504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

18 Zöller auf MG ZS, was ist zu beachten ?

Begonnen von mg xpower, 01. Februar 2008, 22:47:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mg xpower

Abend,

was muss ich beachten bei 8 x 18 Felgen ET 42 auf MG ZS ?

a.) beim Einbau ?

b.) beim TÜV ?

c.) wer hats schon gemacht ? Erfahrungen ?

Danke.

Grüße

the real Micha

Zitat von: mg xpower am 01. Februar 2008, 22:47:07
Abend,

was muss ich beachten bei 8 x 18 Felgen ET 42 auf MG ZS ?

a.) beim Einbau ?

b.) beim TÜV ?

c.) wer hats schon gemacht ? Erfahrungen ?

Danke.

Grüße

Ist doch ganz einfach zu beantworten, worauf Du achten musst: dass es passt!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Schon die SuFu bemüht?  ;) ;) ;)

mg xpower

Sei gegrüßt Micha, du Qual der MGR Jünger,
ja hab die SuFu benutzt, aber da ist nichts brauchbares  :cheesy:
Grüße


ToXiC

Hi ho,

meinst du, 18 Zöller gehn auf nen RT? Mhh... Mir ist zu Ohren gekommen, dass die 17 Zöller in Kurven schon teilweise schleifen würden  :huh: Würd mich auch mal interessieren, ob das so richtig passt, weil bei mir auch bald neue Schühchen am Auto fällig sind  ;D

Greetz
ToXiC

R2S-line

Servus,

gehen tut alles nur wie immer eine Frage des Geldes und in wie weit man sein Pkw als alltagstauglich nutzen möchte...Wenn Die Kotflügel richtig ausgestellt wurden und das Gewinde so angepasst wird das alles passt, schleift auch nix.

10875.jpg

Did sin 40"... ;D ;D ;D

Dr@g0n

toll aber ne reifenbreite von nem fahrrad das sieht ja aus

Hans-Peter

Jan hat doch 18" an seinem ZS. In der SuFu müßtest Du eigentlich was dazu finden.

Gefunden http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,21642.0.html
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MG4Life

Zitat von: ToXiC am 01. Februar 2008, 23:19:16
Hi ho,

meinst du, 18 Zöller gehn auf nen RT? Mhh... Mir ist zu Ohren gekommen, dass die 17 Zöller in Kurven schon teilweise schleifen würden  :huh: Würd mich auch mal interessieren, ob das so richtig passt, weil bei mir auch bald neue Schühchen am Auto fällig sind  ;D

Greetz
ToXiC

wenn schon 17" schleifen würden, würde ein ZS wohl kaum serienmäßig auf 17-zöllern laufen!  ;)

Hans-Peter

Zitat von: MG4Life am 02. Februar 2008, 12:43:14
Zitat von: ToXiC am 01. Februar 2008, 23:19:16
Hi ho,

meinst du, 18 Zöller gehn auf nen RT? Mhh... Mir ist zu Ohren gekommen, dass die 17 Zöller in Kurven schon teilweise schleifen würden  :huh: Würd mich auch mal interessieren, ob das so richtig passt, weil bei mir auch bald neue Schühchen am Auto fällig sind  ;D

Greetz
ToXiC

wenn schon 17" schleifen würden, würde ein ZS wohl kaum serienmäßig auf 17-zöllern laufen!  ;)

Hängt aber wohl auch von der ET ab. Bei meinen SOmmerfelgen mit ET 35 schleift zwar beim fahren nix....aber eingetragen bekommen hab ich die trotzdem nicht. Dieser Sch....verschränkungstest  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

ToXiC

Wie läuft das eigentlich ab? Man kauft erst die Felgen + Reifen, tuckert dann zum TÜV und muss sich evtl. anhören, dass die nicht passen, obwohl man grad damit dahin gefahren ist? Oder man hat Glück und der Reifenhändler hat einen schon so gut beraten, dass es auf jeden Fall passt? Ab wann muss man eigentlich die Tachowelle oder was auch immer angleichen, und wer macht das wo und für wieviel? :)

Danke

Greetz
ToXiC

Hans-Peter

Zitat von: ToXiC am 02. Februar 2008, 22:54:51
Wie läuft das eigentlich ab? Man kauft erst die Felgen + Reifen, tuckert dann zum TÜV und muss sich evtl. anhören, dass die nicht passen, obwohl man grad damit dahin gefahren ist?

Vereinfacht ausgedrückt - ja. Sofern Du Dich aber an die Originalmaße der Felge hältst dürfte nix passieren. Ich hätte auch nicht gedacht das der Unterschied zwischen ET 45 und ET 35 soviel ausmacht. Aber im Zweifel hast Du in der Tat die Ar...karte  ;( Es sei denn Du kannst beim Reifenhändler schonmal alles testen....
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mg xpower

#11
@ hp: Jan und ich tauschen uns über streetrover.com aus, danke HP
Die Infos habe ich.
Meine Anfrage bezieht sich auf ET 42, Jan hat ET 35.

Es kann doch nicht sein, das die Engländer 18 Zöller fast auf allen ZS haben und hier in Deutschland nur Jan es gemacht hat.
Jungs, da muß doch was gehen, oder  :huh:.

Grüße

ToXiC

Wahrscheinlich geht das nur, wenn man nen TÜV-Prüfer als Kumpel hat xD

Life´s too short..

Zitat von: ToXiC am 03. Februar 2008, 18:36:16
Wahrscheinlich geht das nur, wenn man nen TÜV-Prüfer als Kumpel hat xD

Nein so ist es natürlich nicht und in diese Schublade möcht ich auch nicht gesteckt werden!!!

Der Anbau größere Rad/Reifenkombis erfordert immer Anpassungen an Karosse und Fahrwerk, die Freigängigkeit in jeder Situation genau wie Restfederweg sind sehr wichtig ;)

Gruß

ToXiC

Schon klar, dass man da einiges umarbeiten muss, erweitern muss etc... viel Arbeit... Nur ob es das dann letztendlich Wert ist, muss dann wohl jeder für sich entscheiden :)