510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

25ger Türpappen im 200ter

Begonnen von Roverfreak, 18. Dezember 2009, 19:48:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverfreak

Hat doch bestimmt jemand gemacht! jemand ne beschreibung da oder nen link in ein forum oder so? lg mischa

Hab alle teile für den umbau da ausm 25ger!

Alcantara

Glaube da sind ein paar Löcher anders, weil die vom 25 geclipst ist und die vom 200er geschraubt. Kann mich irren aber ich glaub so wurde es hier mal geschrieben. Das Thema gab es nämlich schonmal.

Spacecake

Ja, die Türen sind verschieden, auch das Spiegeldreieck unterscheidet sich ja, weswegen die ganzen Zubehörspiegel beim 200er ja nicht auf Anhieb passen.

In wieweit es jedoch möglich ist die auch so zu tauschen ist fraglich. Die Innengriffe zu aufmachen und zuziehen der Tür sind definitiv anders und müssten wenn dann mitgetauscht werden, sofern das irgendwie passt, was ich einfach mal bezweifel.

Grüße
Christian

Rocco

#3
Wenn er alles komplett hat, ist es kein Problem, sofern man keine 2 linken Hände hat.  Steht aber auch in der Suche.

Edit: Die Spiegeldreiecke sind anders! Ich habe noch 2 manuelle vom 25.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverfreak

hab alle teile befestigung der türgriffe spielgeldreiecke ect.  die tür öffner habe ich schon dran aner fahrertür! man muss das zugstück zu bissel kürzen fertig  ich versuch einfach nochmal. skipper meinte das passt 100 % ! er hat es ja schonmal umgebaut gehabt! er sagte  müsst nur evt.  paar läöcher unten in der tür nachgerüstet werden!  ich dachte nochjemand  könnte mir ne genaue beschreibung dazu geben!

Dennsen

Vielleicht hilft Dir das hier weiter?

--->

Quelle: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,17603.msg168162.html#msg168162

Zitat von: Puempel am 07. März 2007, 21:42:37
Ist kein Ding du brauchst nur die vorderen Türverkleidungen + Türöffner + Türgriffaufnahmen (golfarbene Bögen auf Bild)+ Spiegeldreiecke.

Du kürzt das Türöffnergestänge vom 200'er passend ein, dann muss du noch 2 von den Plastikaufnahmen, die für die Schrauben des 200'er Türöffners, rausprökeln und führst dann den Türöffner vom 25/ZR ein und steckst das Gestänge in den Öffner. Festschrauben in der dritten Plastikaufnahme.
Dann sind da zwei so Plastikaufnahmen für die 200'er Türgriffe da schneidest du diese 2 überstehenden Führungsnasen ab und befestigst da dann die Türgriffaufnahmen vom 25/ZR.
Dann musst du als nächstes die zwei weißen Plastikwinkelchen am ende der Tür entweder entfernen oder du stutzt sie etwas und machst passend in die ZR Verkleidung Löcher rein für Schrauben.
Dann die Verkleidung und Spiegeldreiecke montieren.
Fertig!

Ich hab dafür 2 Stunden gebraucht und alles schön ordentlisch gemacht.


Quelle: ebd.

Zitat von: Puempel am 26. März 2007, 16:39:39
Also, ist zwar ein 5 Türer aber macht nix.

An den markierten Plastikmopeds sägst du die Nasen ab - die die Rover 200 Türgriffe führen.
6693.jpg

Und das schraubste dann da ran.
6694.jpg


Auf dem Bild ist der Halter schief, also nicht wundern...

Gruß


(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011