503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

-Leuchtmittel- Übersicht, Test und Erfahrungen

Begonnen von dark-Baron, 30. November 2008, 13:32:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MalibuRCBW

Also um mal meine Erfahrungen bei Leuchtmitteln zum besten zu geben:

Von der Helligkeit und Farbe sind die Osram NightBreaker echt zu empfehlen. Ist als wenn man die Sonnenbrille abzieht :-)
ABER: Die Haltbarkeit ist unter aller Ferkel! Egal ob H4, H7 oder H1, alle drei Sätze Birnen nach 5 Monaten defekt... Wenn ich die blöde Rechnung noch hätte würd ich bisl Ärger produzieren (MEMO an mich, Rechnung aufbewahren auch bei Birnen)

Die Philips BlueVision sind vom Licht her auch sehr ordentlich, nur leider verändert sich die Lichtfarbe mit der Zeit von einem kühlen weiß hin zu einem warmen. Bei den BlueVision-Standlichtbirnen ist es noch viel extremer!
Die Haltbarkeit ist bei den Philips zwar auch nicht der Oberhammer, aber deutlich besser als die Osram...

Zuletzt die Xenon-look-dinger... es sieht verdammt geil aus! Aber sowas von! Nur sehen tut man damit nichts :-( Bei den Birnen die ich hatte, konnteste auch gleich das Licht ausmachen, war kein großer Unterschied...
... nicht aufgeben!

PatTheCat

Oh man bin ich blöd...
Ein Spiegel ist die Lösung!
Hab alles rausbekommen...
Rover hat Reflektorsysteme und keine Projektionssysteme; oder? sprich H7R und nicht H7S, nicht wahr?

Xenonlook muss nicht sein, ich will nur gut und weit sehen können ;)
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

Puempel

Zitat von: MalibuRCBW am 11. Januar 2009, 16:37:14
Also um mal meine Erfahrungen bei Leuchtmitteln zum besten zu geben:

Von der Helligkeit und Farbe sind die Osram NightBreaker echt zu empfehlen. Ist als wenn man die Sonnenbrille abzieht :-)
ABER: Die Haltbarkeit ist unter aller Ferkel! Egal ob H4, H7 oder H1, alle drei Sätze Birnen nach 5 Monaten defekt... Wenn ich die blöde Rechnung noch hätte würd ich bisl Ärger produzieren (MEMO an mich, Rechnung aufbewahren auch bei Birnen)

Die Philips BlueVision sind vom Licht her auch sehr ordentlich, nur leider verändert sich die Lichtfarbe mit der Zeit von einem kühlen weiß hin zu einem warmen. Bei den BlueVision-Standlichtbirnen ist es noch viel extremer!
Die Haltbarkeit ist bei den Philips zwar auch nicht der Oberhammer, aber deutlich besser als die Osram...

Zuletzt die Xenon-look-dinger... es sieht verdammt geil aus! Aber sowas von! Nur sehen tut man damit nichts :-( Bei den Birnen die ich hatte, konnteste auch gleich das Licht ausmachen, war kein großer Unterschied...

Also ich hab genau gegenteilige Erfahrungen mit Osram und Philips gemacht. Ich hatte ne Zeit lang die BlueVision von Philips drin, die mir jedes halbe Jahr abgeraucht sind. Nun habe ich seit 2 Jahren Osram CoolBlue drin, die haben eine ganz gute Lichtausbeute.

Gruß

PatTheCat

Habe gestern die Philips Night Guide gekauft.
Richtig gute Ausleuchtung. Fast wie Fernlicht, aber keine Blendung des Gegenverkehrs - zumindest hat mir keiner eine Lichthupe gegeben...

Die linke Lampe war genau wie in der Anleitung. Die rechte (bei der ich es zuerst versucht habe) war ganz anders. Nicht 2 sondern ein Bügel und so weiter ...


mfg
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

MGZS180

Zitat von: MalibuRCBW am 11. Januar 2009, 16:37:14
...
Von der Helligkeit und Farbe sind die Osram NightBreaker echt zu empfehlen. Ist als wenn man die Sonnenbrille abzieht :-)
ABER: Die Haltbarkeit ist unter aller Ferkel! Egal ob H4, H7 oder H1, alle drei Sätze Birnen nach 5 Monaten defekt..


Wie viele km waren das denn so?
denke in monaten ist es sehr schwieg zu definieren kann ja sein dass in 5monaten 300h gebrannt haben oder nur 20h.

meine sind seit ca 2000km drin, mal schaun wie lange sie halten. werde sie aber bestimmt wieder kaufen.

mfg



MGZS180

so nun ists passiert gestern hats die erste osram nightbreaker genommen und heute die 2te. und das nach nicht mal 3000km >:-(
also ich werde die nicht mehr verwenden, denn das ist mir echt zuwenig!


mfg

Silverstone200

ich hol thread mal nach oben für blooddiamond...

Zerberus

ich muss das thema nochmal aufgreifen. Laut ebay haben h7 xenon kits abblend und aufblendlicht in einer birne...wie kann man das bei nem zs machen...der hat ja abblendlicht in einem scheinwerfer und aufblend im anderen. Bei normalen Birnen ist das das selbe...die haben ja auf und abblendlicht in einer Birne oder irre ich mich???
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Yogi

das wird wohl nur heißen, dass du die sowohl für abblendlich als auch für fernlicht verwenden sollst (nicht unbedingt darfst!)
H7 leuchtmittel haben keine "doppelfunktion", das ist nur bei H4 Leuchtmitteln so...

ich versteh dann nun aber die frage nicht ;)

Zerberus

aso also is bei h7 nur eine birne sozusagen... naja ich meinte wqeil beim zs mk1 abblend im äußeren scheinwerfer ist ..und aufblend im inneren , da wo auch die standlichtbirne ist.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Yogi

ja, und wo ist nun das problem?  :)

wenn du unbedingt diesen xenon rotz haben möchtest brauchst entweder 4 stück oder hast eben abblendlicht "xenon" und fernlicht normal

Zerberus

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Yogi

und dass du andere autofahrer damit blendest wie blöde, weil deine scheinwerfer dafür nicht ausgelegt sind ist dir anscheinend egal?!  :angel:

Zerberus

ganz ehrlich? ...ja ich will mehr sehn..aber ich werd das versuchen so einzustellen das mir nich jeder lichthupe gibt. beim kollege im alten 5er bmw gehts ja auch schon jahrelang.

Davon mal abgesehn werd ich auch immer geblendet und das von richtig installiereten xenon..von daher rache ist süß :D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.