499 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Technische Unterlagen Rover 75 1,8L für TÜV

Begonnen von GUNDOLF, 01. Januar 2009, 18:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GUNDOLF

Hallo,

habe mir einen MG ZT 1,8L mit original Werks-LPG anlage gekauft. Da es diese Fahrzeug in D so nicht gegeben hat, benötige ich technische Daten. Die vom Rover 75 werden mit Sicherheit auch ausreichen - auch ohne Gasanlage.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Gruß
Gundolf

Hans-Peter

#1
Zitat von: GUNDOLF am 01. Januar 2009, 18:36:12
Hallo,

habe mir einen MG ZT 1,8L mit original Werks-LPG anlage gekauft. Da es diese Fahrzeug in D so nicht gegeben hat, benötige ich technische Daten. Die vom Rover 75 werden mit Sicherheit auch ausreichen - auch ohne Gasanlage.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Gruß
Gundolf

www.r75.info - mal da nachfragen. Was meinst Du mit "technischen Daten" denn genau ? Ist das der Turbo Motor oder der "kleine" 1.8er mit 120 PS ?

http://www.alle-autos-in.de/rover/rover_75_18_classic_ktb1230.shtml
http://www.alle-autos-in.de/rover/rover_75_18_t_classic_ktb2250.shtml

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#2
Die technischen Daten von einem Auto, das man kauft, sollte man aber schon kennen ;)
War das zufällig der blaue aus eBay?

Ist der in Deinem FZS (wo ja auch schon Daten drinstehen) ausgenullt?

Kannst auch mal im Netz googeln oder bei den Inseljungs schauen:
www.parkers.co.uk
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

GUNDOLF

Hi,
danke für die Rückmeldung. Da es sich um ein noch nicht zugelassenes Import-Fahrzeug handelt, benötige ich die besagten technischen Unterlagen wie zB auch Maße, Achslasten Gewicht und eben alles  was den Prüfer sonst noch interessiert.
Gruß
GUNDOLF

Hans-Peter

Zitat von: GUNDOLF am 02. Januar 2009, 07:07:51
Hi,
danke für die Rückmeldung. Da es sich um ein noch nicht zugelassenes Import-Fahrzeug handelt, benötige ich die besagten technischen Unterlagen wie zB auch Maße, Achslasten Gewicht und eben alles  was den Prüfer sonst noch interessiert.
Gruß
GUNDOLF

Du meinst also so ne Art "COC" Papiere ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Aus welchem Land denn?
Selbst in anderen Länder haben die doch KFZ-Papiere mit Daten? :rolleyes:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

GUNDOLF

Hallo Hans-Peter,

Keine Ahnung was ein COC Papier ist. Ich benötige lediglich die technischen Daten eines Rover 75 mit 1,8L Motor. Maße, Gewichte, Achslasten usw. Am einfachsten die Kopie eines KFZ-Briefes.

Gruß
Gundolf

Hans-Peter

COC Dokument ist so was wie ein int. Fahrzeugbrief ohne eingetragenen Halter, nur bezogen auf das Fahrzeug bzw. die Fahrgestellnummer. Es sind alle technischen Zulassungen und Daten des Herstellers dokumentiert. Interessant, dass dort auch die verschiedenen zulässigen Reifen/Felgengrößen dokumentiert sind, die im deutschen Brief manchmal fehlen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

GUNDOLF

....ah, danke. Und wo bewkomme ich soetwas!? sage bitte nicht vom Hersteller!? Aber ich habe zwischenzeitlich mit dem TÜV gesprochen. Die haben Unterlagen des Rover 75 1,8l. Jetzt bin ich gespannt wie das mit der Gasanlage läuft. Wenn dies in den GB Papieren vermerkt ist, sollte es kein Problem werden.

Gruß
GUNDOLF


Roverlook

Ne Abnahme nach §21 kostet doch auch nicht die Welt und wenn Du doch die UK Unterlagen hast.
Und selbst bei einer Werks-LPG-Anlage gibt es doch einen Hersteller, da würde Dir ein COC auch nicht helfen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

GUNDOLF

Hi Hans Peter,

danke für den Link. Nun weis ich endlich was ein COC Papier ist. Wird jedoch nur für Neuwagen ausgestellt! Wahrscheinlich ist es mir aus diesem Grund auch nicht bekannt. Habe bisweilen nur Gebrauchtfahrzeuge importiert.

Gruß
Gundolf

Roverlook

Auf Deinem englischen V5 Dokument stehen genau wie bei uns im Fahrzeugschein auch die Daten drin.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806