538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

215 auf original 7j17 MG

Begonnen von basti@rsr, 22. Mai 2009, 17:57:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

basti@rsr

ich hab mal eine frage ich würde gern auf meine original MG felgen 7j 17 215  bereifung drauf ziehen lassen

ich hab hir schon gelesen das  man 215  eigetragen bekommt auf 7,5 J mit leichten nacharbeiten
nun ist meine frage ob ich die auch mit original felgen eingetragen bekommen
und ob es möglich ist  205er und 215er als kombination zu fahren

cruciox

ohne jetzt mal direkt was zu den Möglichkeiten zu sagen...


welchen sinn siehst du dadrin??


ob 205 oder 215... das wirste inner kurve kaum merken...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

basti@rsr

erstens optik
zweitens bremsen
drittens  grip
;D

AC-3EX

Zitat von: basti@rsr am 22. Mai 2009, 18:52:35
erstens optik
zweitens bremsen
drittens  grip
;D

Siehste nicht.
Quatsch.
Quatsch.

Next. ;D

basti@rsr

ok übers sehn kann man streiten ! aber  grip hast definitiv mehr !auser du nimmst iwelche 0815 reifen  dann is egal !
aber man soll ja net am falschen ende spaaren ^^

also bekomm ich nun ne antwort oder wird das jetzt eine diskusion über sin und sinlos von 4cm breitere fläche aufen asphalt ?!  :huh:

AC-3EX

Zitat von: basti@rsr am 22. Mai 2009, 20:04:58
[...]  oder wird das jetzt eine diskusion über sin und sinlos von 4cm breitere fläche aufen asphalt ?!  :huh:

Ja, wird es. ;D

Du wirst am Grenzbereich 0.04 Km/h schneller fahren können. Und das kann kein Laie.

Haben sie sogar bei Kopfball an nem RS4 getestet:
Ein Rennfahrer schafft mit 325ern keine 3 Km/h mehr, als mit 225ern.

Also wird der Unterschied zwischen 205 und 215ern wohl geringer ausfallen.

Es sind noch nicht mal 4 Cm mehr auf den Asphalt, schön wär's. Kommt auch extrem auf die Felge an.

218ik

für mich wär der einzige sinn (hab es mir auch schon überlegt :rolleyes:)........

die auswahl der reifen, die man sofort bekommt, ist grösser und vom verhältniß her sind die größeren
billiger! zumindest bei uns in A!
MG ZR 160 BLACK
218IK

MGZR160

@ 218ik

das selbe hab ich auch vor  ;D ;D

218ik

und????

weist du schon wenigstens wie????
MG ZR 160 BLACK
218IK

MGZR160

Ich fahr zum Tüv Österreich im 23. und lass mich von einem Sachverständigen beraten. Der soll mir sagen ob ich irgendwelche nachbearbeitungen machen müsste...

Wenn ich nichts machen muss ausser sie eintragen zulassen, mach ichs
ansonsten bleib ich bei 205/45/17


basti@rsr

warum kommt ihr mit kurven fahren an ?! die karre geh schon so schnell genug duch de kurve ( mal abgesehn vom heck was manchmal sehr unruhig wird !

also kann mir jetzt einer was zu meiner frage sagen oder wollt ihr hir nur alle euer aus internet gezogennes wissen rausposaunen und herrausfinden wer hir den dümmsten kommentaar abliefert ?!  :azn:

henne

Ganz ehrlich???
http://ssl.delti.com/reifendirekt/Reifenbezeichnung.html

205 oder 215 geben die Reifenbreite in -- MILLIMETER -- wieder!!!!
Wo kommen bitte deine 4 cm (40mm) mehr Reifenbreite her?

Diese aussage deinerseits war der dümmste Kommentar in diesen Thread!!

