500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ASU abgelaufen!!!

Begonnen von Kurtis, 26. März 2009, 13:55:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kurtis

Hi Jungs,

Ich habe ein problem mir ist gerade aufgefallen das meine ASU schon lange abgelaufen ist (Letztes Jahr in Juli) wenn ich jetzt zum TÜV fahre was erwartet mich da,
bußgeld, Punkte???

Yogi

#1
nö...kann ja keiner nachweisen, dass das auto nicht vllt gestanden hat...
aber wieso macht man asu und hu getrennt??

allerdings war ich letztes jahr auch nen monat zu spät und man hat mir tatsächlich nen monat weniger geklebt...unglaublich  >:-(
aber denke mal das sollten die bei dir nicht machen

Kurtis

Der Vorbesitzer hat die AU und HU unterschiedlich gemacht ,wieso weiß ich auch nicht....also gibt es dan nur Strafe wenn mich die grünen Menschen anhalten???

Yogi

wenn sie dich jetzt anhalten doch! :D
schließlich ist es abgelaufen...ganz einfach

aber dich erwartet jetzt keine strafe, wenn du zum tüv fährst...
übrigens wenn dein tüv nun auch nur noch n halbes jahr hin ist kannst es ja gleich zusammen machen...so kannst du nix vergessen...

Manic Mechanic

Zitat von: Yogi am 26. März 2009, 13:56:43
allerdings war ich letztes jahr auch nen monat zu spät und man hat mir tatsächlich nen monat weniger geklebt...unglaublich  >:-(
aber denke mal das sollten die bei dir nicht machen

Die Regelung, dass man beim Überziehen der Termine zurückdatiert, ist doch seit mindestens 10 Jahren gültig. Sowohl bei HU, als auch bei AU.
DAFUQ?

Kurtis


Icor

Das wenn Du heute zur AU gehst, in deinem Fall die Plakette nur bis Juli 2010 gültig sein wird...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Yogi

das wusst ich ehrlich gesagt nicht...ist aber anders, wenn das fahrzeug abgemeldet war, oder? beim coupe zählte nämlich der stand, als ich da war ^^

Icor

Joa sicher dat, wenn der Karren abgemeldet war gilt das Datum der AU/HU  ;)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

mike26dd

Also die AU bekommste doch fast in jeder Werkstatt und da gibts keine Strafe nur die Grünen dürfen es nicht sehen.
Also in dem Wohngebiet wo ich arbeite dürfest du nicht stehen die Kontrollieren fast täglich auch zu Fuß und so gabs schon einige Zettel auch wegen TÜV und AU.
T4 Testbook vorhanden!!!!

bRiTnEy

Bei mir hats der Vorgänger auch getrennt. Mich ärgert das auch. Ich vergess Regelmäßig eins der beiden. Die HU habe ich letztes Jahr 8 Monate überzogen  :-o :rolleyes:. Der TÜV hat dazu aber nichts gesagt.

Sonic

Zitat von: Manic Mechanic am 26. März 2009, 14:39:42
Die Regelung, dass man beim Überziehen der Termine zurückdatiert, ist doch seit mindestens 10 Jahren gültig. Sowohl bei HU, als auch bei AU.

Riccccchhhttiiissssschhh ;)

Tommy83

heißt das jetzt, wenn ich 2 Jahre zu spät dran bin, muss ich es gleich doppelt machen?  :cheesy:

MichaK

Zitat von: Tommy83 am 16. April 2009, 13:06:57
heißt das jetzt, wenn ich 2 Jahre zu spät dran bin, muss ich es gleich doppelt machen?  :cheesy:

JA.  :police: Und kommst dann immer noch günstig weg, wenn Du bis dahin nicht erwischt wurdest. ;)

PS: Wo ist das Problem, sich halbwegs an die Termine zu halten?   :huh:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

bRiTnEy

Da sie nur alle 2 Jahre auftreten vergisst man die eben leicht :D