509 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

16er oder 17er Alus auf nem RF

Begonnen von Brunhild, 27. September 2008, 14:52:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brunhild

Moin,
kann mir von euch jemand Bilder zeigen wie es mit 16 oder 17Zoll Alus auf nem Rf wirkt.

Würdet ihr eher 16er oder 17er draufhauen?

Voltohmpere

Hier, mein alter auf 16" Hairpins...

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Brunhild

Schaut gut aus.
Ich find die 16er schauen nicht ganz so protzig wie die 17er aus :rolleyes:

Icor

Bemühe mal die SF  ;)

ansonsten bei 17ern sind die Felgen natürlich deutlich mehr bereit Schrammen zu wollen  8)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

DaMeOn

Hi!

Das hier sind 17":

traffic.gif

Fahre nen 205er Reifen damit. Bordsteinkanten sind natürlich der Tod. ;-)

LG
Benne

derGooge


Brunhild

Es macht doch aber keinen Unterschied ob ich 16 oder 17 hab bezüglich der Bordsteinkanten, da ist doch eher die Felgenbreite gefragt.

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass ich bei 17er und 35mm tieferlegung Bördeln bzw. die Kanten umlegen muß???

derGooge

Alles können, nichts müssen!
Ich hab 40er federn, 17 Zoll und nix gemacht. siehe Signatur, oder Suchfunktion  ;)

Roverlook

Und Gegenbeispiel: Bakuru mit "kleinen" ;) Problemen schon mit den 16er (Thread hier über Suchfunze)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Voltohmpere

Zitat von: Roverlook am 27. September 2008, 21:05:54
Und Gegenbeispiel: Bakuru mit "kleinen" ;) Problemen schon mit den 16er (Thread hier über Suchfunze)

Richtig!  :-/
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Yogi

Hier auch nochmal 17er mit 205er Reifen und 25mm tiefer (ZR Fahrwerk, ohne was zu machen)
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,24900.0.html

sind übrigens verkäuflich  ;D

DaMeOn

Zitat von: Brunhild am 27. September 2008, 20:09:52
Es macht doch aber keinen Unterschied ob ich 16 oder 17 hab bezüglich der Bordsteinkanten, da ist doch eher die Felgenbreite gefragt.

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass ich bei 17er und 35mm tieferlegung Bördeln bzw. die Kanten umlegen muß???

kommt auf die Felgenbreite und Reifen drauf an    :-P ;D

Thorsten

ZitatEs macht doch aber keinen Unterschied ob ich 16 oder 17 hab bezüglich der Bordsteinkanten, da ist doch eher die Felgenbreite gefragt.

Das macht sehr wohl einen Unterschied . Ein Rad darf in seinem Umfang ja nicht größer werden . Wenn du also statt 16" dann 17" fährst ist die Felge genau um das eine Zoll Größer . Daraus folgt das der Reifen genau um diesen Wert niedriger werden muss  = Bordsteinkantengefahr . Ist doch eigentlich ganz Logisch.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

dommy

das mag ja sein, aber anner Bordsteinkante hat man auch schon mit 15"ern die A..-Karte gezogen ;p  in sofern isses dann wieder egal :)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Thorsten

Na das macht schon einen Riesen Unterschied .
Bei 17" reicht schon die kleinste Kante und es Schrabbelt , da kannst du bei 15" noch locker anstubbsen .

traffic.gif
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

DerMeister

9x15 mit 215 reifen kannst du auch bei dem kleinsten bordstein dir die Felge kaputt fahren ;)
Kommt immer auf dei Breiter der Felge und breiter der Reifen an. Klar der Querschnitt (felgen größe in Zoll)  spielt auch eine Rolle bei "normal" z.b. 7x15 und 7x17 breiten Felgen  ;D
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Brunhild

Zitat von: Thorsten am 29. September 2008, 15:17:38
Na das macht schon einen Riesen Unterschied .
Bei 17" reicht schon die kleinste Kante und es Schrabbelt , da kannst du bei 15" noch locker anstubbsen .

traffic.gif


genau die Dinger hatte ich auch schon in meine engere Auswahl gerollt

Gibts da auch ein großes Bild von dem Wagen?

Thorsten

Musst du mal auf meiner Seite durchschauen . Da sind noch andere Aufnahmen von den Felgen.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.