498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

-Leuchtmittel- Übersicht, Test und Erfahrungen

Begonnen von dark-Baron, 30. November 2008, 13:32:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dark-Baron

Nachdem das Thema das Lieblingsfoto-Thread zugespamt hat wollte ich hier dieses Thema weiterführen!
Bitte NUR so auflisten wie ich damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.. (wenn es geht)

Leuchtmittel:
XE.RAY Ultra White Xenon Bulbs
H7 12V / 55W

Preis:
~15-20 Euro bei ebay, einfach nach Auktionen suchen, dann wird es billiger

Bilder:
15658.jpg

15657.jpg

15659.jpg


Pro / Contra
+ sehr billig
+ sehr weisses, leicht bläuliches Licht
- kaum Lichtausbeute auf der Straße




Leuchtmittel:
Blue Power Light
Xenon Optik
12V / 55W

Preis:
~15 Euro bei ATU

Bilder:
15661.jpg

15660.jpg

15662.jpg


Pro / Contra
+ Gute Lichtausbeute auf der Straße
+ und - grünes Licht
- Regenbogeneffekt auf der Streuscheibe (zu kitschig)



Leuchtmittel:
Phillips Standlicht Blue Vision
12V W5W

Preis:
~5 Euro bei ATU

Bilder:
15665.jpg

Pro / Contra
+ weisses Licht






Vergleichsbilder:
15663.jpg
Blue Power Light Xenon Optik links                    XE:RAY Ultra White Xenon Bulbs rechts

15664.jpg
Srandlicht Phillips Blue Vison links                    Normal rechts





Dazu würde ich euch ein paar Bilder die ich im Honda-Forum gefunden habe nicht vorenthalten, ich hoffe da hat keiner etwas dagegen.
Dazu kann ich leider nicht viel sagen aber die Bilder sprechen für sich:


15667.jpg

15668.jpg
15666.jpg
15670.jpg
15671.jpg
15669.jpg
15672.jpg


Grüße
Stef
traffic.gif
MG ZR 160

Manic Mechanic

Boah Leute....


wann machts denn endlich Klick und Ihr hört auf diesen schäbigen Schund in eure Autos einzubauen?

Ich fahre häufiger mal längere Strecken im Dunkeln und "freue" mich immer besonders, wenn ich Autos begegne, die die super-bling-bling-pseudeo-Xenon und was weiss ich für "heisse" Ihhbäääiih Scheinwerfer fahren, die eine Lichtausbeute, wie ein 60er Jahre Opel Kadett haben. Toll ist auch, wenn sie hinter einem her fahren...

Die Lampen sind einfach furchtbar SCHLECHT! Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist unter aller Ferkel und Streulichteffekte, die speziell bei Nieselregen, Nebel oder Schnee sehr beeindruckend sind, runden das Bild ab.  ;(

Nicht nur, dass man selbst fast nichts sieht, man blendet auch andere Autofahrer. Es ist echt pervers, was für ein Schrott auf dem Lampenmarkt zu bekommen ist.

Da es unsere Autos (abgesehen vom 75) nunmal nicht mit Xenon gab, macht es sicher Sinn bessere Lampen zu verbauen. Diese können aber nicht von irgendwelchen Drittverwertern von alten Fertigungsmaschinen stammen. Denn eine Scheinwerferlampe ist ein hochpräzises Bauteil. Das bekommen NUR die Markenhersteller wie Philips, Osram und GE hin. Definitiv!

Daneben: Jeder Focus, Astra oder Touran, hat trotz Premiumlampen im ollen Rover-Scheinwerfer, einfach eine um Längen bessere Ausleuchtung. Da kann man eben die Jahre sehen, die vergangen sind. Da kann man sich noch so verausgaben.



DAFUQ?

420-SI

da kann ich dir nur recht geben!
ich hab in den letzten Jahren mindestens 100€ für Schrott ausgegeben,weil ich die ultimative Lampe gesucht hab.
hab alles wieder entsorgt.
die einzigen guten sind die von Osram +50% ,oder Phillips +33%
und die Nightbreaker, die ich jetzt drin hab alles andere ist Styling und bringt absolut nix!
Gruß ,
Norbert

bRiTnEy

Ja also da muss ich Manic Mechanic nur recht geben. Ich selber fahr jeden früh wenns dunkel ist auf die Arbeit und im Winter wenns dunkel ist auch wieder heim.

Die mit den Birnen die die Fahrbahn nicht richtig ausleuchten sind nicht mal die schlimmen finde ich. Die einen richtig aufn Sack gehen sind die, die Ihre Scheinwerfer nicht richtig einstellen können.
Somit nicht die Fahrbahn, sondern meinen kompletten Innenraum ausleuchten!!! So das Rückspiegel abblenden nichts bringt weil die Seitenspiegel auch noch voll im Licht stehen!

Dennoch wer sich solche Birnchen antut ist echt zu bedauern. Ich hab die Osram Silverstar. Einfach eine geniale Birne, die Licht ins dunkel bringt!

