503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Janspeed komplett und anderer ESD - TÜV?

Begonnen von dommy, 13. Mai 2009, 21:13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dommy

Hey Leutz :)

Da mir meine Auspuffanlage momentan unterm Allerwertesten weggammelt bin ich am überlegen mir Janspeed komplett zu holen, um der Gammelei ein für allemal ein Ende zu setzen. Nu weiß ich ja, dass der Kram nich grade unbedingt wahnsinnig dezent is ;)  und bin am überlegen ob ich damit nich von der Rennleitung die rote Karte bekomme..

Wie gesagt, ich würd Janspeed komplett nehmen, bis auf den Endschalldämpfer, da würd ich gern den jetzigen beibehalten.. da wär ja der vom 25/ZR sowieso zu lang.. wär's dann von der Lautstärke her eintragbar oder isses dann immernoch so derbe?

Nächste Frage: was muss ich bestellen? Für'n ZR 105/120 oder 160? vermutlich eher 105/120, wegen Durchmesser, ne?

Danke schonmal im Voraus :)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

dommy

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

The Stig

Zitat von: -trouble- am 15. Mai 2009, 09:47:40
Jörg, hilf dem armen Kerl! :D
Was soll er denn machen?
Eingetragen hat er nix und nen Serien-Esd hatter auch nich. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

-trouble-

die Frage war ja welchen er nehmen soll bzw. welcher passt... Vom ZR 105/120 oder 160...
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

The Stig

Zitat von: -trouble- am 15. Mai 2009, 09:57:24
die Frage war ja welchen er nehmen soll bzw. welcher passt... Vom ZR 105/120 oder 160...
Na wenn er keinen VVC hat, dann würde ich auch nicht die Anlage für den 160er bestellen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

dommy

unterscheiden die sich lediglich im Querschnitt oder gibt's da noch was anderes? Die Option auf VVC würd ich mir eventuell gern offenhalten, weißte ja...

Lautstärkenmäßig kannst mir vermutlich nix sagen, oder?
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

AC-3EX

Zitat von: dommy am 15. Mai 2009, 10:07:08
Lautstärkenmäßig kannst mir vermutlich nix sagen, oder?

It'll be noisy. ;D

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 15. Mai 2009, 11:26:22
It'll be noisy. ;D
Loads of popping and farting, but not the typical boy-racer chav sound? ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The_Stig am 15. Mai 2009, 11:38:42
Loads of popping and farting, but not the typical boy-racer chav sound? ;D

Ah oui monsieur!

dommy

Mh, also genau das was ich gern hätte  :cheesy:  fragt sich nur ob's mit'm Remus hintendran von der Lautstärke so passt, dass ich nich an jeder Ecke angehalten werd bzw. den Krempel durch'n TÜV bekomm...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

AC-3EX

Achso, hab' ich net genau gelesen. :)

Nee, dann hält Dich keiner an. Wird vielleicht etwas kerniger. Aber merkt kein Mensch.
Der Remus ist bei niedrigen Drehzahlen tendenziell eher lauter, als Janspeed, also kein Problem für Dich.

dommy

kerniger is kein Problem, im Gegenteil  ;D

Der Remus is find ich recht leise, im Gegensatz zu dem was sonst noch so rumfährt... und da ich vor zwei Wochen fast nen Kumpel mit'm Hitzeschutzblech vom Kat erschlagen hätte, weil's mir auf der Bahn davongeflogen is, muss da einiges neu... deswegen gerne Janspeed, aber natürlich nur, wenn ich den Krempel au eintragen lassen kann oder es zumindest nich auffällt... wie sieht das beim regulären TÜV aus, wenn man da mit Sportkat usw ankommt ohne eingetragen?!
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

AC-3EX

Sagste einfach, der KAT war vergammelt und Du hast nen neuen einschweißen lassen...

Und der MSD sieht sowieso aus wie Serie, nur Edelstahl. Da wird nix passieren.

dommy

supi :)
muss ich nur noch wissen ob 105/120 oder 160... wird schätzungsweise nur n anderer Querschnitt sein, ne?

dann letzte Frage... der Kat is ja n Sportkat, wie schaut das aus mit Lambdasonde? muss ich die manipulieren wegen Motorkontrollleuchte oder sowas? hab gesehn dass es da im Shop sowas gibt... bzw hab ich beim 200er überhaupt ne Lamda da?
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!