496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

2 Fragen: Innen- und Außenbeleuchtung

Begonnen von blooddiamond, 01. Februar 2009, 17:51:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bRiTnEy

Stell mal Bilder bitte rein? Würd mich mal Interessieren

ROB

Ja lass mal Bilder sehen, denn da du auch nichts davon erwähnt hast die orangene Folie/Schicht zu entfernen dürfte das ja auf keinen Fall ein klares blaues Leuchtbild ergeben ?!!!! Oder lieg ich falsch?

Dennsen

Zitat von: Syrok am 01. Februar 2009, 18:00:06
2: kauf dir beim Hagebau/obi n paar Osram White Hammer, super licht, is weiß, is erlaubt, mehrfacher testsieger und kostet nur 9,99€ .. du musst H4 kaufen ... is auch zum einbauen total easy

Kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen! Hab sie fast ein 1 Jahr drin und für den Preis sind sie unschlagbar. Ausleuchtung gegenüber den Standardbirnen ist sichtbar besser, kein Gelbstich, bei Regen gute Sicht.
Auch ein Grund, nicht auf diese Mega-Turbo-Xenon- Dinger zu setzen.

Auch mein Fazit: Testsieger, Tochter von Osram, kann man nichts verkehrt machen.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

bRiTnEy

Da liegst du nicht falsch Rob. Die muss auf jedenfall runter.

blooddiamond

hallo zusammen,
mal ein kurzes statement von mir zur außenbeleuchtung.
hab die originalen birnen durch osram bluehammer als abblend- bzw. fernlicht und als standlicht von philips die bluevision. ich muss sagen einfach GENIAL.

- ich habe kein gelbstich im lichtkegel
- die leucht kraft ist gestiegen
- die kosten waren mit rund 18 euro auch überschaubar
- kann ich ebenfalls weiterempfehlen

- langzeitstudie?? kA! bin mal gespannt

ich habe mit meinem handy einfach mal für mich vorher/nacher bilder gemacht und die bluevision birnen (standlicht) leuchten fast genau so stark wie das originale abblendlicht. das fand schon mal super. ich hätte euch gerne auch die fotos gezeigt leider ist meine digicamp bei meinem bruder und mein handy ist 1000 jahre alt. ich kann ihn nicht an meinen pc anschließen.

vielen dank nochmal für die tipps und div. hilfestellungen.

jetzt muss ich mir überlegen wat ich mit der tachobeleuchtung mache :-/

gruß
blooddiamond

blooddiamond

alaaf leute,

ich habe ein kleines problem bekommen. gestern hat sich nämlich meine uhrbeleuchtung verabschiedet und jetzt weiß ich nicht genau welches birnchen oder led da rein gehört. da die sache nach ner blauen beleuchtung schreit, wollte ich euch fragen ob mir jemand ein tipp geben kann welches led oder welchen sockel in blauer farbe ich brauche (am besten ein bild). die anleitung hab ich schon gefunden.

danke im voraus
gruß BloodDiamond

PS: bei dem tausch brauch ich doch nichts zu löten oder???

morpheus12


das_Chaos

Zitat von: morpheus12 am 22. Februar 2009, 18:07:57
ich frag mich echt wofür ich den beitrag geschrieben habe:

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,27300.0.html

na zum zeitvertreib... die sufu wird doch generell ignoriert  :angel:
RIP Georg...

blooddiamond

moin leute,

weil meine uhrbeleuchtung kaputtgegangen ist hab ich bei conrad (art-nr. 852122 - 62) neue birchen gekauft. ich wollte auch blaue lämpchen haben, hab diese auch gekauft und eingebaut. vorher natürlich noch die orange folie entfernt. es funktioniert auch alles, außer einer sache!
wieso geht eig die uhrbeleuchtung jetzt mit der zündung ein und aus?? also wenn ich die zündung auf II stelle, leuchtet nur die uhrbeleuchtung. wenn ich aber den schlüssel ziehe und licht anmache geht alles ganz normal an.
ist es jetzt so normal oder hab ich da was verpasst??

danke
gruß

Huggy Bear

Ja, genau so soll es sein.

Beleuchtete Uhr ab Zündung, damit auch am Tag gegen Sonne zu erkennen.

Sobald Licht angeht gedimmte Uhr, damit sie bei Dunkelheit nicht blendet.

blooddiamond

ohh, okey. :)

danke! dann kann ich jetzt wieder alles zusammenbauen. ich habe mich nur gewundert, weil es vorher nicht so war. solange das licht aus ist, leuchtet im inneren nur das radio - sonst nichts und nach dem umbau ist die uhrbeleuchtung auf einmal mit der zündung verbunden :-/

na ja wie auch immer  :rolleyes: ROVER halt ;D

gruß BloodDiamond

blooddiamond

hallo zusammen,

ich bin ja so langsam dabei die innenbeleuchtung auf blau umzustellen.

ich habe eine frage an leute, die ihre mittelkonsole auch auf blau umgestellt haben. ich habe die knöpfe im meinem auto rausgebaut, um zu schauen welche birnchen verbaut sind. es sind zwei birnen drinne. eine für die beleuchtung (ich glaube gelbe farbe) und eine wenn klima usw (grüne farbe) an sind. naja bei conrad hatte sie sowas nicht. wo habt ihr solche kleinen birnen herbekommen??? gibt es vllt andere möglichkeit die farbe zu ändern??

danke
gruß BloodDiamond

Silverstone200

hehe... ich glaub die mühe hat sich noch keiner gemacht... ;D
mach mal nen foto...

blooddiamond

#28
wofür soll ich ein foto machen?? im moment ist bei mir nur die uhr blau und das radio ;)

wenn ich richtig in erinnerung hab, dann hat bRiTnEy innenraum komplett blau und vllt gibts es hier noch mehr die es gemacht haben oder wenigstens nen tipp haben. also der eigentliche umbau auf blau wird nicht so schwer sein. zumindest bei den knöpfen ist der wechsel ne sache von paar min...

gruß

Dennsen

Zitat von: blooddiamond am 28. Februar 2009, 14:37:59
naja bei conrad hatte sie sowas nicht. wo habt ihr solche kleinen birnen herbekommen???

Du kannst mal in nem Modellbauladen nachfragen. 12V, die haben sowas meist, ich hab meine da her, als ich wechseln musste.

Grüße,
dennsen
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011