: AC-3EX am 21. Juni 2007, 08:28:07
Zitat von: EvolutionVII am 21. Juni 2007, 08:24:40
Also ich wäre dafür ... Dann wäre der Land Rover endlich wieder ein Rammbug alá Landwind...

...der massig ist wie ein Ziegelstein, aber bei einem Aufprall bei 64 km/h zersplittert wie ein sechs Wochen altes Brötchen, welches von einem kleinen Balg zertrampelt wird.

Mh, geile Metapher. ;D

Ja, man sollte doch raushören, was ich für Land Rover empfinde ... NICHTS; nagut die alten defender waren vllt toll.

Ich glaube auch, dass die Roewe nicht schlecht abschneiden wird!

daf

Ford will Jaguar und Landrover schon seid Jehren verkaufen. Aber die will keiner haben, weil keine der Marken es geschafft hat, in den letzten 10 Jahren Gewinn zu machen. Das ist das gleiche Problem wie bei Rover. BMW hat sich mit Rover auch übernommen. Es gibt offensichtlich keinen Massenamarkt für klassische englische Autos.
Obwohl Jaguar, unter Ford, die Stückzahl schon deutlich erhöhen konnte. Vor 10 Jahren war ein Jaguar so selten wie ein Ferrari. Dank X-Type und S-Type sind die Strassen voll mit Jags. (leicht übertrieben)
Irgend wie kann man als Englischer Massenhersteller keinen Gewinn machen, obwohl Peugeot und Toyota offensichtlich rentable Werke in GB haben.

EvolutionVII

Naja es gab ja auch arge Gerüchte, dass Aston Martin an Louise Vuitton verkauft werden sollte .... Ford gehts allgemein schlecht und auch für GM sieht momentan nicht rosig aus.

Toyota gehts wohl am Besten... BMW gab als ärgsten Konkurenten in Australien nicht Audi sondern Lexus an; das heißt was  :-P

AC-3EX

Bin aber gespannt, wie lange Toyota das noch so erfolgreich gehalten bekommt. Man liest ja (auch im Ausland), die Qualität würde arg nachlassen. Aber ich kann das persönlich nicht beurteilen.