540 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

216Gti (XW) Eg Übereinstiummungsbescheinigung u.a. wegen Reifen

Begonnen von 216er, 22. Dezember 2008, 01:15:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

216er

Hallo Leute,

ich suche für meinen 216 GTi (XW) die EG Übereinstimmungsbescheinigung.

Ich würde nämlich gerne wissen, welche Reifengrößen alle laut Hersteller freigegeben sind unter Punkt 50 "Bemerkungen". Wenn jemand die Möglichkeit hat zu scannen und dann hochladen könnte, wäre wirklich optimal.

ansonsten schon mal an alle frohe feiertage.

greetz 216er

Roverlook

#1
Also, die Reifengrößen vom XW kannst Du

- im 200er XW Katalog/Prospekt von Rover nachschauen (müßte 185/65 auf 15er sein, bin nicht 100% sicher, hab den grad nicht zur Hand)
- oder ganz einfach in Deinem Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief (Bemerkungen ist übrigens Punkt 33 bei mir ;))
- und hier noch eine Freigabe bei Rover angefragt:
http://rover.odin-haller.de/files/19555R15auf220XW.jpg
(hoffe, er nimmt es mir nicht böse, den Link hier zu posten, ansonsten @Mod bitte löschen)

Die EWG-Bescheinigung (auch COC-Papier genannt) kannst Du gar nicht bekommen, da es das erst ab 1998 gab.
Davor gab es eine EG-Typengenehmigungsnr. und die ist in Deinem (alten) Fahrzeugbrief auf der dritten Seite unter 34 drin ( "e ..." ).
Mit dieser Nummer (kann Dir auch jemand hier aus seinem 216 XW FZS geben) kannst Du ja mal beim TÜV fragen, was der dazu im Computer hat, denn die ist interessant, wenn man z.B. aus der EU ein Auto mit BJ <1998 ohne COC-Papier in D zulassen und die §21 Vollabnahme umgehen will.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Dieter K

Zitat von: Roverlook am 22. Dezember 2008, 01:57:11
Davor gab es eine EG-Typengenehmigungsnr. und die ist in Deinem (alten) Fahrzeugbrief auf der dritten Seite unter 34 drin ( "e ..." )
Da gab es die e*.... Nr noch nicht. XW müßte EG-Typengenehmig F377 sein  :)
Gruß
Dieter Könnecke

216er

Zitat von: Dieter K am 22. Dezember 2008, 21:20:11
Da gab es die e*.... Nr noch nicht. XW müßte EG-Typengenehmig F377 sein  :)

Stimmt, hab nach geschaut, F377

Danke für die Antworten, werd mal mein Glück anhand der nummer beim Tüv versuchen.