498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Reifengröße?

Begonnen von Brunhild, 16. März 2009, 16:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brunhild

Moin,
ich hab mir ein paar 16er Alus rausgelassen und wollte mir noch ein paar Gummis dazubestellen, nun die Frage:

In der ABE stehen 205/45  215/40 und 205/50

kann ich mir da auch 205/40 draufklatschen?

Hat da einer erfahrungen mit

Yogi

wenn in die in der abe nicht drin stehen würd ich die auch nicht drauf machen...
sonst hast du nur die möglichkeit einer einzelabnahme (und die kostet ein bische mehr) natürlich brauchst dafür auch noch ein tachogutachten..

also NEIN  :)

neo

Hi nehm am besten die 215/ 40 R 16 das sieht auch noch gut aus auf dem auto je nach dem wie tief er ist ich bin die Reifen auf meinem Rover 200er gefahren mit  7,5j  x 16  ;D und 30/30 Fahrwerk sah gut aus ließ sich gut fahren und dürfte auch ohne bearbeitung der kotflügel passen 

Icor

205/45 R16 ist der beste Kompromiß und die Wahrscheinlichkeit das der Reifen unter den Kotflügel passt ist deutlich höher als bei den 215ern
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Brunhild

Hab mir nun die 205/45 rausgelassen.

Vielen Dank für die Antworten