506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Passen diese Felgen auf einen 214i RF !!!DRINGEND!!!!:huh:

Begonnen von blizzex, 05. April 2008, 04:32:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blizzex

Ich wollt mal fragen ob diese Felgen auf einen Rover 214i RF 75PS passen würden?!. :)
Das Auto hat keine Umbauten sprich Tieferlegung etc. 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160224599421&_trksid=p2759.l1259

MfG
blizZeX! 8)

Spacecake


Roverlook

Sind die Alus vom letzten 200er RF Silverstone Modell 1999, Meinungen bzgl. Bördeln gehen hier auseinander, einige mußten es am Standard 200er hinten machen, einige nicht. Passen tun sie aber logischerweise.

Aber keine Panik, sind eh zur Zeit 6 oder 7 Rover Alusätze bei eBay drin, obwohl der hier schon schön ist, hab auch 8 Stück davon  ;D

Aber aufpassen bzgl. der Reifen!
Der schreibt "DOT 1036"
Was soll das sein?
10. Woche 2036  :D :D :D
Da würde ich nochmal nachfragen, ob 1006 gemeint, also 10. Woche 2006, wenn dreistellig Finger von lassen, dann sind die zu alt und vor 2000
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

the real Micha

Zitat von: blizzex am 05. April 2008, 04:32:27
Ich wollt mal fragen ob diese Felgen auf einen Rover 214i RF 75PS passen würden?!. :)
Das Auto hat keine Umbauten sprich Tieferlegung etc. 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160224599421&_trksid=p2759.l1259

MfG
blizZeX! 8)

Nein, passen nicht auf nen 214i, steht doch in der  Beschreibung: passen auf 200er und 400er. Da Du aber keinen 200er hast, sondern einen 214i, kannste das knicken.  :evil: :evil: :evil:





Scherz beiseite: passen, hab ich auch drauf. Nix bördeln. Eintragung geht. Nix Problem.  :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Roverlook

Haste am 1. April nichts gehabt ? 8)
Ein neues Mitglied nimmt das für bare Münze  ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

the real Micha

Zitat von: Roverlook am 05. April 2008, 13:09:01
Haste am 1. April nichts gehabt ? 8)
Ein neues Mitglied nimmt das für bare Münze  ;D

Ja und? Ich hab es woanders schonmal erwähnt: bei BMW raffen die das auch mit 318i, 320i und dem Wort "3er". Aber anscheinend bei Rover-Typisierung nicht. Soll er das halt für wahr halten. Wahrscheinlich wird er den Kauf eh wandeln, weil auf der Heckklappe "200" steht und er nen 214i bekommen hat. Von wegen "falsches Modell verkauft".  ;D ;D ;D ;D

Zudem hab ich weiter unten ihn bestätigt, das die Felgen passen.

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Yogi


blizzex

Ich bedank mich für die zahlreichen antworten, ist echt ein nettes Forum hier! ;)
Eine frage habe ich noch und zwar zu diesen Alus hier:
http://cgi.ebay.de/Pro-Line-Wheels-PU-PLW-Alufelgen-7x16-Honda-VW-Opel-BMW_W0QQitemZ110240878090QQihZ001QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

würden die ohne Veränderungen am Fahrzeug draufpassen?

Rover 214i RF; 75PS ; Baujahr:'96 ;

MfG
blizZeX!

NowiDeluXe

hmmm.... ich denke die sollten auch passen, aber hör dir lieber noch die antworten der anderen an!

Die hier passen auch:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZnowideluxe
<<<<traffic.gifxx>>

Yogi

da du keine tieferlegung hast sollten die gut passen ^^
nur, wenn der karren ein wenig runter kommt könnte es eventuell ein wenig schleifen...aber selbst das ist nicht immer der fall...
wie gesagt...bei dir sollts gut gehen ^^

Asbacher

Die Felgen passen du brauchst nicht zu bördeln und auch keine spurplatten. Hatte 205/50R15 mit ET37 hatte keine Probelme. ET40 sind nochmal 3mm weiter zum Fahrzeug. Dürfte bei dir nicht anders sein. Sollten also passen

mzee

Also bei meinen 214si passt es ohne Probleme trotz roten Eibach

Spacecake

#13
Wie gesagt, aufpassen. 214 != 214.

Es gibt einige Modelle, die von Werk aus teilgebördelt sind. Da wirds höchstwarscheinlich ohne weitere Arbeiten passen. Aber 214er Serie ohne Schnickschnack und nix Edition XY sind zu 99% am hinteren Kotflügel zu bördeln, da sonst ratzfatz bei Zuladung auch mal nen Schnitt im Gummi ist. Was das für Folgen haben kann, brauch ich ja nicht zu erwähnen ;-).

Also die ultimative Antwort auf "passen diese oder jene Felgen auf einen Rover n00?" werden sich hier nicht klären lassen. Auch bei in Serie gefertigten Autos - und gerade bei unseren Schätzchen - würde ich NIE die Hand ins Feuer legen, dass ein 200er GENAUSO wie ein anderer ist. Siehe Bremsen, Heckaufschrift, etc. pp. ;)

Es gilt also bei Fahrwerk/Felgenthemen generell jedes Fahrzeug mit dessen Fahrwerk, Rad- und Reifenkombination als komplett "eigenständige" Einheit jedesmal wieder aufs Neue anzusehen. Nur dann wird man auch beim Tüv i.d.R. wenig Probleme bekommen :).

Grüße
Christian

Fischi45

So hab mir damals als dank dieses Forums meine Felgen gekauft. Mir wurde hier gesagt Et 38 passt auf nen 214i RF. Bei diesem Menschen wollte ich mich nochmal bedanken. Nein es passt nicht. Jetzt hab ich mir längere Radbolzen gekauft wollte diese wechseln lassen dabei wurde mir gesagt das da das Radlager in mittleidenschaft gezogen wird und pro Rad wird das ne billig. So jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Wollte mich eigentlich nichtmehr an dieses Forum wenden. Ist ja auch verständlich. Naja hoffe ihr könnt mir noch helfen.

MfG