Kauf dir wieder 205/45 R17 ... alles andere ist unsinn!!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

Roverlook

215/40/17 auf org. MG Straights ist möglich (steht schon hier im Forum)
Hinten & Vorne unterschiedlich... whatsoever...wenns Dir gefällt
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

henne

@ Roverlook

das ist so auch nicht richtig!
215/35 R 17 sind möglich!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

Roverlook

#14
ja, stimmt, grad den Reifenrechner verlegt :angel:

Suche hätte auch dem Threadersteller geholfen ;)
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,25624.0.html
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

basti@rsr

henne kannste rechnen ?
zwischen 205er und 215er liegen 10 mm  !
soweit klar ?!
so und nun das kompliezierte   jetzt nimmst die  10 mm einfach mal 4 !
warum  ?!
weill nen auto 4 räder hat 

und siehe da es kommen 40 mm mehr staßen kontakt raus !


also bekomm ich auch ohne probleme mischbereifung eingetragen 
weill der tüver meinte es muss ne anfrage an hersteller gestellt werden wegen mischbereifung 

Roverlook

In verlinkten Thread haben doch schon einige Mischbereifung.
Selbst wenn Dein TÜVler drauf besteht, wen willst Du denn nach der MG/Rover Pleite um Einverständnis fragen? Die Chinesen? ;)
Oder meintest Du den jeweiligen Reifenhersteller?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

henne

#17
naja sagen wir es mal so ...

Das was dich auf der Straße hält ist nicht größer als deine Handfläche! 40mm insgesamt ist schon richtig aber in Kurven hat jedes auto Seitenneigung die sich nicht verhindern lässt! Wenn der Reifen breiter ist wird der Querschnitt niedriger, somit ist der Vorteil den du dir erhoffst bei der einfahrt in die Kurve wieder verpufft!

Da sich je nach Richtung (links oder rechts) der Reifen ein wenig von der Straße abhebt!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

basti@rsr

#18
wer labert denn das ik schneller um de kurve will ?!
also ich sage davon nichts ! mir gehts nur um grip und optik


das is es ja was mich stutzig macht ! ich hab selbst keine ahnung wen die da fragen wollen löl
da fängt der tüver doch willer an zu heulen =(

mg xpower

Zitatwer labert denn das ik schneller um de kurve will ?!
also ich sage davon nichts ! mir gehts nur um grip und optik

Machen,
mehr Geld bezahlen,
eintragen,

Naechstes Mal Suchfunze benuetzen und erstmal nachdenken vor dem posten, danke.

basti@rsr


The Stig

Rofl, so langsam sollte ich auf E36 wechseln, die ZS-Klientel belustigt mich immer mehr... :angel:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mg xpower

ZitatRofl, so langsam sollte ich auf E36 wechseln, die ZS-Klientel belustigt mich immer mehr... angel
BMW fahren in Muenchen, baeh wie Mainstream, Korbi du entaeuschst.

basti@rsr

is das mit dem belustigen jetzt auf mich bezogen ?!

mg xpower

Ne wie kommst du drauf, Le_Stig ist immer so ein gutgelaunter Mensch  :).

cruciox


Come on Stig... bald gibts noch eine ZS Fahrer mehr hier...da kannst du doch den Klub nciht einfach verlassen...

nur weil sich einige Leute ausm 318i E36 Forum hierher verlaufen haben ;D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

basti@rsr

also wenn bmw dann bitte nen e30  335 (alpina) sonst lohnts net  ;D

cruciox

ach weist du, ich schätze du hast seit deinem Furiosen Biturbo/Kompressorumbau hier so einen gewissen Ruf weg...

der bleibt anhaften... und das vorhaben nur aufgrund der Optik 10mm breitere Reifen aufzuziehen wird den nicht grade in die andere Richtung kippen.


Also machh dir nen paar anständige Gedanken, lies dir die Threads über die Umbauten von Life is too short... und mg xpower durch, wenn du echt sowas vorhast und gut.

