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Welches Zusatz Instrumente währe nützlich

Begonnen von Rover200BJ1998, 23. Oktober 2009, 09:37:15

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Rover200BJ1998

Hi
Welches Zusatz Instrumente währe nützlich, um es einzubauen.
Mein Favorit währe die Gemischanzeige, nur meine Frage: wie genau geht die Anzeige?

Habe im EBay was gefunden mit Lambdasonde recht günstig, da meine Lambdasonde sowieso nicht mehr so gute werte hat, müsste ich mir eine neue holen.

http://cgi.ebay.de/AMS-Gemischanzeige-Rover-100-111-114-115-200-RF-Tuning_W0QQitemZ250517959488QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a5408b340

-AMS Gemischanzeige
-AMS Drehzahlanzeige bis 10000 U/min
-AMS Ladedruckanzeige -1 bis 2 bar
-AMS Wassertemperaturanzeige 50-120°C
-AMS Abgastemperaturanzeige Street-Fighter bis 800°C
-AMS Abgastemperaturanzeige Race-Pro bis 1200°C
-AMS Öltemperaturanzeige 60-150°C
-AMS Öldruckanzeige 0-7kg/cm2
-AMS Vakuumanzeige 0-30in.hg
-AMS Voltanzeige 8-16volt
-AMS Intaketemperatur 20-120°C
-AMS 4 in 1 Anzeige
-AMS Ansaugtemperaturanzeige

Geisterfahrer

Bedenke dass die Lambdasonde zusätzlich installiert werden muss. Bedeutet du brauchst noch einen Einschweißadapter. Die originale Lambdasonde bleibt dabei erhalten.

Manic Mechanic

Unfug.

Alleine schon die Beschreibung.  :rolleyes:

Dir ist aber aufgefallen, dass die Liste der Anzeigen, die Du so schön hier reinkopiert hast nichts damit zu tun hat, was dort zum Verkauf angeboten wird?

Die Gemischanzeige ist völlig unnütz, da Du das Gemisch ja sowieso nicht adaptieren kannst. Im Rennsport, wo man ein Abmagern des Gemischs bei Vollast verhindern möchte, könnte so ein Ding brauchbar sein. Dort ist aber die Einspritzmenge einstellbar. Und ausserdem gibts dafür viel bessere Systeme.

Was kann das Ding wert sein, wenn eine ordentliche Lambdasonde allein ca. 100€ kostet?  :rolleyes:

DAFUQ?

Yogi

gemischanzeige.. lol  ;D

die einzigen sinnvollen anzeigen wären
Öltemperatur, Öldruck und Batteriespannung...

bei Turbo (nur da!) noch Ladedruck...
ich will mir nicht vorstellen, wann der ersten thread gekommen wäre "Ladedruckanzeige bei 214i funktioniert nicht"  ;D

The Stig

Zitat von: Yogi am 23. Oktober 2009, 10:45:16
ich will mir nicht vorstellen, wann der ersten thread gekommen wäre "Ladedruckanzeige bei 214i funktioniert nicht"  ;D
Rofl, da hätt' ich aber dann ne Flasche Schlabberwasser geköpft. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Kodi

Zitat von: Yogi am 23. Oktober 2009, 10:45:16
gemischanzeige.. lol  ;D

die einzigen sinnvollen anzeigen wären
Öltemperatur, Öldruck und Batteriespannung...

bei Turbo (nur da!) noch Ladedruck...
ich will mir nicht vorstellen, wann der ersten thread gekommen wäre "Ladedruckanzeige bei 214i funktioniert nicht"  ;D

;D ;D

Dem stimme ich auch zu,dass Öltemp/Druck/Batterie ganz nützlich wären.
Aber mal eine Frage bezüglich dem Öldruck:

Bei der Öltemperatur kann man ja die Temperatur am Ölfilterflansch entnehmen,da ist ja ein ich sage mal Blindstopfen (Imbus) den man rausdrehen kann. Aber ist da noch ein 2er Stopfen für den Öldruck,oder woher nehme ich den her ?
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

MichaK

Ich weiß nicht, was Ihr an einer Lambdaanzeige auszusetzen habt. Nur weil man normal kaum was einstellen kann?  :la: Aber die Batteriespannung könnt Ihr ohne weiteres einstellen?   :laughing6:  OK, die Motoren sind zu billig und kaum getunt.   :laughing7:
Lambdaanzeige finde ich recht sinnvoll, natürlich nicht so ein Billigteil.
Öltemperatur ist schon sehr sinnvoll. Öldruck auch, muß aber nicht unbedingt sein.

@Kodi:

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,9493.30.html
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

TiefFlieger

Amperemeter, um Kriechströme zu entdecken und zu  sehen, ob die Lichtmaschine gut Saft gibt, Voltmeter um morgens zu sehen, wie frisch die Batterie (noch) ist.
Widerstandsanzeige des Kühlmittelsensors...
Und ne Anzeige, die die aktuelle Stellung des Leerlaufreglers anzeigt  ;D
Und ne Drosselklappestellungsanzeige  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Yogi

Zitat von: TiefFlieger am 23. Oktober 2009, 11:50:06
Amperemeter, um Kriechströme zu entdecken und zu  sehen, ob die Lichtmaschine gut Saft gibt, Voltmeter um morgens zu sehen, wie frisch die Batterie (noch) ist.
Widerstandsanzeige des Kühlmittelsensors...
Und ne Anzeige, die die aktuelle Stellung des Leerlaufreglers anzeigt  ;D
Und ne Drosselklappestellungsanzeige  ;D


