527 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Janspeed komplett und anderer ESD - TÜV?

Begonnen von dommy, 13. Mai 2009, 21:13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer

Deine Labdasonde sitzt vor dem Kat, da brauchste kein MIL Eliminator und wenn doch, dann hab ich den Schaltplan dafür ;D

dommy

alles klar, dann brauch ich das Ding also nich ;)

So... dann sind alle Fragen bis auf den Unterschied der 105/120er Anlage zur 160er geklärt  :)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Yogi

die anlage vom 160er wird vom querschnitt her (verständlicher weise) ein wenig größer sein..so wie vom werk auch ;)
aber da du nen 1.6er hast (VVC ändert daran eigentlich nix) würd ich auch die kleine anlage nehmen...

dommy

Naja, eben da bin ich mir ja nich so sicher... dass der Querschnitt n anderer is, das is mir klar... is nur die Frage mit dem VVC... im 1.6er gab's kein VVC, das heißt also, ich brauche, wenn ich VVC will, das vom 1.8er, sprich auch den VVC-Kopf... und genau da is das Problem... passt der "kleine" Krümmer auch an den VVC-Kopf dran?!  :huh:
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

dommy

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

-trouble-

Gern geschehn... ;)
Gibts was neues von der Post? :)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

dommy

ich ruf heut mittag an, geht mir so langsam auf'n Keks  :rolleyes:
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Zerberus

Zitat von: Geisterfahrer am 15. Mai 2009, 12:24:55
Deine Labdasonde sitzt vor dem Kat, da brauchste kein MIL Eliminator und wenn doch, dann hab ich den Schaltplan dafür ;D

sry das ich so frag , aber ist die lamba beim zs auch vorm kat?.. weil wenn ich mir ende des monats mein janspeedzeug bestell , würd ich gern gleich alles bestelln was ich brauch.
Nich das ich beim einbauen merke das was fehlt (zwecks kontrolllampe).
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Geisterfahrer

Der ZS hat zwei Sonden. Die Hauptsonde und die Monitorsonde. Da brauchst du theoretisch den MIL Eliminator, theoretisch weil ich auch schon ZSses hatte die ohne Eliminator liefen.

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mg xpower

Der kundige MGR Händler (ja die gibts noch), kann es beim ZS so einstellen, das es ohne MIL Eliminator läuft.
Motorleuchte an, bedeutet Notlaufprogramm usw. (-> Suchfunze).
MIL Eliminator bedeutet ich unterdrücke ein Signal das zum Aufleuchten der Motorleuchte führen würde.

AC-3EX

Zitat von: mg xpower am 18. Mai 2009, 12:12:10
MIL Eliminator bedeutet ich unterdrücke ein Signal das zum Aufleuchten der Motorleuchte führen würde.

Aber nur was Abgasregelung angeht, ansonsten bleibt die Funktion ja gewährleistet. Ich mach's ja eh über OBD.

mg xpower

ZitatMIL Eliminator bedeutet ich unterdrücke ein Signal das zum Aufleuchten der Motorleuchte führen würde.
ZitatAber nur was Abgasregelung angeht, ansonsten bleibt die Funktion ja gewährleistet. Ich mach's ja eh über OBD.
Jetzt die Frage wollen Sie die zweitbeste Lösung für Ihren ZS ?

Wie es bei dem ZR ist, weiß ich nicht.

Geisterfahrer

Sicher das der drei Sonden hat? Ich kenne nur zwei

Zitat von: mg xpower am 18. Mai 2009, 12:12:10
Der kundige MGR Händler (ja die gibts noch), kann es beim ZS so einstellen, das es ohne MIL Eliminator läuft.
Motorleuchte an, bedeutet Notlaufprogramm usw. (-> Suchfunze).
MIL Eliminator bedeutet ich unterdrücke ein Signal das zum Aufleuchten der Motorleuchte führen würde.

Ich glaube nicht das der Händler, so kundig er auch sein mag, irgendwas an der Lambdaregelung drehen kann, zumindest nicht legal ;)
Der MIL Eliminator unterdrückt nichts. Das Steuergerät vergleicht die Spannung der Hauptsonde mit der Monitorsonde. Das Signal der Monitorsonde muss der Hauptsonde zeitlich gesehen quasi nacheilen. Bedingt durch den Sportkat kann es hier dazu führen das dem nicht so ist wegen der höheren Durchflussgeschwindigkeit. Der MIL Eliminator gleicht das quasi wieder aus.
BTW: Die Monitorsonde hat keinen Einfluss auf die Gemischaufbereitung des Steuergerätes, das macht die Hauptsonde. Die Monitorsonde überwacht lediglich die Funktion des Kats.
Also selbst wenn die nen Fehler zeigt würde das dem Motor nix ausmachen, höchstens der Umwelt.