Du fährst ein Liebhaberfahrzeug, das eben nicht unbedingt ins Mainstreambild passt. Damit sollte man auf gewisse Vorhaben einfach verzichten.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

basti@rsr

was wist ihr eigentlich über mich bezweise über meine autos ?!
ich glaube ich hab mir schon ne menge gedanken drüber gemacht !
aber bei euch bin ich hir ja sowas wie nen verträumter nob  und wenn ich mal mit ner frage ankomme bekomm ik iwelche dummen sprüche zurück! echt freundlch !!!

da bin ich echt froh wenn ich die reifen drauf hab das mein mg projekt beendet is
und ich mich um mein nissan kümmern kann  denn im nissan forum  haben sie erstens viel mehr ahnung  und 2. sind beiweiten freundlicher als manche die hir rum geistern sich nen bissel mit ihren auto auuskennen  aber von der ganzen motortuning sache nur das wissen was se bei goggle finden und dann sich noch nen bissel dazu dichten


damen hoch für euch  :azn:

cruciox

Na komm das muss nu acuh nciht sein.


War eigentlich auch nicht als persönlicher Angriff gemeint, zumal ich dich nicht kenne, und damit soweiso nicht wiklich über dich urteilen kann.

Wollte dir nur verdeutlichen, warum hier teilweise so ein leicht belustigter Unterton vorherrscht.


Außerdem, gegen ernst gemeinte Projekte hat hier niemand etwas einzuwenden. Nichts bringt dir hier soviel Respekt ein, wie ein ordentlich realisierter Umabu, sei es Fahrwerk, Motor oder sonst ein Teil.


Das Problem ist eben nur, dass sich hier in letzter Zeit viele Leute tummeln, die nur auf viel PS für wenig Geld aus sind und sich wenig gedanken machen...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

basti@rsr

is mir jetzt och langsam egal was hier viele über mich denken
und mich in die gruppe viel ps für 0 geld reinschieben
und meine ich mach hir große anfragen und eh nichts draus !
jut ich geb zu das mit den turbo umbau war nen schuss in den ofen  das einfach zu kosten intensiv  is
aber ich hab jetzt meine 177+ ps für 0 und das reicht für mein altags auto !
ich verstehs eh nicht warum viel geld ausgeben für nen luft ansaug system  wenn mans aus dem vorhandennen auch baun kann! 
is blos noch immer das problem wie bekomm ich die leistung auf de strasse ! und was mit 205 fast garnicht klappt klappt deinitiv  etwas besser mit  215  :)

AC-3EX

Zitat von: basti@rsr am 24. Mai 2009, 01:29:22
und was mit 205 fast garnicht klappt klappt deinitiv  etwas besser mit  215  :)

Sorry, dann hast Du einfach schlechte Reifen.
Das Auto hat gar nicht genug Power, um gescheite Sportreifen (auch 205er) wegzubrennen.

Es sei denn, Du legst an jeder Ampel nen Kavalierstart hin.

henne

@ AC

mein reden ... nen ordentlichen Reifen in 205/45 ZR 17 holen - 500-600€ ärmer sein dafür Grip ohne ende!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

mike26dd

Jo für 4x 205/45 R17 84 V von Conti Sport Contact 2 mit versteckten Ventilen mit Montage kostet das genau 580 Euro habs erst am Mittwoch letzte Wochen bei mir machen lassen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

AC-3EX

Zitat von: mike26dd am 24. Mai 2009, 19:05:52
Jo für 4x 205/45 R17 84 V von Conti Sport Contact 2 mit versteckten Ventilen mit Montage kostet das genau 580 Euro habs erst am Mittwoch letzte Wochen bei mir machen lassen.

