504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Suche ABE für Original Rover 600er Felgen

Begonnen von morpheus12, 17. April 2009, 20:46:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Hallo!

Ich suche für den Accord von meinem Vater eine Reifen/Felgen Kombi mit der er mind. noch eine Sommersaison fahren kann. Seine alten (neuen) die zwar nur 3 Jahre alt sind hat er schon Ferkel aufgearbeitet das eigentlich jede einen Schlag hat und dazu ist ein Reifen platt und einer undicht. Jetzt liegen die Schönen Ronal Felgen in der Garage...

bei ebay hab ich welche gefunden:


traffic.gif
traffic.gif

Hoffe die Angaben stimmen:
205/55 R 16
Breite 6J
Lochkreis 114
Lochzahl 4


bei diversen Felgen habe ich in den ABEs zum Honda immer auch den RH drinnen stehen gehabt. Also müssten im Rückschluss die RH Felgen ja auch auf den Honda passen. Leider steht aber die Kombi 205/55R16 nur für die jetzigen Ronal Felgen drinnen. Deshalb bräuchte ich ne ABE.

Danke im Voraus!

Manic Mechanic

Diese 16'' sind, da original, bereits in der Fzg-ABE implementiert. Wer soll denn dafür ein separates Gutachten besitzen? Wäre mir zumindest neu, dass es sowas gibt.
DAFUQ?

Gert

wenn die ganzen Daten wie Traglast, ET usw auf der Felge rauf sind, ist das für einen guten Tüv Mann kein Problem,

solltest Ihm nur sagen von welchem Fahrzeugtyp die stammen, dann kann der in seinen Datenblättern danach suchen...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

morpheus12

bekomme ich dann Probleme mit dem Accord? Bin ich vielleicht Blind??? Ich lese die auf jeden Fall nicht drinnen:

traffic.gif

Yogi

wenn das 600er felgen sind stehen die natürlich nicht im honda schein  :cheesy:

die daten stehen doch aber alle auf der innenseite der felge (an..da steht auch, dass rover der hersteller ist (wenns bei denen so ist) usw...
und wenn die fürn 600er zugelassen waren, dann mit sicherheit auch für den bauartgleichen accord..

morpheus12

heist das, das der Tüv das mit den Daten in der Felge alleine hinbekommt? Würde eine Kopie eines Rover Fahrzeugscheins helfen?

Patrick

Zitat von: morpheus12 am 18. April 2009, 10:09:53
heist das, das der Tüv das mit den Daten in der Felge alleine hinbekommt?

Ja! Wenn er will. KBA Abfrage, fertig.
Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

Zitat von: morpheus12 am 18. April 2009, 10:09:53
heist das, das der Tüv das mit den Daten in der Felge alleine hinbekommt? Würde eine Kopie eines Rover Fahrzeugscheins helfen?
Wie Patrick schon sagte - der tippt das in den PC und hat die Daten.

Die Kopie kannste mitnehmen, aber ob das was bringt?

Ich hab's ja auch lustig beim ZS - im alten Schein und Brief sind vorne nur 16 Zoll eingetragen. Mir wäre aber neu, dass die Straights vorne keine 17-Zöller wären. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

600.ger

Jo Morpher,

Hast Du den Preis bei eBay so hochgejagt? Ich war auch an den Felgen dran, die sind doch fast zu schade an nem Honda...   ;(

Gruß,
Florian

morpheus12

unschuldig!

Unsere Rechnung ging nicht auf. Wir wollten 150-200€ für die Felgen + Gummis. Dann wären nochmal 117,80€ für die TÜV Eintragung dazu gekommen und dann nächstes Jahr knappe 170€ für die neuen Gummis für ein paar. Weil eins davon ist schon auf 3mm runter.
Außerdem gefiel meinem Vater das Thema Mischbereifung nicht.

Somit wären wir summa summarum bei fast 490€ und für das geld bekommen wir beim günstigen Reifenfred nen komplettsatz. Da es ihm egal ist ob 15 oder 16 Zoll ist das wohl die sinnigere alternative.

Für wieviel ist se denn raus?

600.ger

Zitat von: morpheus12 am 28. April 2009, 11:07:43

Für wieviel ist se denn raus?

Für 182 Teuros... war mir zu teuro, auch wenn ich die der Komplettheit wegen gerne gehabt hätte.

Gruss
Florian