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-Leuchtmittel- Übersicht, Test und Erfahrungen

Begonnen von dark-Baron, 30. November 2008, 13:32:19

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dark-Baron

Nachdem das Thema das Lieblingsfoto-Thread zugespamt hat wollte ich hier dieses Thema weiterführen!
Bitte NUR so auflisten wie ich damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.. (wenn es geht)

Leuchtmittel:
XE.RAY Ultra White Xenon Bulbs
H7 12V / 55W

Preis:
~15-20 Euro bei ebay, einfach nach Auktionen suchen, dann wird es billiger

Bilder:
15658.jpg

15657.jpg

15659.jpg


Pro / Contra
+ sehr billig
+ sehr weisses, leicht bläuliches Licht
- kaum Lichtausbeute auf der Straße




Leuchtmittel:
Blue Power Light
Xenon Optik
12V / 55W

Preis:
~15 Euro bei ATU

Bilder:
15661.jpg

15660.jpg

15662.jpg


Pro / Contra
+ Gute Lichtausbeute auf der Straße
+ und - grünes Licht
- Regenbogeneffekt auf der Streuscheibe (zu kitschig)



Leuchtmittel:
Phillips Standlicht Blue Vision
12V W5W

Preis:
~5 Euro bei ATU

Bilder:
15665.jpg

Pro / Contra
+ weisses Licht






Vergleichsbilder:
15663.jpg
Blue Power Light Xenon Optik links                    XE:RAY Ultra White Xenon Bulbs rechts

15664.jpg
Srandlicht Phillips Blue Vison links                    Normal rechts





Dazu würde ich euch ein paar Bilder die ich im Honda-Forum gefunden habe nicht vorenthalten, ich hoffe da hat keiner etwas dagegen.
Dazu kann ich leider nicht viel sagen aber die Bilder sprechen für sich:


15667.jpg

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15669.jpg
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Grüße
Stef
traffic.gif
MG ZR 160

Manic Mechanic

Boah Leute....


wann machts denn endlich Klick und Ihr hört auf diesen schäbigen Schund in eure Autos einzubauen?

Ich fahre häufiger mal längere Strecken im Dunkeln und "freue" mich immer besonders, wenn ich Autos begegne, die die super-bling-bling-pseudeo-Xenon und was weiss ich für "heisse" Ihhbäääiih Scheinwerfer fahren, die eine Lichtausbeute, wie ein 60er Jahre Opel Kadett haben. Toll ist auch, wenn sie hinter einem her fahren...

Die Lampen sind einfach furchtbar SCHLECHT! Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist unter aller Ferkel und Streulichteffekte, die speziell bei Nieselregen, Nebel oder Schnee sehr beeindruckend sind, runden das Bild ab.  ;(

Nicht nur, dass man selbst fast nichts sieht, man blendet auch andere Autofahrer. Es ist echt pervers, was für ein Schrott auf dem Lampenmarkt zu bekommen ist.

Da es unsere Autos (abgesehen vom 75) nunmal nicht mit Xenon gab, macht es sicher Sinn bessere Lampen zu verbauen. Diese können aber nicht von irgendwelchen Drittverwertern von alten Fertigungsmaschinen stammen. Denn eine Scheinwerferlampe ist ein hochpräzises Bauteil. Das bekommen NUR die Markenhersteller wie Philips, Osram und GE hin. Definitiv!

Daneben: Jeder Focus, Astra oder Touran, hat trotz Premiumlampen im ollen Rover-Scheinwerfer, einfach eine um Längen bessere Ausleuchtung. Da kann man eben die Jahre sehen, die vergangen sind. Da kann man sich noch so verausgaben.



DAFUQ?

420-SI

da kann ich dir nur recht geben!
ich hab in den letzten Jahren mindestens 100€ für Schrott ausgegeben,weil ich die ultimative Lampe gesucht hab.
hab alles wieder entsorgt.
die einzigen guten sind die von Osram +50% ,oder Phillips +33%
und die Nightbreaker, die ich jetzt drin hab alles andere ist Styling und bringt absolut nix!
Gruß ,
Norbert

bRiTnEy

Ja also da muss ich Manic Mechanic nur recht geben. Ich selber fahr jeden früh wenns dunkel ist auf die Arbeit und im Winter wenns dunkel ist auch wieder heim.

