193 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IWAN

Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Nein, es ist das 3210 - lt. Wikipedia 151g schwer. Und so fühlte es sich auch an... kompakt, massig, tauglich für die Selbstverteidigung. 3310 war der modischere Nachfolger und schon etwas leichter.

Ich mag' funktionales Essen: Lasagne von Tip, jetzt auch gegen Kopf- und Gliederschmerzen  :wub:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 14. Februar 2013, 13:16:40
Nein, es ist das 3210...

Er meinte das Nokia im Comic. Und das ist tatsächlich ein 3310. Das hatte im Vergleich zum älteren 3210 Snake II als Spiel. Das 3210 hatte ich auch, ein wirklich schönes Gerät.
Ich muss auch Manic recht geben. Diese Smartphonehysterie ist nicht für jeden was. Es ist verdammt schwer, beispielsweise meiner Mutter nen neues Gerät zu besorgen, was keinen funktionellen Overkill darstellt (sie will telefonieren und simsen können) und sie dabei nicht zu beleidigen (also keine Rentnertelefone, die man mit nem Hammer bedienen kann) ... argl.
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Ach so... ich war schon weiter im Text - bei Manics Ausführungen zu alten Handys. Tja, klassisch aneinander vorbeigeredet...  :-\

Einfache Geräte gibt's auch heute noch, leider sehen sie in der Regel auch so aus.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

#4249
das mit dem handy wäre geklärt.
Zitat von: TiefFlieger am 14. Februar 2013, 13:16:40

Ich mag' funktionales Essen: Lasagne von Tip, jetzt auch gegen Kopf- und Gliederschmerzen  :wub:

ich finde es (Pferdefleischskandal) ziemlich übertrieben.
klar, sind die produkte falsch deklariert. das ist ziemlich schlecht PUNKT
ABER,
-die pferde sind  für den verzehr gezüchtet worden
-die pferde sind schon geschlachtet worden, das kann man nicht rückgängig machen (soweit ich weiß  :-X )
-das fleisch ist nicht schlecht oder gesundheitsschädlich

Was wird nun mit den produkten gemacht, die aus den regalen genommen werden? bestimmt vernichtet, was für eine verschwendung. wüssten das unsere vorfahren, die unter hunger (auch im 20sten jahrhundert bis zum tod) litten, sie würden sich im grab umdrehen, aufstehen und demonstrieren gehen. Mindestens

UND
wer entscheidet, welche tiere wir essen dürfen und welche nicht. warum können wir rinder ohne bedenken essen und, wenn wir pferd essen, müssen wir uns rechtfertigen.

schämen müssten sich die angeblichen tierschützer, die pferde als was besseres halten.
tier ist tier. und es wurde zum verzehr gezüchtet. manche züchten ratten zum testen. und andere züchten (süsse) mäuse um ihre schlangen artgerecht zu versorgen.

klar ist mir, dass es viele kulturen gibt, die aus welchen gründen auch immer bestimmte "Nahrungstabus" hatten und haben
aber wenn man das tier von vornhinein nicht zum schlachten züchtet und es einen natürlichen todes stirbt, ist es wieder was anderes, als wenn man es zum verzehr züchtet, schlachtet und dann aus "moralischen" gründen nicht isst.
wer handelt moralisch richtig? der, der das pferd isst (welches nur dafür gezüchtet + geschlachtet worden ist) , oder der, der es auf den müll schmeißt und sagt, DAS habe ich aber gut gemacht, habe moralisch richtig gehandelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungstabu

interessant, was ihr dazu denkt
danke Alex, dass du das thema angefangen hast

und Jungs, nicht vergessen, heute ist Valentinstag  :sick:  :D gehe heute zum chinesen, da gibt es auch Kängurufleisch, was aber mir persönlich nicht schmeckt, schmeckt ähnlich wie schaf und riecht auch so  :sick:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Beim Pferdefleische selber hab' ich kein Problem - kenne sogar Leute, die deswegen erst recht die Lasagne gekauft hätten, der Mensch ist ja neugierig. Andererseits, wenn ich Fleisch der Sorte X verlange, will ich auch X bekommen und nicht U. Wenn ich allerdings irgendwo ne Artikeleinleitung sehe, wo ernsthaft die Frage steht, ob Pferdefleisch schädlich ist... Dann erwacht in mir der Drang, meinen Kindern alles zu erzählen, was ich von meinen Eltern und Großeltern gelernt habe - bevor sie anfangen, sich in den panikmachenden Medien zu informieren. Ich bin immer noch verblüfft, dass auch heutzutage noch beim Hasenbraten penibel drauf geachtet wird, dass der Hase auch am Ende immer noch zweifelsfrei als solcher identifizierbar ist. Und so mancher Mensch aus ländlicher Region wird schmunzelnd feststellen, dass sich manche Dinge nie ändern(*)

Allerdings wurde in besagtem Pferdefleisch Schmerzmittel nachgewiesen (siehe welt.de). Das ist dann schon schlimmer.

