501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

adapterkabel rover 416 si

Begonnen von spudboy, 08. November 2009, 23:16:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spudboy

hallo ich habe einen 416 si ud wollte jetzt meine anlage einbauen.als ich das alte radio rausgemacht hab(Kassetenradio, sieht aus wie selbst eingebaut) kam mir der kabelbaum entgegen wo eine kabelklemme dran is , es sieht also aus wie selber gebastelt. jetzt such ich ein adapterkabel find aber keins im internet oder bin mir nicht sicher welches das richtige ist kann mir jemand einen link schicken wie das adapterkabel aussieht? danke

Henry

Im 416 sollte nen Iso Stecker sein. Wenn dort keiner ist hat da wie du schon festgestellt hast jemand gebastelt... Also ran wien Mann und durchmessen  ;D

Hans-Peter

Verfolg das Kabel mal weiter hinter die Konsole. Bei mir war der Stecker auch ziemlich weit nach unten gerutscht.
Wenn nicht musst Du halt wirklich basteln.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

SideWinder2k

Wenn du dann basteln musst. Es gibt den ISO-Stecker in jedem Hifi Markt. Daran kannst du dann deine vorhandenen Kabel machen und dann das Radio wie gewohnt anschließen!

traffic.gif

Toms-Car-HiFi

bekommst du das hin?
haben dne bei www.carhifi-exklusiv.de meine ich drin!

spudboy

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

so das sind die fotos aus meinem 416 si könnt ihr mir sagen ob das der orginal rover stecker is? im hintergrund seht ihr die weiße kabelklemme und das finde ich merkwürdig. wer weiß mehr

Patrick


Da fragst Dich ob die lustige Lüsterklemmen Reihe original ist????

NEIN!!!!!!!!!!!!

Da hat ein Vollpfosten "Fachmann" versucht zu basteln.
Raritätenschmiede Longbridge

Toms-Car-HiFi

*GG*

ich war mir nciht so sicher :-)

Henry

Das Teil sieht aus wie von sonen Flohmarktradio... Die wo man nicht das Display abnimmt sondern das komplette Radio rauszieht und mitnimmt... Die ham sonen dicken Stecker der dann besser in das Radio reinflutscht...  ;D

spudboy

so habs jetzt verkabelt jetzt geht aber immer nur das rote lämpchen von meinem radio an und geht nach ca. 10 sek wieder aus. ausserdem hatte ich das problem das an der lüsterklemme 2 kabel angeschlossen waren vom alten radio kommen mit L-common und R-common drauf was sind das für kabel und wo muss ich die anschließen.Außßerdem hab ich das prob das am iso block b ja meine kabel reingehen für lautsprecher hinten und vorn die konnt ich anschließen jeweils immer nur mit + aber was mach ich mit minus. helft mir bitte echt das ganze is so verwirrend

Yogi

hä? was meinst wozu der iso stecker zweireihig ist??  da sind 8 kontakt dran, sollte düch wohl für 4 lautsprecher ausreichen??

Rafke2oo3

Na jetzt musst du halt noch die vier Minuskabel von de Lautpsrecher am Isostecker anschließen ;) Diese Kabel sollten eigentlich auch in deinem verwüsteten Radioschacht rumliegen :-P
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

BöhserDomi

Diese Bilder erinnern mich an einen Kumpel von mir :D der fährt en 3er Golf  :evil: un sein 1Din Billig-Monoreciver geht blos an, wenn er das Links blinkt :D ... ich dacht, ich schmeiß mich weg, als ich das gesehen habe  :munky2:

spudboy

nene das nicht billig war der moniceiver ganz und garnicht ,also ich hab es mittlerweile geschafft es funktioniert jetzt hab ich nur das problem das das kabelgewuschtel da drin so riesig is das ich das radio nich ganz reinbekomme weil vom moniceiver so viele anschlüsse kommen wie 2x aux jegliche boxen ausgänge camera und pipapo-jetzt bin ich am überlegen ob ich im schacht mit einem dremel hinten die wand größer mach damit ich die kabel darin verstauen kann... junge junge ich hatte noch nie son stress das radio einbauen und ich hatte es schon in 3 autos drin

SideWinder2k

Hinten Platz zu machen wird dir nicht erspart bleiben.
Ich musste auch die gesamte hintere Seite des Radioschachtes wegdremeln und trotzdem geht mein Anschlussgewirr kaum rein :)

Viel Spaß bei der Sauerei!