203 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Um ehrlich zu sein, stehe ich eher auf Nomos. Schlichte Eleganz.   :) Leider derzeit ebenfalls unbezahlbar.  :-/
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 12. April 2011, 09:35:46
Ja, das Los hast nicht nur Du allein gezogen.   :-/
Wem sagst Du das...  :-/

Zitat von: The Stig am 12. April 2011, 09:35:46
Aber es gibt genug schöne Uhren, die auch wir tragen können:
Tag Heuer Carrera, die kleinen Panerai, eigentlich alles Elegante und Filigrane von Chronoswiss etc., und wenn man einen Ziegelstein und ein schnelles Auto ohne Kennzeichen hat, ist auch die Bezahlung kein Problem. ;D
Bis wir auf die Jungs mit den kräftigen Handgelenken stossen, die auch sowas haben wollen  :rolleyes:

@Manic: sind ja spannend die Nomos... in der Tat schlichte Eleganz und verbergen für ungeübte gekonnt ihren Wert.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 12. April 2011, 09:42:40
@Manic: sind ja spannend die Nomos... in der Tat schlichte Eleganz und verbergen für ungeübte gekonnt ihren Wert.

Ja, das ist genau der Punkt. Abgesehen davon, dass man damit den Pelz nach innen trägt, mag ich einfach diese Sorte Uhren. Reduktion aufs Wesentliche und zeitlos elegant.
DAFUQ?

TiefFlieger

Mir gefallen vor allem die feinen Linien - da ist kein fetter Rand ums Ziffernblatt und keine wuchtigen Zeiger. Die Marke muss ich mir merken...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Die Nomos fand ich früher auch sehr schön, aber so eine Uhr hätte bei mir kaum einen Einsatzzweck.
Zum Anzug für gute Anlässe fein, aber die wäre mir im Alltag zu filigran und empfindlich.

Eine etwas bezahlbarere Alternative dazu könnte übrigens eine Stowa sein:
http://www.stowa.de/Antea/index.htm

Von denen werde ich mir irgendwann demnächst mal eine Flieger zulegen, da kriegt man viel Uhr für's Geld und sowas ist bis auf feine Anlässe eigentlich immer passend:
traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Sehr hübsch, aber in der Tat nur "etwas bezahlbarer".  :-/

Momentan tut eine schöne Skagen ihre Dienste. Brauche sowieso keine fünf Uhren. Bin im Alltag arg pragmatisch.
DAFUQ?

das_Chaos

schön, dass ich nicht der einzige uhrenträger bin ;) ist ja in der heutigen zeit etwas aus der mode gekommen...  :-/

ja die ist eher für seminare und meetings, ansonsten ganz schlicht und billig ;) hab ein paar fossil, tom tailer, hilfiger, jaques lemans usw. also alles net schad und meist eher modeuhren ;)

was gutes was ich hoffentlich mal erben werde ist die breitling navitimer 1806 die mein opa im schrank hat...

:P
RIP Georg...

Hans-Peter

Meine Favoriten kommen aus Dänemark. Flach, schlank, edel und bezahlbar. Auch für zierliche Männergelenke geeignet  ;D

http://www.watchout-skagen.de/
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cruciox

Meine ist dem Beruf etwas angepasst...

26146.jpg

nciht unbedingt die Hübscheste, aber verdammt Robust und die Zeiger sowie das Ziffernblatt leuchten dank Tritum Beschichtung von alleine.
Auch mehrfacher Kontakt mit dem Atlantik sowie 6 Wochen Seefahrt konnten der nichts anhaben und deshalb is sie für mich im Alltag perferkt.

Für die feineren Anlässe oder zur guten Uniform tag ich dann die Boccia Titanium, dies mal zur Konfirmation gab

ähnlich der hier, nur mit Titanfarbenem Ziffernblatt
26147.jpg
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

toupman

Ich bin immer noch absolut mit meiner Alltagsuhr sehr zufrieden:

traffic.gif

Wenns feiner wird, kommt die andere dran:

traffic.gif

Gustel

26148.jpg
Meine kleines Vermörgen am Arm.
Meine Freundin hat mich für den Kauf gehast  ;D
Aber die hält mein Leben Lang.

Tommy83

wasn das hier fürn Proll-Thread?

ihr sollt posten, was ihr euch gekauft habt und nicht das, mit dem ihr euch schon lange brüstet...

ich habe übrigens nur eine Uhr, von Fossil... zeigt mir zu jedem Anlass zuverlässig die Uhrzeit an! Wenn mich meine Freundin für irgendwas hasst, dann für jeden Euro, den ich in meinen ZR stecke  ;D

Stitch

ich sitz ca 10h am tag vor nem monitor. da ist ne uhr nicht nötig und ehr störend.

ich habe allerdings ein paar uhren...liegt daran das meiner mutter ein uhrengeschäft gehört (mehr oder weniger^^). mein liebling ist meine citizen titanium m chronograph (10bar wr) mit saphirglas. nicht teuer, nicht prollig...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gustel

Man darf ja ab und an mal angeben.
Aber dem Thema gerecht zu werden. Habe ich vor 30 min gekauft.
http://img.tomshardware.com/de/2006/01/04/der_oel_pc_im_eigenbau_30_liter_im_gehaeuse/oelpc_silikon.jpg

Yaotzin

Das gleiche kleine Spielzeug wie mein Bruder und noch was fürs Rad.

26151.jpg

26152.jpg

26153.jpg