B-Boy-Hugo

#4
Ich finde für die Arbeit die dark-baron sich hier gemacht hat hat er trotzdem ein kompliment verdient. Es ist ja nicht so als seit ihr die einzigen die geblendet werden  :rolleyes:


das mit den billig leuchten ist wie klingelton-werbung oder GEZ, man kann sich aufregen aber das bringt doch eh nichts.

nose

top fred!

meine nächste lampe wird also was von osram&co.

hab bisher da nie drauf geachtet und einfach eine xbeliebige von der tankstelle genommen. hauptsache licht.

MGZS180

ich kann die Osram Nightbreaker nur empfehlen!

mfg

Rocco

also ich sehe keinen unterschied zwischen marken sachen. ausser den preis. die 4 euro osram lampe ist in meinen augen nicht schlechter wie die phillips für 25 euro. allerdings ist die haltbarkeit ein witz. bei einem stolzen pres von 25 euro pro lampe kann man schon was erwarten.
allerdings kann ich euch was diesen billigen pseudo xenon schrott angeht nur recht geben: ich habe mich auch mal den fehler gemacht und mir welche gekauft. der schrott ist nach nur einem tag im müll gelandet weil man echt nix gesehen hat. schade das manche wegen einer pseudo xenon optik die sicherheit aufs spiel setzen und das so ein schrott überhaupt verkauft wird  :evil:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

IWAN

ich habe hier die "auto zeitung" vom 9.01.2008 liegen und hier wurden 21  H7 lampen getestet von 5,10  bis 44,99€ (philips) und die White Hammer von OBI für 9,99 € hat gewonnen.  :cheesy:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Rocco

Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

ZS180grün

bin mit den Osram Silverstar recht zufrieden!

Im Mini - besser als original/normal (wenn auch nicht mit modernen Fahrzeugen vergleichbar)
Im 114 - viel besser als original/normal und mit guter Fahrbahnausleuchtung ohne Blendung des Gegenverkehrs (zumindest lichthupt mich keiner an)
Im ZS - nur Abblendlicht gewechselt (blöde Anleitung, hab jetzt H1er über) - Licht ist gut, die Verbesserung ist aber nicht so deutlich wie beim 114...

Ach ja, Standlicht ist Osram CoolBlue...

Haltbarkeit bisher:
Mini seit 1,5 Jahren, aber Saisonfahrzeug, daher erst wenig Kilometer (ca 5000)
114 seit 2 Jahren, Saisonfahrzeug, ca. 10000km mit den Lampen
ZS seit 0,5 Jahren, etwa 5000km
keine Ausfälle

Gruß
Uhli
-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida

Asbacher

Ich fahre seit etwa 2 Jahre. die Power2Night von Phillips durch die Gegend. Die waren zwar nicht billig (ca. 30€), waren aber ihr Geld definitiv wert. Hatte vorher Baumarktbilliglampen, die zwar weiss aussahen, aber kaum Licht auf die Strasse brachte und nach nem Halben Jahr den Geist aufgaben. Also einmal ordentliche kaufen und 3 Jahre was davon, als jede s Halbe Jahr ne billige. Im Endeffekt sind Gute dann doch günstiger. Die "neuen" sind hell ordentliche Leuchtweite. Trotz 1,1% Lichtgefälle und 65/65 Tieferlegung besser und weiter als Standart Corsa B mit Originalleuchten. Würde sie mir auf jeden Fall wieder holen. Ich habe bisher nicht mitbekommen, dass ich jemanden Leuchtenbedingt geblendet hätte. Bin wirklich zufrieden.

Pfuf

bei mir kommen auch nur noch gescheite lampen rein.
Ich hatte für kurze Zeit die MTEC SuperWhite drin, die sahen schick aus und haben auf trockener straße anständiges licht gemacht aber wenn es regnete war es unter aller Ferkel, als ob man mit standlicht fährt. Habe jetzt schon nen Jahr die Power2Night von Philips drinne und bin sehr zufrieden.

B-Boy-Hugo

Zitat von: Pfuf am 07. Dezember 2008, 15:06:56
Ich hatte für kurze Zeit die MTEC SuperWhite drin, die sahen schick aus und haben auf trockener straße anständiges licht gemacht aber wenn es regnete war es unter aller Ferkel, als ob man mit standlicht fährt.

Gut zu Wissen, wollte die mir nächsten Monat bestellen  >:-(

Die Power2Night scheinen ja echt gut zu sein. Welche Farbe haben die denn?

Huggy Bear

Ich bin mit den Osram Night Breaker Birnen als Abblend- und Fernlicht sehr zufrieden.

Das Licht ist im Vergleich zu den Standartbirnen viel heller und gleichmäßiger. Die Außenbereiche des Kegels kommen mir auch heller vor.

Es sieht von außen sehr weiß und frisch aus, kein Gelbstich.


Diese Seite ist zum direkten Vergleich der verschiedenen Lampen ganz gut:

Klick