Die mit den Birnen die die Fahrbahn nicht richtig ausleuchten sind nicht mal die schlimmen finde ich. Die einen richtig aufn Sack gehen sind die, die Ihre Scheinwerfer nicht richtig einstellen können.
Somit nicht die Fahrbahn, sondern meinen kompletten Innenraum ausleuchten!!! So das Rückspiegel abblenden nichts bringt weil die Seitenspiegel auch noch voll im Licht stehen!

Dennoch wer sich solche Birnchen antut ist echt zu bedauern. Ich hab die Osram Silverstar. Einfach eine geniale Birne, die Licht ins dunkel bringt!

B-Boy-Hugo

#4
Ich finde für die Arbeit die dark-baron sich hier gemacht hat hat er trotzdem ein kompliment verdient. Es ist ja nicht so als seit ihr die einzigen die geblendet werden  :rolleyes:


das mit den billig leuchten ist wie klingelton-werbung oder GEZ, man kann sich aufregen aber das bringt doch eh nichts.

nose

top fred!

meine nächste lampe wird also was von osram&co.

hab bisher da nie drauf geachtet und einfach eine xbeliebige von der tankstelle genommen. hauptsache licht.

MGZS180

ich kann die Osram Nightbreaker nur empfehlen!

mfg

Rocco

also ich sehe keinen unterschied zwischen marken sachen. ausser den preis. die 4 euro osram lampe ist in meinen augen nicht schlechter wie die phillips für 25 euro. allerdings ist die haltbarkeit ein witz. bei einem stolzen pres von 25 euro pro lampe kann man schon was erwarten.
allerdings kann ich euch was diesen billigen pseudo xenon schrott angeht nur recht geben: ich habe mich auch mal den fehler gemacht und mir welche gekauft. der schrott ist nach nur einem tag im müll gelandet weil man echt nix gesehen hat. schade das manche wegen einer pseudo xenon optik die sicherheit aufs spiel setzen und das so ein schrott überhaupt verkauft wird  :evil:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

IWAN

ich habe hier die "auto zeitung" vom 9.01.2008 liegen und hier wurden 21  H7 lampen getestet von 5,10  bis 44,99€ (philips) und die White Hammer von OBI für 9,99 € hat gewonnen.  :cheesy:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Rocco

Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

ZS180grün

bin mit den Osram Silverstar recht zufrieden!

Im Mini - besser als original/normal (wenn auch nicht mit modernen Fahrzeugen vergleichbar)
Im 114 - viel besser als original/normal und mit guter Fahrbahnausleuchtung ohne Blendung des Gegenverkehrs (zumindest lichthupt mich keiner an)
Im ZS - nur Abblendlicht gewechselt (blöde Anleitung, hab jetzt H1er über) - Licht ist gut, die Verbesserung ist aber nicht so deutlich wie beim 114...

Ach ja, Standlicht ist Osram CoolBlue...

Haltbarkeit bisher:
Mini seit 1,5 Jahren, aber Saisonfahrzeug, daher erst wenig Kilometer (ca 5000)
114 seit 2 Jahren, Saisonfahrzeug, ca. 10000km mit den Lampen
ZS seit 0,5 Jahren, etwa 5000km
keine Ausfälle

Gruß
Uhli
-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida

Asbacher

Ich fahre seit etwa 2 Jahre. die Power2Night von Phillips durch die Gegend. Die waren zwar nicht billig (ca. 30€), waren aber ihr Geld definitiv wert. Hatte vorher Baumarktbilliglampen, die zwar weiss aussahen, aber kaum Licht auf die Strasse brachte und nach nem Halben Jahr den Geist aufgaben. Also einmal ordentliche kaufen und 3 Jahre was davon, als jede s Halbe Jahr ne billige. Im Endeffekt sind Gute dann doch günstiger. Die "neuen" sind hell ordentliche Leuchtweite. Trotz 1,1% Lichtgefälle und 65/65 Tieferlegung besser und weiter als Standart Corsa B mit Originalleuchten. Würde sie mir auf jeden Fall wieder holen. Ich habe bisher nicht mitbekommen, dass ich jemanden Leuchtenbedingt geblendet hätte. Bin wirklich zufrieden.

Pfuf

bei mir kommen auch nur noch gescheite lampen rein.
Ich hatte für kurze Zeit die MTEC SuperWhite drin, die sahen schick aus und haben auf trockener straße anständiges licht gemacht aber wenn es regnete war es unter aller Ferkel, als ob man mit standlicht fährt. Habe jetzt schon nen Jahr die Power2Night von Philips drinne und bin sehr zufrieden.

