497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

75 Schaltknauf auf 200er ?

Begonnen von Dennsen, 13. Februar 2009, 09:52:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennsen

Hallo Gemeinde!

Eine kurze Frage: Kann ich anstelle meines originalen Schaltknaufes

traffic.gif

zum Beispiel auch einen vom 75 drauf machen? Die werden doch bestimmt auch nur geschraubt oder? Und ich hab gesehen, dass der Rückwärtsgang auch an derselben Stelle ist (obwohl ich nicht weiß, ob's überhaupt Rover gibt, bei denen der R-Gang woanders liegt als rechts hinten).

Ich weiß allerdings auch nicht, wie der Schaltsack bei diesen Modellen gehalten wird. Beim 200er sind ja unten am Schaltknauf so zwei Metallnasen dran, die dann in das Plastik-Gegenstück am Schaltsack greifen. Ob das beim 75 auch so ist?

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß,
dennsen
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Silverstone200

jetzt muss ich mal ganz doof fragen...

der abgebildete knauf ist der vom 75er oder dein originaler?

Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

dommy

...der dürfte original sein...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Silverstone200

deswegen frag ich ja.... ich hab den nämlich auch drin... hät ja sein können das mein vorbesitzer die lustige idee hatte den vom 75er einzubauen  ;D

MichaK

Das ist beim 75er anders, die Haltenasen für den Schaltsack gibt es nicht und der Innendurchmesser ist auch größer, hält also so ohne weiteres nicht.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Dennsen

Zitat von: Silverstone200 am 13. Februar 2009, 11:02:40
jetzt muss ich mal ganz doof fragen...
der abgebildete knauf ist der vom 75er oder dein originaler?

Das ist der originale vom 200er Silverstone.

Zitat von: MichaK am 13. Februar 2009, 14:00:13
Das ist beim 75er anders, die Haltenasen für den Schaltsack gibt es nicht und der Innendurchmesser ist auch größer, hält also so ohne weiteres nicht.

Das ist schade, aber VIELEN DANK!!!!!!!!!!
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Tom

es gab auch 200er silverstones mit lederschaltknauf, statt holz

aber der vom 75 im 200er ist imho ein klares no go
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

pTo4

Kannst auch fuschen und der hält ... aber würde es nicht machen wenn bald wieder zum TÜV must.

Hans-Peter

Zitat von: pTo4 am 13. Februar 2009, 22:18:54
Kannst auch fuschen und der hält ... aber würde es nicht machen wenn bald wieder zum TÜV must.

Lieber nicht. Hatte mal einen Schaltknauf nicht richtig befestigt - blödes Gefühl wenn man den auf einmal in der Hand hat beim Schalten  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MichaK

So No Go ist das auch nicht. Schließlich habe ich einen Lederschaltknauf vom 75er im RT drin.  ;D . Schalthebel ist ja wie beim 200er.
Klemmpassung ist die Lösung.  ;)  Schalthebel vorher noch einige cm gekürzt, da er Knauf mehr aufträgt. Der Schaltsack hält besser, als in meinen anderen 400ern. Und die Leute, die meinen, am Schaltknauf sich durch Ziehen und Drehen verausgaben zu müssen, kleben den noch richtig fest.  ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!