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18 Zöller auf MG ZS, was ist zu beachten ?

Begonnen von mg xpower, 01. Februar 2008, 22:47:07

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mg xpower

ZitatWahrscheinlich geht das nur, wenn man nen TÜV-Prüfer als Kumpel hat xD
Eine halbwegs saubere Arbeit ist Vorraussetzung für eine Eintragung. Jan hat damit keine Probleme.
Wobei es nie verkehrt ist, wenn man sich vorher beim TÜV erkundigt und beim TÜV gesichtsbekannt ist.

Grüße

Hans-Peter

Zitat von: mg xpower am 03. Februar 2008, 19:34:32
ZitatWahrscheinlich geht das nur, wenn man nen TÜV-Prüfer als Kumpel hat xD
Eine halbwegs saubere Arbeit ist Vorraussetzung für eine Eintragung. Jan hat damit keine Probleme.
Wobei es nie verkehrt ist, wenn man sich vorher beim TÜV erkundigt und beim TÜV gesichtsbekannt ist.

Grüße

Seh ich auch so. Wenn ein TÜV Mensch sieht und merkt das man sich beim Umbau Gedanken gemacht hat und nicht einfach darauf hofft das es beim TÜV klappt dann gibt es auch keinen Frust nachher. Und bei Jan's Umbauten denke ich mal geht alles mit rechten Dingen zu. Er wird mit Sicherheit nicht Schönheit vor Fahrsicherheit stellen. Es ist natürlich auch immer eine Sache des finanziellen - nicht jeder hat die Möglichkeit seine Umbauten auch sachgerecht machen zu lassen. Da sollte man lieber eine Nummer kleiner planen damit alles passt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

R220TurboCoupe´

um nochmal auf das Thema ET zurück zu kommen.....
.....Welche ist den möglich, und wird auch eingetragen?

HomeTown

ET 35 - 45 ist passend beim ZS.
Aber ja nach Tieferlegung muss man schon gut börteln!

R220TurboCoupe´

Nächstes Problem, ich denke dann werden die 18" er wohl nicht auf den MK 2 passen.
Am Bodykit wollte ich eigentlich nicht Hand anlegen.

HomeTown

Kann man passend machen... wir ham das Bodykit im Radhaus ausgeschnitten und alle Kanten umgelegt.

MGZS180

Zitat von: MG4Life am 02. Februar 2008, 12:43:14
wenn schon 17" schleifen würden, würde ein ZS wohl kaum serienmäßig auf 17-zöllern laufen!  ;)

mein zs schleift mit den original 17zoll 205er bridgestone sommerreifen. aber nur mit beifahrer, volleinschlag und schwelle am innenkotflügel aber nur ganz wenig.

mfg

basti@rsr

das problem hab ich mit winterreifen mit beifahrer !
bei vollen lenkeinschlag ab 20 kmh oder so
denk mal reifen stehn zu weit raus wenn etwas weniger luft drauf ist ^^

Cider4u

Zitat von: MGZS180 am 04. März 2010, 22:11:07
mein zs schleift mit den original 17zoll 205er bridgestone sommerreifen. aber nur mit beifahrer, volleinschlag und schwelle am innenkotflügel aber nur ganz wenig.

mfg

meine auch.....
wollte auch 17er mit ET 35 drauf packen, TÜV sagte nur mit Radhaus schneiden und Bump stops  :(

mg xpower

Zitatmeine auch.....
wollte auch 17er mit ET 35 drauf packen, TÜV sagte nur mit Radhaus schneiden und Bump stops 

Federwegsbegrenzer und/oder Koni härteverstellbare Stoßdämpfer (Harte Stufe).
18 Zöller ET 42 haben bei mir im Mk1 nicht bei The_Stigs Fahrweise geschliffen.

HomeTown

#25
Die Kotflügel zu bearbeiten geht am MK1 recht leicht, da hier das Bodykit nicht im Weg ist.
Beim MK2 muss man echt viel Plastik ausschneiden und das Blech gut ziehen.

Wir haben folgendes im MK2:
VA - 8x18 - 215/35R18 - ET37 - 30mm Tieferlegung
HA - 8x18 - 215/35R18 - ET32 mit Spurplatten - Standard ZS Tieferlegung

Alles Eingetragen beim normalen TÜV Süd. Einzelabnahme Felgen, Spurplatten und Duplex-ESD.

Es schleift nicht (es sind keine Federwegsbegrenzer vebaut) bei voller Beladung, getestet mit sehr viel Spaß aufm Bayerntreffen letztes Jahr ;D

Bilder kennt zwar eh jeder, aber weil die so schön sind 8)
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mg xpower

ZitatBilder kennt zwar eh jeder, aber weil die so schön sind
Sauberer Ar... Mario  :)

Voltohmpere

Zitat von: HomeTown am 05. März 2010, 16:49:58
Bilder kennt zwar eh jeder, aber weil die so schön sind 8)
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Also so schön sind die gar nicht.... *lechz / sabber*  ;)
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.