B-Boy-Hugo

Zitat von: Pfuf am 07. Dezember 2008, 15:06:56
Ich hatte für kurze Zeit die MTEC SuperWhite drin, die sahen schick aus und haben auf trockener straße anständiges licht gemacht aber wenn es regnete war es unter aller Ferkel, als ob man mit standlicht fährt.

Gut zu Wissen, wollte die mir nächsten Monat bestellen  >:-(

Die Power2Night scheinen ja echt gut zu sein. Welche Farbe haben die denn?

Huggy Bear

Ich bin mit den Osram Night Breaker Birnen als Abblend- und Fernlicht sehr zufrieden.

Das Licht ist im Vergleich zu den Standartbirnen viel heller und gleichmäßiger. Die Außenbereiche des Kegels kommen mir auch heller vor.

Es sieht von außen sehr weiß und frisch aus, kein Gelbstich.


Diese Seite ist zum direkten Vergleich der verschiedenen Lampen ganz gut:

Klick

Pfuf

Zitat von: B-Boy-Hugo am 07. Dezember 2008, 15:09:11
Die Power2Night scheinen ja echt gut zu sein. Welche Farbe haben die denn?

die sind schon bisschen weißer als standartlampen, schau ma im oben ersten post da sind die mit in der auflistung drinne ;)

M.I.B.

Xenon   :rolleyes:

:angel: aber ich mach sowas natürlich nicht  :angel:


henne

stell mal ein bild davon ein! oder per pn!  8) 8) :-P
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com


L-Serie

Ohne Leuchtweitenregulierung einfach nur derbe. Hatte letztlich ein alten BMW hinter mir auf der Autobahn mit nachgerüsteten Xenon, der hat geblendet wie blöde, ich wette er hatte keine Leuchtweitenregulierung drin gehabt.

M.I.B.

@L-Serie
die leuchtweitenregulierung ist nicht das grosse problem
ich habe meine lampen auf der arbeit richtig eingestelt und seid dem kein ärger mit dem gegenverkehr oder so
es sei den die lampen sind schmutzig also mus ich bei entsprechendem wetter immer schön putzen

Patrick

hm, alex da weisst ja was du demnächst beim zs einbauen kannst ;-)
Raritätenschmiede Longbridge

M.I.B.

Zitat von: Patrick am 22. Dezember 2008, 21:06:54
hm, alex da weisst ja was du demnächst beim zs einbauen kannst ;-)
ok hab noch en H7 xenon kit in der firma rum liegen war nur eine woche bei meinem chef im BMW
eingebaut aber erstens war das im scheinwerfer so ne dreh fasung und deswegen die brenner
nich richtig fest und zweitens meinte der BC immer scheinwerfer defekt

ich frag morgen mal wat damit is

Patrick

Na wie gut das unsere autos nicht so einen unnötigen Kram wie BC haben  :cheesy:

Schick mir ne sms oder so wenn du bescheid weisst...
Raritätenschmiede Longbridge


Brunhild

Ich hab auch die Dinger von Atu drin und bin sehr zufrieden mit der Lichausbeute!




traffic.giftraffic.gif
traffic.gif

Blue Power Lights
Xenon Optik

PatTheCat

Hi!
Ich habe jetzt ca. 15 Minuten versucht diese verfluchte Abblendlichtbirne rauszubekommen. In der Anleitung sieht dieser Metallbügel erstmal total anders aus, als bei mir und außerdem ist dieser komische Bügel so verharkt, dass ich den da nicht rauskomme... Wenn man von der Windschutztscheibe guckt ist der unten ja fest und es geht links und rechts an der Lampe ein Bügel vorbei. Der linke geht dann auf ca. 3 Uhr rüber. Der rechte geht auch auf ca. 3 Uhr, aber ist dann mit dem anderen verharkt. Wie komme ich die da jetzt raus?

Eigentlich wollte ich die rausnehmen, um zu gucken, was das für eine ist. H1?
Und dann wollte ich mir neue kaufen.
1)Osram Night Breaker
2)Osram Silverstar
3)Phillips NightGuide 3-Color Safety Technologie
Eher die Nummer 1...
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich will nur gut sehen können. Muss nicht nach Xenon aussehen und so weiter. Ich will nur so weit und gut wie möglich sehen.

