503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hab probleme beim TüV

Begonnen von RoverManiac, 06. Februar 2008, 10:09:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoverManiac

also war grad beim tüv und bin durchgefallen weil ich zu breite reifen, angeblich andere felgen (obwohl roverlogo drauf ist) und tieferlegungsfedern habe aber keine abe dafür..
aber der mir den wagen verkauft hatte meinte das die 214Si silverstone von werk aus so sind..hat der mir müll erzählt oder was..weil auf anderen fotos von dem silverstone sin genau die selben felgen etc.
was kann ich tun..???

Yogi

vllt wärs sinnvoll, wenn du mal bilder bzw daten reinstellen würdest... :rolleyes:

RoverManiac

ok sorry hab nich so die ahnung von autos..also welche daten brauchste denn..??? ;D

Yogi

vllt die daten, die für dein durchfallen verantwortlich sind ?!
also vllt mal ne seitenansicht deines autos...für evtl tieferlegung und felgenart, dann reifengröße und was noch so alles angefallen ist...

RoverManiac

naja dit ding is ich hab jetz erstma kein papier bekommen oder so..weil ich das bei ner freundin in der werkstatt gemacht hab ;)..sie meinte nur das ich die abe rankriegen soll und mit den reifen und felgen wollte die erstma selber gucken was sich machen lässt..also ich kann dir sagen das die reifen 205/R16 sind und die federn halt von eibach..von den felgen hab ich keine ahnung..sorry..!!!

Puempel

#5
Der Silverstone hat serienmäßig die Eibach Federn verbaut, die ABE dafür hab ich noch wohl da, aber da serienmäßig brauchst du die nicht. Die Reifen sind bissle komisch ich kenn den Silverstone nur mit 15"er. Einen Prospekt vom Silverstone hätte ich bei Bedarf auch noch da.

Btw bist du dir sicher das du einen Silverstone hast??? Der hat serienmäßig die Tieferlegung, Klimaanlage, Ledersitze, einen Alu/Holz-Schaltknauf...

Gruß

RoverManiac

Jaa stimmt hast recht..R15..sorry.. ;D
naja wenns im prospekt steht wirds ja auch im handbuch stehen oder..weil das hab ich selber auch noch..!!!
bekomm ich die damit auch überzeugt das dass alles serienmäßig is..???
zur not hab ich mir die abe grad vom hersteller schicken lassen..!!!

Puempel

Ich würde einfach zu einem TÜV fahren der Ahnung hat... ;)

RoverManiac

jaa aber da bekomm ich alles billiger und die sehen über nen paar sachen hinweg.. ;)

Puempel

Meinst deine Discobeleuchtung... :rolleyes:

Ich würd mich von denen da nicht schief anlabern lassen, dass ist ein Silverstone fertig aus. Hast du eigentlich schon den neuen Fahzg.-schein???

henne

fahr in die hansastr.in HsH!!! da bekommste den Tüv der kennt rover!!!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

RoverManiac

wie wat neuer fahrzeugschein :huh:..also ich hab mein ende 06 bekommen..wennde jetz drauf anspielen willst das es eingetragen ist..nein ist es nich das war ja das problem.. ;)
also weder auspuff noch reifen(felgen) und schon garnicht die federn..

Puempel

Im neuen Schein sind nicht immer alle Reifengrößen aufgeführt. Nicht mal alle serienmäßigen deswegen werden die Reifen da nicht drinstehen. Die Tieferlegung brauchst du nicht eintragen die ist serienmäßig.

RoverManiac

ok ich versuch da nochmal mein glück und wenn nich probier ichs ma mit dem tipp von henne..!!!

Danke erstma an euch alle..!!!  ;D

Bird.of.Pray

fahr zu den Jungs in Oranienburg - die haben einen TÜFFer an der Hand und der kennt definitiv Rover ;-)
FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,