Und die sind der Hammer!

mike26dd

Ja die sind sehr geil kann ich nur empfehlen und sind ja nicht so teuer Michelin oder Dunlop.
T4 Testbook vorhanden!!!!

henne

Goodyear Excellence!!! HAMMER

BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

The Stig

Zitat von: henne am 26. Mai 2009, 20:06:14
Goodyear Excellence!!! HAMMER
Sorry, das kann ich nicht bestätigen. Zumindest auf dem ZS funktionieren die nicht so, wie es sportliche Reifen tun sollten...
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

henne

auf´m ZR schon ...   8) 8)
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

Roverlook

#39
Zitat von: AC-3EX am 24. Mai 2009, 19:06:41
Und die sind der Hammer!

Grip ist gut, aber hammerschlecht in der Abnutzung, nach weniger als einem 1 Jahr (etwa 15 Tkm) schon Risse im Gummi, TÜV hätte ich mit denen (vorne) im letzten Oktober nicht bekommen :(
Hab noch immer WR drauf, mal schauen, was jetzt auf die Straights kommen, die Conti kann ich denen dann hier in Hannover direkt (nur 100m weiter) übern Zaun schmeißen ;)  :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

-trouble-

Zitat von: henne am 23. Mai 2009, 01:13:29
das ist so auch nicht richtig!
215/35 R 17 sind möglich!
Ja, hatte ich!
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

AC-3EX

Zitat von: Roverlook am 26. Mai 2009, 20:50:34
Grip ist gut, aber hammerschlecht in der Abnutzung, nach weniger als einem 1 Jahr (etwa 15 Tkm) schon Risse im Gummi, TÜV hätte ich mit denen (vorne) im letzten Oktober nicht bekommen :(

Komisch, meine sehen aus wie neu. Und sind DOT 04.
Brauche aber auch demnächst neue...

torben

och kinnaaaaahssss!  :rolleyes:

der kollege is nu sauer auf euch und nimmt das persönlich - ein bisserl mehr feingefühl büdde.
habt euch lieb, versteht euch, gebt ihm einfach eine antwort - und dann bitte schließt diesen überflüssigen thread  :evil:

:angel: greetz
torben

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 26. Mai 2009, 22:36:22
Komisch, meine sehen aus wie neu. Und sind DOT 04.
Brauche aber auch demnächst neue...
Wieviel km seit 2005 bist Du gefahren? 10000? Außerdem ist der Pflegezustand Deines Autos nicht repräsentativ für einen Kilometerbolzer wie Roverlook. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

das_Chaos

Zitat von: The_Stig am 23. Mai 2009, 21:08:55
Rofl, so langsam sollte ich auf E36 wechseln, die ZS-Klientel belustigt mich immer mehr... :angel:

lol altaaaa hab isch auch fett krasse e36 is volle connection alle krass drauf ^^
RIP Georg...

-trouble-

Bei uns gehts schon los das die ihre Heckscheibe mit dem Schriftzug "Türkish Style" schmücken  traffic.gif
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

AC-3EX

Zitat von: -trouble- am 28. Mai 2009, 07:08:56
Bei uns gehts schon los das die ihre Heckscheibe mit dem Schriftzug "Türkish Style" schmücken  traffic.gif

Hauptsache mir würde man nen Brandsatz reinschmeißen (dürfen), wenn ich "German Style" in der Heckscheibe hätte.
Die Linken und Grünen stünden jubelnd daneben. ;D

cruciox

Naja wenn  du Brandsätze auf die e36er wirfst jubeln auch leute.

Nur sitzt die Partei eben (noch) nicht im Bundestag.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 28. Mai 2009, 11:54:34
Nur sitzt die Partei eben (noch) nicht im Bundestag.

Das wird sie auch nie... ;D

mg xpower

ZitatBei uns gehts schon los das die ihre Heckscheibe mit dem Schriftzug "Türkish Style" schmücken
:icon_thumright: Es lebe die türkische Autoindustrie, die so schöne Autos hervorbringt :icon_thumleft:

Roverlook

Und Grundig Produkte  :-o
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

basti@rsr