Aber dafür muss ich ja erstmal diese blöde Lampe rausbekommen. Wie mache ich das?

mfg

EDIT: Fernlicht möchte ich auch austauschen, wenn ich mit dem Abblendlicht zufrieden bin. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

PatTheCat

#27
So:
Die Lampen habe ich immernochnicht rausbekommen. Aber es sind dooch H7 Lampen drin, oder?
Wo liegt der Unterschied zwischen H7r und H7s? Kann ich beide reinpacken? Kann ich überhaupt eine reinpacken, oder muss es H7 sein?
Und weiß jemand, wo ich Osram Lampen herbekomme? ATU hat nur Phillips, Real auch Saturn hat sowas garnicht. Wo bekomme ich sowas her?
mfg

EDIT: Ich war außerdem bei 3 Werkstätten, die auch nur Phillips hatten, mir aber gerne Osram-Lampen bestellen können... Ich will die wenn aber gleich haben und die Werkstatt soll die mir dann auch einbauen ;)
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Manic Mechanic

Geh doch einfach zum Teilehändler und bestell das was Du brauchst. ;-)
Philips X-treme Power sind toll aber auch sehr teuer. Osram ist bei gleicher Leistung billiger aber qualitativ genauso gut. No name Bling-bling-Kram würde ich nicht nehmen.

Die Lampen sind beim RT mit einem Doppel-Drahtbügel gesichert. Das ist ziemliche Fummelei. Hast Du keinen kleinen Spiegel, den Du reinhalten könnterst, damit Du siehst, wie das aufgebaut ist?

Hier ein Auszug aus der Dir wahrscheinlich vorliegenden Bertiebsanleitung....

16089.jpg

Now you know...

BTW: H7 für Abblendlicht + H1 für Fernlicht...
DAFUQ?

MalibuRCBW

Also um mal meine Erfahrungen bei Leuchtmitteln zum besten zu geben:

Von der Helligkeit und Farbe sind die Osram NightBreaker echt zu empfehlen. Ist als wenn man die Sonnenbrille abzieht :-)
ABER: Die Haltbarkeit ist unter aller Ferkel! Egal ob H4, H7 oder H1, alle drei Sätze Birnen nach 5 Monaten defekt... Wenn ich die blöde Rechnung noch hätte würd ich bisl Ärger produzieren (MEMO an mich, Rechnung aufbewahren auch bei Birnen)

Die Philips BlueVision sind vom Licht her auch sehr ordentlich, nur leider verändert sich die Lichtfarbe mit der Zeit von einem kühlen weiß hin zu einem warmen. Bei den BlueVision-Standlichtbirnen ist es noch viel extremer!
Die Haltbarkeit ist bei den Philips zwar auch nicht der Oberhammer, aber deutlich besser als die Osram...

Zuletzt die Xenon-look-dinger... es sieht verdammt geil aus! Aber sowas von! Nur sehen tut man damit nichts :-( Bei den Birnen die ich hatte, konnteste auch gleich das Licht ausmachen, war kein großer Unterschied...
... nicht aufgeben!

PatTheCat

Oh man bin ich blöd...
Ein Spiegel ist die Lösung!
Hab alles rausbekommen...
Rover hat Reflektorsysteme und keine Projektionssysteme; oder? sprich H7R und nicht H7S, nicht wahr?

Xenonlook muss nicht sein, ich will nur gut und weit sehen können ;)
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Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

Puempel

Zitat von: MalibuRCBW am 11. Januar 2009, 16:37:14
Also um mal meine Erfahrungen bei Leuchtmitteln zum besten zu geben:

Von der Helligkeit und Farbe sind die Osram NightBreaker echt zu empfehlen. Ist als wenn man die Sonnenbrille abzieht :-)
ABER: Die Haltbarkeit ist unter aller Ferkel! Egal ob H4, H7 oder H1, alle drei Sätze Birnen nach 5 Monaten defekt... Wenn ich die blöde Rechnung noch hätte würd ich bisl Ärger produzieren (MEMO an mich, Rechnung aufbewahren auch bei Birnen)

Die Philips BlueVision sind vom Licht her auch sehr ordentlich, nur leider verändert sich die Lichtfarbe mit der Zeit von einem kühlen weiß hin zu einem warmen. Bei den BlueVision-Standlichtbirnen ist es noch viel extremer!
Die Haltbarkeit ist bei den Philips zwar auch nicht der Oberhammer, aber deutlich besser als die Osram...

