501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Janspeed komplett und anderer ESD - TÜV?

Begonnen von dommy, 13. Mai 2009, 21:13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerberus

Naja mein Auto fährt auch ohne Wald  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

The Stig

Die MIL-Eliminatoren unterdrücken nciht die Motorleuchte, wie Rene schon schrieb.
Sonst würde ja niemand die Kabelage kaufen und verlegen, sondern einfach das Birnchen der Motorkontrolleuchte abzwicken.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zerberus

na mal sehn ob die Lampe kommt wenn ich das Zeug dran hab.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Life´s too short..

Zitat von: Geisterfahrer am 18. Mai 2009, 12:32:48
Sicher das der drei Sonden hat? Ich kenne nur zwei

Ich glaube nicht das der Händler, so kundig er auch sein mag, irgendwas an der Lambdaregelung drehen kann, zumindest nicht legal ;)
Der MIL Eliminator unterdrückt nichts. Das Steuergerät vergleicht die Spannung der Hauptsonde mit der Monitorsonde. Das Signal der Monitorsonde muss der Hauptsonde zeitlich gesehen quasi nacheilen. Bedingt durch den Sportkat kann es hier dazu führen das dem nicht so ist wegen der höheren Durchflussgeschwindigkeit. Der MIL Eliminator gleicht das quasi wieder aus.
BTW: Die Monitorsonde hat keinen Einfluss auf die Gemischaufbereitung des Steuergerätes, das macht die Hauptsonde. Die Monitorsonde überwacht lediglich die Funktion des Kats.
Also selbst wenn die nen Fehler zeigt würde das dem Motor nix ausmachen, höchstens der Umwelt.

Ja so ist es, egal ob beim ZR oder ZS!

KV6 hat 3 Sonden, erste und zweite Bank und nach den Kat´s!

Weiter stimmt es nicht, dass die ECU gleich in Notlauf geht wenn die Kontrollampe kommt, in diesem Fall wird ein Katalysatorfehler gespeichert und gut!

Gruß

AC-3EX

Zitat von: Life´s too short.. am 18. Mai 2009, 19:50:06
Weiter stimmt es nicht, dass die ECU gleich in Notlauf geht wenn die Kontrollampe kommt, in diesem Fall wird ein Katalysatorfehler gespeichert und gut!

Richtig, die Lampe geht sogar nach ~25 Starts wieder von allein aus.

mg xpower

Als mein Kat unter Wasser stand, weil irgendein D... mir Wasser in den Auspuff gekippt hat (Maischerz ?), hatte ich Katalysatorfehler , da bei jedem Start bis ich in die Werkstatt bin einer produziert wurde, eine brennende Motorleuchte und nach einiger Zeit massiver Leistungsverlust und verstaerkten Benzinverbrauch. Beim Fehlerauslesen fanden wir, das der KV6 eine Weile im Notlauf gelaufen ist.

Na ist auch egal, eine brennende Motorkontrolleuchte mit MIL Eliminator zu unterdruecken, bleibt fuer mich die zweitbeste Loesung.
Besser sie brennt erst gar nicht und es entsteht kein Katalysatorfehler.

Geisterfahrer

Dann darfst du aber auch kein Sportkat verbauen, dann bleibt sie aus ;)

mg xpower

 Bleibt aus trotz 120 Zeller Janspeed Metallkat ;D