494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

215 auf original 7j17 MG

Begonnen von basti@rsr, 22. Mai 2009, 17:57:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

basti@rsr

ich hab mal eine frage ich würde gern auf meine original MG felgen 7j 17 215  bereifung drauf ziehen lassen

ich hab hir schon gelesen das  man 215  eigetragen bekommt auf 7,5 J mit leichten nacharbeiten
nun ist meine frage ob ich die auch mit original felgen eingetragen bekommen
und ob es möglich ist  205er und 215er als kombination zu fahren

cruciox

ohne jetzt mal direkt was zu den Möglichkeiten zu sagen...


welchen sinn siehst du dadrin??


ob 205 oder 215... das wirste inner kurve kaum merken...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

basti@rsr

erstens optik
zweitens bremsen
drittens  grip
;D

AC-3EX

Zitat von: basti@rsr am 22. Mai 2009, 18:52:35
erstens optik
zweitens bremsen
drittens  grip
;D

Siehste nicht.
Quatsch.
Quatsch.

Next. ;D

basti@rsr

ok übers sehn kann man streiten ! aber  grip hast definitiv mehr !auser du nimmst iwelche 0815 reifen  dann is egal !
aber man soll ja net am falschen ende spaaren ^^

also bekomm ich nun ne antwort oder wird das jetzt eine diskusion über sin und sinlos von 4cm breitere fläche aufen asphalt ?!  :huh:

AC-3EX

Zitat von: basti@rsr am 22. Mai 2009, 20:04:58
[...]  oder wird das jetzt eine diskusion über sin und sinlos von 4cm breitere fläche aufen asphalt ?!  :huh:

Ja, wird es. ;D

Du wirst am Grenzbereich 0.04 Km/h schneller fahren können. Und das kann kein Laie.

Haben sie sogar bei Kopfball an nem RS4 getestet:
Ein Rennfahrer schafft mit 325ern keine 3 Km/h mehr, als mit 225ern.

Also wird der Unterschied zwischen 205 und 215ern wohl geringer ausfallen.

Es sind noch nicht mal 4 Cm mehr auf den Asphalt, schön wär's. Kommt auch extrem auf die Felge an.

218ik

für mich wär der einzige sinn (hab es mir auch schon überlegt :rolleyes:)........

die auswahl der reifen, die man sofort bekommt, ist grösser und vom verhältniß her sind die größeren
billiger! zumindest bei uns in A!
MG ZR 160 BLACK
218IK

MGZR160

@ 218ik

das selbe hab ich auch vor  ;D ;D

218ik

und????

weist du schon wenigstens wie????
MG ZR 160 BLACK
218IK

MGZR160

Ich fahr zum Tüv Österreich im 23. und lass mich von einem Sachverständigen beraten. Der soll mir sagen ob ich irgendwelche nachbearbeitungen machen müsste...

Wenn ich nichts machen muss ausser sie eintragen zulassen, mach ichs
ansonsten bleib ich bei 205/45/17


basti@rsr

warum kommt ihr mit kurven fahren an ?! die karre geh schon so schnell genug duch de kurve ( mal abgesehn vom heck was manchmal sehr unruhig wird !

also kann mir jetzt einer was zu meiner frage sagen oder wollt ihr hir nur alle euer aus internet gezogennes wissen rausposaunen und herrausfinden wer hir den dümmsten kommentaar abliefert ?!  :azn:

henne

Ganz ehrlich???
http://ssl.delti.com/reifendirekt/Reifenbezeichnung.html

205 oder 215 geben die Reifenbreite in -- MILLIMETER -- wieder!!!!
Wo kommen bitte deine 4 cm (40mm) mehr Reifenbreite her?

Diese aussage deinerseits war der dümmste Kommentar in diesen Thread!!

Kauf dir wieder 205/45 R17 ... alles andere ist unsinn!!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

Roverlook

215/40/17 auf org. MG Straights ist möglich (steht schon hier im Forum)
Hinten & Vorne unterschiedlich... whatsoever...wenns Dir gefällt
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

henne

@ Roverlook

das ist so auch nicht richtig!
215/35 R 17 sind möglich!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

Roverlook

#14
ja, stimmt, grad den Reifenrechner verlegt :angel:

Suche hätte auch dem Threadersteller geholfen ;)
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,25624.0.html
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806