494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welches Zusatz Instrumente währe nützlich

Begonnen von Rover200BJ1998, 23. Oktober 2009, 09:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rover200BJ1998

Hi
Welches Zusatz Instrumente währe nützlich, um es einzubauen.
Mein Favorit währe die Gemischanzeige, nur meine Frage: wie genau geht die Anzeige?

Habe im EBay was gefunden mit Lambdasonde recht günstig, da meine Lambdasonde sowieso nicht mehr so gute werte hat, müsste ich mir eine neue holen.

http://cgi.ebay.de/AMS-Gemischanzeige-Rover-100-111-114-115-200-RF-Tuning_W0QQitemZ250517959488QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a5408b340

-AMS Gemischanzeige
-AMS Drehzahlanzeige bis 10000 U/min
-AMS Ladedruckanzeige -1 bis 2 bar
-AMS Wassertemperaturanzeige 50-120°C
-AMS Abgastemperaturanzeige Street-Fighter bis 800°C
-AMS Abgastemperaturanzeige Race-Pro bis 1200°C
-AMS Öltemperaturanzeige 60-150°C
-AMS Öldruckanzeige 0-7kg/cm2
-AMS Vakuumanzeige 0-30in.hg
-AMS Voltanzeige 8-16volt
-AMS Intaketemperatur 20-120°C
-AMS 4 in 1 Anzeige
-AMS Ansaugtemperaturanzeige

Geisterfahrer

Bedenke dass die Lambdasonde zusätzlich installiert werden muss. Bedeutet du brauchst noch einen Einschweißadapter. Die originale Lambdasonde bleibt dabei erhalten.

Manic Mechanic

Unfug.

Alleine schon die Beschreibung.  :rolleyes:

Dir ist aber aufgefallen, dass die Liste der Anzeigen, die Du so schön hier reinkopiert hast nichts damit zu tun hat, was dort zum Verkauf angeboten wird?

Die Gemischanzeige ist völlig unnütz, da Du das Gemisch ja sowieso nicht adaptieren kannst. Im Rennsport, wo man ein Abmagern des Gemischs bei Vollast verhindern möchte, könnte so ein Ding brauchbar sein. Dort ist aber die Einspritzmenge einstellbar. Und ausserdem gibts dafür viel bessere Systeme.

Was kann das Ding wert sein, wenn eine ordentliche Lambdasonde allein ca. 100€ kostet?  :rolleyes:

DAFUQ?

Yogi

gemischanzeige.. lol  ;D

die einzigen sinnvollen anzeigen wären
Öltemperatur, Öldruck und Batteriespannung...

bei Turbo (nur da!) noch Ladedruck...
ich will mir nicht vorstellen, wann der ersten thread gekommen wäre "Ladedruckanzeige bei 214i funktioniert nicht"  ;D

The Stig

Zitat von: Yogi am 23. Oktober 2009, 10:45:16
ich will mir nicht vorstellen, wann der ersten thread gekommen wäre "Ladedruckanzeige bei 214i funktioniert nicht"  ;D
Rofl, da hätt' ich aber dann ne Flasche Schlabberwasser geköpft. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Kodi

Zitat von: Yogi am 23. Oktober 2009, 10:45:16
gemischanzeige.. lol  ;D

die einzigen sinnvollen anzeigen wären
Öltemperatur, Öldruck und Batteriespannung...

bei Turbo (nur da!) noch Ladedruck...
ich will mir nicht vorstellen, wann der ersten thread gekommen wäre "Ladedruckanzeige bei 214i funktioniert nicht"  ;D

;D ;D

Dem stimme ich auch zu,dass Öltemp/Druck/Batterie ganz nützlich wären.
Aber mal eine Frage bezüglich dem Öldruck:

Bei der Öltemperatur kann man ja die Temperatur am Ölfilterflansch entnehmen,da ist ja ein ich sage mal Blindstopfen (Imbus) den man rausdrehen kann. Aber ist da noch ein 2er Stopfen für den Öldruck,oder woher nehme ich den her ?
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