Und ne Anzeige zu wieviel Prozent der Heckklappenkabelbaum noch ok ist auch noch oder was?  ;D

TiefFlieger

Zitat von: Yogi am 23. Oktober 2009, 11:57:53
Und ne Anzeige zu wieviel Prozent der Heckklappenkabelbaum noch ok ist auch noch oder was?  ;D
Neee, ich fahr doch TF: eine Anzeige mit Silhoutte der Zylinderkopfdichtung mit Angabe der Dichtungsintegrität in %... vielleicht mit ner freundlichen Frauenstimme: "Die Dichtungsintegrität beträgt nur noch 25%". Halt den StarTrek/-gate-Standard ;D ;D ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Yogi

lol jawohl!  ;D

aber das kann er im RF sicher auch gut gebrauchen  ;)

speedy gonzales

Ich hät gern noch ne Anzeige für den Reifendruck ;) ,obwohl die vielleicht manchmal sogar sinnvoll wäre  ;D

Kodi

Zitat von: speedy gonzales am 23. Oktober 2009, 19:53:47
Ich hät gern noch ne Anzeige für den Reifendruck ;) ,obwohl die vielleicht manchmal sogar sinnvoll wäre  ;D

sinnvoll bestimmt,und auch machbar:

http://shop.tiremoni.com/

nur solltest du wissen dass du dann immer diese Sensoren am Ventil hast,und optisch sehen die etwas bescheiden aus,vor allem wenn man im Sommer schöne Alu's hat  :)
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Rocco

Wie wäre es mit einer Anzeige, die je nach Bleifuss/Gaspedaslstellung zwischen OK und HGF schwankt  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

BöhserDomi

Zitat von: TiefFlieger am 23. Oktober 2009, 11:50:06
Voltmeter um morgens zu sehen, wie frisch die Batterie (noch) ist.


ihr werdet lachen. Ich habe wegen meiner Anlage extra so ein Voltmeter von Dietz verbaut, damit ich sehe, wann ich das Radio abschalten muss, damit die Hütte noch anspringt ;) ...und wenn man viele Spielereien mit Lichtern verbaut hat, dann finde ich schon, dass ein Voltmeter sehr nützlich is ;)

MGZS180

hallo
voltmeter finde ich auch super damit weiss ich ungefair wie lange ich die standheizung lauffen lassen kann.
öltemperatur ist meiner meinung nach auch wichtig, sollte jedes auto schon von werk aus haben.
und der scangauge kann ich auch nur empfehlen ,dann hat man endlich die genaue wassertemperatuur im auge.
mfg


Rover200BJ1998

Ok also Gemischanzeige ist Für den .... , für die Öl druckanzeige habe ich hier was gefunden, nur weiß ich nicht ob es passt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110439192198&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Und für die Öl Temperatur habe ich ausversehen mal den Falschen Temperaturfühler Gekauft soll angeblich für Öl sein, kann mir das einer Bestätigen ob es der richtige ist.
20448.jpg

MichaK

Was Du damit mißt, ist erst mal egal. Wenn du sie aber in die Blindbohrung setzen willst, brauchst Du M10x1 bzw. das 1/8 UNF.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Rocco

Zitat von: Rover200BJ1998 am 26. Oktober 2009, 18:42:35
Und für die Öl Temperatur habe ich ausversehen mal den Falschen Temperaturfühler Gekauft soll angeblich für Öl sein, kann mir das einer Bestätigen ob es der richtige ist.
20448.jpg

Der ist für den Kühlkreislauf/Kühlerlüfter !
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Rover200BJ1998

Hab mir jetzt eine Öldruckanzeige gekauft, kann ich diese Anzeige an dem original Öldrucksensor anschließen, oder muss ich diese öldruckdose einbauen?  wenn ich diese öldruckdose anschließe, was mach ich dann mit dem Kabel vom Originalen Öldrucksensor?  muss ich das Kabel auch an der Öldruckdose anschließen?.

Gruß Alex


Rover200BJ1998

Hi
Habe ein Problem, ich habe mir ein RAID HP ADAPTERSET gekauft mit 3 unterschiedlichen befestigungsschrauben, Gewindemaß M20-P1.5, Gewindemaß 3/4unf -16, Gewindemaß M18-P1.5, das M20-P1.5 passt in den Ölfilter, aber nicht an den Ölfilterflansch, das Gewinde am Ölfilterflansch ist etwas anders.
Was mach ich da jetzt.

Gruß Alex

20638.jpg

MichaK

Die richtige Adapterschraube kaufen wäre eine Lösung. ;-)
Bei rover ist das Maß 13/16 UNF.
Z.B. hier:

http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p4944_Adapterschraube.html
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Sturmhase

@Rover200BJ1998

Kleiner Tipp noch bei mir hat die Sandwichplatte am Sensor und am Blindstopfen troz festen eindrehen immer noch gesuppt, mach gleich teflon mit rein.
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

M.I.B.

Zitat von: Rocco am 26. Oktober 2009, 23:32:26
Der ist für den Kühlkreislauf/Kühlerlüfter !
ist richtig , der sensor ist aber ein orginal BMW öltemp sensor und wird auch über all als öltemp sensor angeboten .

Rover200BJ1998