Zuletzt die Xenon-look-dinger... es sieht verdammt geil aus! Aber sowas von! Nur sehen tut man damit nichts :-( Bei den Birnen die ich hatte, konnteste auch gleich das Licht ausmachen, war kein großer Unterschied...

Also ich hab genau gegenteilige Erfahrungen mit Osram und Philips gemacht. Ich hatte ne Zeit lang die BlueVision von Philips drin, die mir jedes halbe Jahr abgeraucht sind. Nun habe ich seit 2 Jahren Osram CoolBlue drin, die haben eine ganz gute Lichtausbeute.

Gruß

PatTheCat

Habe gestern die Philips Night Guide gekauft.
Richtig gute Ausleuchtung. Fast wie Fernlicht, aber keine Blendung des Gegenverkehrs - zumindest hat mir keiner eine Lichthupe gegeben...

Die linke Lampe war genau wie in der Anleitung. Die rechte (bei der ich es zuerst versucht habe) war ganz anders. Nicht 2 sondern ein Bügel und so weiter ...


mfg
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Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

MGZS180

Zitat von: MalibuRCBW am 11. Januar 2009, 16:37:14
...
Von der Helligkeit und Farbe sind die Osram NightBreaker echt zu empfehlen. Ist als wenn man die Sonnenbrille abzieht :-)
ABER: Die Haltbarkeit ist unter aller Ferkel! Egal ob H4, H7 oder H1, alle drei Sätze Birnen nach 5 Monaten defekt..


Wie viele km waren das denn so?
denke in monaten ist es sehr schwieg zu definieren kann ja sein dass in 5monaten 300h gebrannt haben oder nur 20h.

meine sind seit ca 2000km drin, mal schaun wie lange sie halten. werde sie aber bestimmt wieder kaufen.

mfg



MGZS180

so nun ists passiert gestern hats die erste osram nightbreaker genommen und heute die 2te. und das nach nicht mal 3000km >:-(
also ich werde die nicht mehr verwenden, denn das ist mir echt zuwenig!


mfg

Silverstone200

ich hol thread mal nach oben für blooddiamond...

Zerberus

ich muss das thema nochmal aufgreifen. Laut ebay haben h7 xenon kits abblend und aufblendlicht in einer birne...wie kann man das bei nem zs machen...der hat ja abblendlicht in einem scheinwerfer und aufblend im anderen. Bei normalen Birnen ist das das selbe...die haben ja auf und abblendlicht in einer Birne oder irre ich mich???
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Yogi

das wird wohl nur heißen, dass du die sowohl für abblendlich als auch für fernlicht verwenden sollst (nicht unbedingt darfst!)
H7 leuchtmittel haben keine "doppelfunktion", das ist nur bei H4 Leuchtmitteln so...

ich versteh dann nun aber die frage nicht ;)

Zerberus

aso also is bei h7 nur eine birne sozusagen... naja ich meinte wqeil beim zs mk1 abblend im äußeren scheinwerfer ist ..und aufblend im inneren , da wo auch die standlichtbirne ist.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Yogi

ja, und wo ist nun das problem?  :)

wenn du unbedingt diesen xenon rotz haben möchtest brauchst entweder 4 stück oder hast eben abblendlicht "xenon" und fernlicht normal

Zerberus

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Yogi

und dass du andere autofahrer damit blendest wie blöde, weil deine scheinwerfer dafür nicht ausgelegt sind ist dir anscheinend egal?!  :angel:

Zerberus

ganz ehrlich? ...ja ich will mehr sehn..aber ich werd das versuchen so einzustellen das mir nich jeder lichthupe gibt. beim kollege im alten 5er bmw gehts ja auch schon jahrelang.

Davon mal abgesehn werd ich auch immer geblendet und das von richtig installiereten xenon..von daher rache ist süß :D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Zerberus

Zitat von: -trouble- am 16. Juni 2009, 11:55:04
www.fielmann.de

lol...ok gut gekontert...ne brauch keine brille, aber die xenon optik is schon was geiles ..und ich sags mal so für 50€ kann mans schonmal ausprobiern
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

-trouble-

Ich find Xenon mit Streuscheibe... em... ich sag nix... :-x
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Yogi

was für Argumente  :rolleyes:

wie wärs mit ordentlichen Leuchtmitteln alá Osram Night Breaker oder irgendwelche Philips Xtreme XY was weiß ich...
alles besser als dieser Xenon Quatsch..

