515 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

10 A Sicherung durchgebrannt... Normal oder kanns immer passieren mit neuer box

Begonnen von link1388, 19. Februar 2008, 18:08:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

link1388

Hey Jungs und Mädels

Habe mir vor kurzem eine Anlage (2W-System mit Verstärker und Bassrolle von 400 Watt RMS) eingebaut, nun aber ging heute zb die Fensterheber nicht mehr und das Radio genauso wenig, also habe ich mal die Sicherungen gecheckt und es war auch eine defekt 10 A. Nun meine Frage: Ist die Anlage wirklich zu stark? Was kann ich machen? Wird die neue Sicherung in 2 Tagen auch wieder kaputt sein oder war es nur dem alter wegen???

Grüße
Link

Dr@g0n

jez würde mich erstmal interessieren wo du die endstufe angeschlossen hast Oo

edit: wenn der amp wirklich 400w rms bringen sollte was ich allerdings nicht glaube da sind natürlich 10A zu wenig

link1388

Ich weiß nicht genau ob ich dem Typen glauben kann der die mir oder besser seinem Kollegen verkauft hat der auch direkt mein Kollege ist und nur deswegen kam ich an die Bassrolle dran, habe sie dann nur gekauft da sie nach dem testen für mich wirklich ausreichend war. Werde mich die Tage informieren wieviel die wirklich hat. Aber damit wurde mir nicht geholfen... Wenn sie wirklich nun 400 watt rms hat was soll ich machen? Ich weiß nicht wie ich da eine neue Sicherung einbastel

Dr@g0n

kerl so wir fangen mal von ganz vorne an ^^

1. wo hast du das stromkabel für die endstufe angeschlossen bzw von wo nimmt die strom
2. glaub mir die rolle hat sicher keine 400w rms aber das ist erstmal egal selbst dein radio hat eine größere sicherung verbaut ^^
3. in nen sub baut man keine sicherung ein die sicherung für eine anlage kommt immer ein paar cm nach der batterie also stummel vom kabel an der batterie da sicherung dran und an die sicherung den rest des stromkabels das zur endstufe geht und nicht vergessen einen ordentlichen massepunkt für das massekabel der endstufe suchen ^^

link1388

Also habe jetzt grade eine neue 10 A Sicherung eingebaut und hatte immer noch kein Bass aber die anderen Dinge gingen wieder also Kofferraum auf und nach geforscht und es war die Sicherung vom Verstärker ein stück rausgerutscht und dann habe ich sie wieder rein gesteckt und Bass war wieder da! Da der Bass auch vorher aus war bevor die restlichen Dinge sich verabschiedeten denke ich mal das diese Sicherung vom Verstärker die 10 A Sicherung auch im Auto zerstört hat kann da meine Theorie stimmen???

link1388

Zitat von: Dr@g0n am 19. Februar 2008, 19:25:23
kerl so wir fangen mal von ganz vorne an ^^

1. wo hast du das stromkabel für die endstufe angeschlossen bzw von wo nimmt die strom
2. glaub mir die rolle hat sicher keine 400w rms aber das ist erstmal egal selbst dein radio hat eine größere sicherung verbaut ^^
3. in nen sub baut man keine sicherung ein die sicherung für eine anlage kommt immer ein paar cm nach der batterie also stummel vom kabel an der batterie da sicherung dran und an die sicherung den rest des stromkabels das zur endstufe geht und nicht vergessen einen ordentlichen massepunkt für das massekabel der endstufe suchen ^^

also
1. Stromkabel wurde von der Motor Batterie an der B Säule (Fahrerseite) unterm Gummi der Tür bis zum Rücksitz gelegt und von da direkt in den Kofferraum.
2. Kann gut sein muss mich erst informieren. Mir ist Watt egal Hauptsache sie bringt das was ich will, und da ich da eh nicht viel erwartet habe weil ich eine kleine rolle einbauen musste bin ich schon sehr zufrieden.
3. Im Verstärker ist eine Sicherung mit 30 A sie ist auch der Grund warum ich kein Bass hatte wie oben beschrieben

Dr@g0n

und was ist mit der sicherung nach der batterie?

achja mit einer kleine kiste wärste kompakter dran gewesen als mit einer rolle ^^

M.I.B.

Zitat von: Dr@g0n am 19. Februar 2008, 20:31:48
achja mit einer kleine kiste wärste kompakter dran gewesen als mit einer rolle ^^

das seh ich genau so und rolle mit 400 rms is eher selten oder echt groß

link1388

Ja aber meine Bassbox die ich noch hier rum stehen  habe ich ca so groß wie ein Kleinwagen :D hat dafür aber ohne ende Power  :evil:

Welche Sicherung meinste hinter der Batterie?? http://cgi.ebay.de/Sicherung-ACR-alfatec_W0QQitemZ110224808327QQihZ001QQcategoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
so eine? die ist natürlich verbaut ;) Bin ja nicht ganz doof es hört sich halt nur so an :D (bei mir würde sie fehlen wenn ich es gemacht hät jajaja ^^ dank Kollegen ist alles drann)

Yogi

was hast du nun für ne sicherung nach der batterie?? wenn da garkeine drin ist würd ich die anlage garnicht mehr einschalten, bis du eine hast..das ding ist echt pflicht...mit der sicherheit scherzt man nicht ^^

link1388

Hab ich ja gesagt ich habe eine drin :) hab mir für 34 Euro so nen Komplett Paket gekauft wo sie drinne war. Mein Kollege meinte das die mehr als ausreichen würde also ich mach euch morgen aber nen Foto und such mal die A raus

Dr@g0n

Zitat von: link1388 am 19. Februar 2008, 21:54:35
Ja aber meine Bassbox die ich noch hier rum stehen  habe ich ca so groß wie ein Kleinwagen :D hat dafür aber ohne ende Power  :evil:

äääähm ja hust ein sub hat keine power oder leistung noch sonstewas ^^

link1388

Zitat von: Dr@g0n am 19. Februar 2008, 22:43:46
Zitat von: link1388 am 19. Februar 2008, 21:54:35
Ja aber meine Bassbox die ich noch hier rum stehen  habe ich ca so groß wie ein Kleinwagen :D hat dafür aber ohne ende Power  :evil:

äääähm ja hust ein sub hat keine power oder leistung noch sonstewas ^^

Ne ich meine damit nur das sie ohne ende viel Bass gibt aber ich habe dafür kein Platz.. Oder will dafür kein Platz haben

Dr@g0n

ich sags dir mal so es gibt viele kleine subs die die auch in einem sehr kleinem case einen richtig schönen bass von sich geben diese kosten meist nichtmal viel

link1388

Ja aber ich habe mir ja grade erst die Bassrolle gekauft da muss nicht direkt das nächste rein... Da bringt mich meine Freundin um  :-o