(*) Kommt ein Mann zum Metzger: "Ich hatte bei ihnen Würste gekauft und in einer war ne Schraube." Darauf der Metzger: "Da können sie mal sehen, wie die Technik das Pferd verdrängt."
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

das mit dem schmerzmittel ist mir entgangen. und den witz verstehe ich auch irgendwie nicht. (ich glaube, dass mit dem witz sollte ich lieber nicht schreiben, gleich werde ich veräppelt  :-[ )
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Geduld, irgendwann fällt der Groschen...  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

das_Chaos

Zitat von: TamberlanE am 14. Februar 2013, 13:47:55
Er meinte das Nokia im Comic. Und das ist tatsächlich ein 3310. Das hatte im Vergleich zum älteren 3210 Snake II als Spiel. Das 3210 hatte ich auch, ein wirklich schönes Gerät.
Ich muss auch Manic recht geben. Diese Smartphonehysterie ist nicht für jeden was. Es ist verdammt schwer, beispielsweise meiner Mutter nen neues Gerät zu besorgen, was keinen funktionellen Overkill darstellt (sie will telefonieren und simsen können) und sie dabei nicht zu beleidigen (also keine Rentnertelefone, die man mit nem Hammer bedienen kann) ... argl.

och, da gibts doch noch auswahl ;) nachdem ich privat ein iphone hab, durfte ich mir ein firmenhandy aussuchen. Da ich keine 2 smartphones will habe ich mein 6303i classic nun durch ein Nokia C5 ersetzt, auch für "ältere" menschen geeignet die nur Tel und Simsen wollen ;)
RIP Georg...

TiefFlieger

Chip bemängelt beim C5 das fehlende WLan  :D Mir gefällt es - schön, dass es noch echte Handys gibt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: das_Chaos am 14. Februar 2013, 15:42:23
och, da gibts doch noch auswahl ;) nachdem ich privat ein iphone hab, durfte ich mir ein firmenhandy aussuchen. Da ich keine 2 smartphones will habe ich mein 6303i classic nun durch ein Nokia C5 ersetzt, auch für "ältere" menschen geeignet die nur Tel und Simsen wollen ;)

mag sein, dass dir das gefällt, aber ist mit dem popeldisplay für sehschwächere mütter etwas... unnütz ^^
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

So ganz vorsichtig am Rande formuliert: vielleicht ist das "Rentner"handy doch eine erwägenswerte Alternative...  :-X

Nokia hat auch noch Handys mit größeren Display. Sogar welche mit kompletten Tastaturen dadrunter... Könnte auch Dr. Merkel gefallen - nach denen muss man nicht in der Handtasche kramen... ( http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kanzlerins-messerundgang-die-moehre-wie-geht-das-a-405175.html und dort nach "eingefrorenem Lächeln" suchen)

Nachtrag: ach, ich zitier einfach:
Zitat...Dass ihr das ausgerechnet am Stand des Handy-Herstellers Motorola - berühmt-berüchtigt für schicke, kleine Produkte mit kryptischen Benutzermenüs - einfiel, bewies den klaren, pragmatischen Blick der Kanzlerin. Den wenig diplomatischen, aber erfrischend ehrlichen Satz, sie sei "nicht so für kleine Handys, weil ich die in der Handtasche wieder suchen muss", hätte man gern noch anderen Ständen gehört. Nichts ist lustiger als Marketing-Manager mit eingefrorenem Lächeln...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Aus unserer Sicht hört sich das einfach gesagt an, dass ältere Menschen mit einfachen Funktionen "froh" sind (waren sie früher auch wahrscheinlich), aber die heutige ältere Generation z.B. zwischen 60-70 Jahren ist viel mehr technikaffin, um nicht zu sagen begeistert und neugierig, als früher.
Meine Mutter hatte den Dreh beim erwähnten einfachen Nokiamodell schnell raus und war schon nach paar Tagen enttäuscht, dass es nicht mehr kann, obwohl sie in der Vergangenheit nur solche einfachen Modelle hatte.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stitch

Habe auch das C5.00 und find es toll. Denn auch das kostenlose Navi reicht vollkommen aus!
Wer kein Smartphone braucht, der ist mit dem Ding sehr gut beraten. Der Akku hält bei mir ca 3Wochen. Da kann ein iphone schon lange nichtmehr mithalten.
Meine Freundin hat auch noch das 6300 (hab meins meinen Eltern gegeben) was ebenfalls super ist. Nur der Akku hält max noch ne Woche. War vor 7 Jahren auch noch anders.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TamberlanE

Zitat von: Roverlook am 14. Februar 2013, 18:12:37
Aus unserer Sicht hört sich das einfach gesagt an, dass ältere Menschen mit einfachen Funktionen "froh" sind (waren sie früher auch wahrscheinlich), aber die heutige ältere Generation z.B. zwischen 60-70 Jahren ist viel mehr technikaffin, um nicht zu sagen begeistert und neugierig, als früher.
Meine Mutter hatte den Dreh beim erwähnten einfachen Nokiamodell schnell raus und war schon nach paar Tagen enttäuscht, dass es nicht mehr kann, obwohl sie in der Vergangenheit nur solche einfachen Modelle hatte.

Dann hast du Glück. Meine Mutter gehört auch dieser Altersfraktion an, ist aber schon überfordert, wenn ihr aktualisierter Firefox meldet, dass ein add-in dringend eines updates bedarf ^^
Gewöhnlicher weise liegt das Handy bei ihr im Schrank, ausgeschaltet, und wird nur mitgenommen, wenns mal in die weite Welt geht. Ihr das abzugewöhnen hab ich schon lange aufgegeben...

Zitat von: TiefFlieger am 14. Februar 2013, 17:05:30
So ganz vorsichtig am Rande formuliert: vielleicht ist das "Rentner"handy doch eine erwägenswerte Alternative...

Das brauchst du mir nicht zu sagen. Aber dieser pragmatisch männerhafte Ansatz stößt bei doch störrischen und eitlen Damen gehobenen Alters schnell an seine Grenzen... :)

Nail here [ ] for a new monitor