MichaK

Ich weiß nicht, was Ihr an einer Lambdaanzeige auszusetzen habt. Nur weil man normal kaum was einstellen kann?  :la: Aber die Batteriespannung könnt Ihr ohne weiteres einstellen?   :laughing6:  OK, die Motoren sind zu billig und kaum getunt.   :laughing7:
Lambdaanzeige finde ich recht sinnvoll, natürlich nicht so ein Billigteil.
Öltemperatur ist schon sehr sinnvoll. Öldruck auch, muß aber nicht unbedingt sein.

@Kodi:

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,9493.30.html
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

TiefFlieger

Amperemeter, um Kriechströme zu entdecken und zu  sehen, ob die Lichtmaschine gut Saft gibt, Voltmeter um morgens zu sehen, wie frisch die Batterie (noch) ist.
Widerstandsanzeige des Kühlmittelsensors...
Und ne Anzeige, die die aktuelle Stellung des Leerlaufreglers anzeigt  ;D
Und ne Drosselklappestellungsanzeige  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Yogi

Zitat von: TiefFlieger am 23. Oktober 2009, 11:50:06
Amperemeter, um Kriechströme zu entdecken und zu  sehen, ob die Lichtmaschine gut Saft gibt, Voltmeter um morgens zu sehen, wie frisch die Batterie (noch) ist.
Widerstandsanzeige des Kühlmittelsensors...
Und ne Anzeige, die die aktuelle Stellung des Leerlaufreglers anzeigt  ;D
Und ne Drosselklappestellungsanzeige  ;D


Und ne Anzeige zu wieviel Prozent der Heckklappenkabelbaum noch ok ist auch noch oder was?  ;D

TiefFlieger

Zitat von: Yogi am 23. Oktober 2009, 11:57:53
Und ne Anzeige zu wieviel Prozent der Heckklappenkabelbaum noch ok ist auch noch oder was?  ;D
Neee, ich fahr doch TF: eine Anzeige mit Silhoutte der Zylinderkopfdichtung mit Angabe der Dichtungsintegrität in %... vielleicht mit ner freundlichen Frauenstimme: "Die Dichtungsintegrität beträgt nur noch 25%". Halt den StarTrek/-gate-Standard ;D ;D ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Yogi

lol jawohl!  ;D

aber das kann er im RF sicher auch gut gebrauchen  ;)

speedy gonzales

Ich hät gern noch ne Anzeige für den Reifendruck ;) ,obwohl die vielleicht manchmal sogar sinnvoll wäre  ;D

Kodi

Zitat von: speedy gonzales am 23. Oktober 2009, 19:53:47
Ich hät gern noch ne Anzeige für den Reifendruck ;) ,obwohl die vielleicht manchmal sogar sinnvoll wäre  ;D

sinnvoll bestimmt,und auch machbar:

http://shop.tiremoni.com/

nur solltest du wissen dass du dann immer diese Sensoren am Ventil hast,und optisch sehen die etwas bescheiden aus,vor allem wenn man im Sommer schöne Alu's hat  :)
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Rocco

Wie wäre es mit einer Anzeige, die je nach Bleifuss/Gaspedaslstellung zwischen OK und HGF schwankt  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

BöhserDomi

Zitat von: TiefFlieger am 23. Oktober 2009, 11:50:06
Voltmeter um morgens zu sehen, wie frisch die Batterie (noch) ist.


ihr werdet lachen. Ich habe wegen meiner Anlage extra so ein Voltmeter von Dietz verbaut, damit ich sehe, wann ich das Radio abschalten muss, damit die Hütte noch anspringt ;) ...und wenn man viele Spielereien mit Lichtern verbaut hat, dann finde ich schon, dass ein Voltmeter sehr nützlich is ;)