In Fahrzeugen, die dafür ausgelegt sind mag das ne Einstellungssache sein...aber in alle anderen mit Streuscheibe gehörts eben nicht rein...auch nicht son pseudo Nachrüstsatz für 50€...

Micha - das Original

Zitat von: Zerberus am 16. Juni 2009, 11:54:05
ganz ehrlich? ...ja ich will mehr sehn..aber ich werd das versuchen so einzustellen das mir nich jeder lichthupe gibt. beim kollege im alten 5er bmw gehts ja auch schon jahrelang.

Davon mal abgesehn werd ich auch immer geblendet und das von richtig installiereten xenon..von daher rache ist süß :D

Shr intelligent. also drehste die n Ticken tiefer, damit Du den Rest nicht belndest. Damit nimmst Du dir selber aber wiederum Leuchtweite. also ist IMO der Sinn dahin. Evtl. schonmal überlegt, ob Deine Scheinwerfer nicht mehr ganz okay sind? Bei meinen war es auch so, dass ich dachte, ich hätte was an den Augen. Aber nac nem Besuch beim Augendoc war das entkräftet. Und nachdem ich gesehen habe, dass selbst die Serienleuchtmittel im RF von Greywolf weiter und homogener leuchteten als meine mit Philips XTreme Power, mussten neue Scheinis her. Jetzt hab ich nigelnageleue mit Osram NB drinne und muss sagen, da muss auch nicht zwingend Xenon her.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Zerberus

#49
mal gucken...danach ist man immer schlauer. Hab ja hbier schon gelesen, dass bei vielen die Birnen nach paar monaten im eimer waren...und ob ich mir jez die nächsten 2 jahre immer wieder neue birnen kauf oder das xenon kit...naja ich werds ausprobieren und dann seh ich weiter.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

so also info an alle sich ein xenon kit im zs reinbaun wollen, ES GEHT NICHT. Die xenon brenner sind länger als die orginalen Birnen und passen daher nicht rein.

MfG

Sebastian

So frage jez welche normalen sind nu die besseren? OSRAM nightbreaker oder philips? hab gehört das die osram gern mal kaputt gehen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

bRiTnEy

Ich sehe das Genauso wie Micha. Ich hab nun Osram Silverstar und Night Breaker getestet. Beides sehr gute Lampen. Deutlich besser als die Standard Kot. Xenon muss da wirklich nicht unbedingt her. Selbst wenn die Birnen nur 1 Jahr halten ist es mir egal. Ich seh mehr, dass heist mehr Sicherheit für mich und die Birnen sind mit 10 - 15€ auch erschwinglich....

Sonic

Wenn man ein Xenon Kit reinbauen will, da etwas bastel arbeit dahinter steckt ist wohl logisch, hätte meine Brenner auch irgendwo in die Stoßstange verstecken müssen.

Ich mag schon Xenon, aber wie gesagt, es blendet einfach wie die seuche ohne die automatischen Leuchtweitenregulierung. Mein Xenon Kit liegt nun über 1 Jahr im Schrank, wird wohl da verrotten :)
Außerdem sieht es in den Rover25 Scheinwerfer nicht so gut aus, da wären die MKII ZR Scheinwerfer schon besser, aber unbezahlbar für so umbau Aktion.

Hatte mir damals das Kit geholt.



Und man sieht schon wie es jetzt blendet wie blöde und man steht nicht mal real davor.

Thorsten

Schaut euch das Video mal an speziell ab 2:15 min



Und da soll nochmal einer behaupten die Teile Blenden nicht  :huh:
Die sind aus gutem Grund verboten .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Sonic

Zitat von: Thorsten am 20. Juni 2009, 08:47:05
Schaut euch das Video mal an speziell ab 2:15 min



Und da soll nochmal einer behaupten die Teile Blenden nicht  :huh:
Die sind aus gutem Grund verboten .

Das echt sehr extrem... da ist ja das MG Xenon noch einigermaßen erträglich.

Zerberus

naja ich schick das kit wieder zurück und bekomm das Geld wieder. Naja man lernt draus :D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.