536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Frontlautsprecher Rover 45

Begonnen von Tony45, 18. März 2009, 18:18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tony45

Hallo alle miteinander!

Also ich habe mir einen Rover 45 gekauft, bin aber mit den Lautsprechern nicht besonders zufrieden. Mein Vorgänger hat in der Hutablage die Standardlautsprecher schon ersetzt, aber davon kommt vorne so ziemlich nix an. Und nachdem ich hier schon ein bisschen gestöbert habe, hab ich die erstmal ordenltich im Blech verschraubt. Jedenfalls möchte ich jetzt die vorderen Lautsprecher ersetzten, aber ich kenne mich nicht so mit Marken aus. Also ich dachte preismäßig so an max. 90-100€. Es soll keine Super-Deluxe-Anlage werden. Ich möchte "nur" einen guten Sound. Was einen Verstärker angeht bin mir auch nicht so sicher. Ich habe mir den Carpower HPB-604 ausgeguckt. Der hatte im Internet ganz gute Kritiken. Hab noch nix gekauft und ich lass mich natürlich auch berichtigen, wenn es Schrott ist. Das momentane Radio ist ein JVC KD-G541. So, ich glaube das ist erstmal alles. Achso, ich höre hauptsächlich Rock und ab und zu auchmal Dance oder so, aber auf keinen Fall Hip Hop. Das müsste es dann sein.
Also ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tips bekommen würde.
Schonmal vielen Dank
Tony

adi

Hallihallo

Über "Suche" findest du zu diesem Thema massenhaft Infos.

- Lautsprecher vorne: kann ich Sinus Live empfehlen mit Hochtönern. Oder gleiche Marke wie hinten, wenn die etwas taugen?
- Türen dämmen nicht vergessen, sonst bringts dir nicht gerade viel
- Verstärker kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab meinen geschenkt bekommen. Für mich klingts gut, habe aber keine Ahnung davon. Weiss aber auch nicht ob's so eine Rolle spielt, wenn's einfach nur gut und nicht grossartig klingen muss.


sixdeerecords

Vorn 2-Wege Canton, Magnat, Crunch usw. alles gute Qualität zum bezahlbaren Preis.

Verstärker: Blaupunkt GTA, Stealth...da gibt es einige gute. Aber für "Normalhörer" reicht fast jeder Zweite schon aus. Meide aber Marken die keine sind...wie First Austria oder so nen Müll.

Gruß

morpheus12

Such doch mal nach dem 400er der ist was diese Sachen angeht bis Baujahr 2001 komplett identisch und danach zumindest Referenz.

Also was klanglich schon ne Menge bringt:

1. ordentliche Adapterringe für die vorderen Türen bauen (MDF und Co). Nicht Kaufen! Auf dem Markt gibt es nur Adapterringe für den Civic und dann bekommst du nur noch 13er vorne rein obwohl 16er sauber reinpassen.
2. Adapterringe abdichten mit Schaumstoffklebeband (für Türdichtungen z.B.) oder mit Silikon
3. Türe dämmen mit Bitumen und co

Ich habe bis jetzt 1 und 2 gemacht weil es mir die linke Box zerissen hat (nicht weil ich zu laut aufgedreht habe sondern weil sie schrott war). Die Kalotte war irgendwie festgebacken und die Membran konnte nicht mehr schwingen. Dann gabs dann einfach nen riss.
Reingekommen sind Axton 160. Klangliche Verbesserung im Vergleich zu vorher 200-300%. Jetzt vibrieren die Seitenspiegel mit ohne das die Türe klirrt. Mal sehen was Schritt 3 noch bringt. (Ich machs nur noch nicht, weil ich gleich noch elektrische Spiegel nachrüste und da macht ADM nicht viel Sinn vorher)

Ich höre gerne Musik, mag eigentlich auch Bass aber mir Ist Kofferraum und Co wichtiger. Deshalb kam für mich eigentlich AMP + Sub nie wirklich in Frage und ich muss sagen ich bin jetzt saumäßig zufrieden mit den 4x50W was das Radio bringt und die Boxen. Hinten habe ich immer noch die angeblich super Boxen vom Vorbesitzer drinnen. Da kommen jetzt nochmal die Axton bzw. ein Compo System vorne und die jetzigen vorderen nach hinten. Weil mit den elektrischen Spiegeln bekomme ich ja wirklich vorne Hochtöne unter...

Also wenn du nur die Werksqualitäten verbessern willst ohne gleich die Beschallung eines Dorffestes zu übernehmen denke ich kannst du mit kleinen Brödchen schon ne Menge erreichen.