236 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zeitaufwand für Zahnriemenwechsel beim MG ZT-T190

Begonnen von 68519, 12. Februar 2010, 09:46:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Zitat von: Xpower am 19. Januar 2013, 21:48:43
warum machst dir die arbeit wenn du ihn eh bei ebay vertingeln willst ??

nee, der eine blaue grad ist von "Supra". Easters ist nicht mehr drin  :thumbsup:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

EStarOne

#16
Also es gibt echt miese Werkstätten...

Heute habe damit begonnen die beiden hinteren Riemen zu wechseln... Vorn wo man wunderschön dran kommt kam ein Gates Riemen zum Vorschein... Hinten wo man wirklich zu kämpfen hat war es noch der originale MG/Rover Riemen... Hab mir extra nochmal die Rechnung raus gesucht, dort stehen beide Riemen drauf...

Ich dachte mir, um ein wenig gute Stimmung meinerseits in der Werkstatt zu verbreiten mach ich mir die Freude und schaue mal nach den hinteren Kerzen... und siehe da... Vorne NGK hinten die original total abgebrannten Rover Kerzen... Das kanns doch echt nicht sein... Da frag sich einer warum "wir" freie Werkstätten so einen schlechten Ruf genießen...

Und von wegen das die hinteren Riemen gut aussehen... Ich nehme alles zurück, also rein optisch stimmte das schon, der original Rover Riemen ist aber ca. 2-3cm länger als der neue Conti... demnach hatte der einen immensen Spielraum... Nun sitzen beide wunderschön Stramm und es kommt auch kein Tröpfchen Öl mehr aus den Simmerringen... Bleibt morgen noch der Große Riemen zu wechseln und dann kann er wieder die Straße betreten...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel


Xpower

tja irgendwo muss die werkstatt ja was dran verdienen  ;D

Manic Mechanic

Zitat von: EStarOne am 25. Januar 2013, 22:48:33
Also es gibt echt miese Werkstätten... [...]

Meine Fresse, da kriegt man echt das Kotzen! Klar, jeder versucht den Aufwand zu minimieren, um Geld zu verdienen, aber das ist schlicht Betrug, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt stellt man sich mal vor, nicht ein Kfz-Meister, sondern Tante Käthe hätte das Auto gekauft.... Im guten Glauben ein "scheckheftgepflegtes" Auto erworben zu haben, hätte sie sich darauf verlassen und wäre wahrscheinlich mächtig auf die Nase gefallen.   

Im günstigeren (aber unwahrscheinlicheren) Fall, hätte man es an irgendwann auftretenden Zündaussetzern erkannt, dann wären aber nur die harmlosen Kerzen getauscht worden. Im schlimmeren Fall, wäre durch die Zündaussetzer und die daraus resultierenden implulsartigen Belastungen am Riemen, dieser irgendwann mindestens übergesprungen oder sogar gerissen.... Ob das je bedacht wurde, als man diese "Arbeit" durchgeführt hat? Eine Sauerei im Quadrat!

Wenn dann erstmal der Motor zu Mus geworden ist, würde man vermutlich gar nicht erst so tief graben und den tatsächlichen Übertäter finden, da es sowieso ein wirtschaftl. Totalschaden wäre.
DAFUQ?

EStarOne

Noch ein Update... Die Spannrolle und Umlenkrolle im Hauptzahnriemen wurden auch nicht ersetzt... Weswegen er daraus so gezwitschert hat... Normal wäre der Wechsel ja erst in 70000km fällig gewesen... Mir fehlen echt die Worte...

Aber sei es drum, nun ist alles wieder fein... Nicht auszudenken wenn ich den Verkauf wirklich durchgeführt hätte...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Ich weiss warum ich meinen 75 nicht jedem anvertraue  :nope:
Wenn ich so was lese könnt ich echt  :sick:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.