504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Eintragung 1,8 VVC im Rover Metro/114?

Begonnen von g.raser, 05. August 2010, 11:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

g.raser

Zitat von: The_Stig am 05. August 2010, 14:21:45
Du kannst gerne probieren, einen VHPD im Alltag zu benutzen.

Wer so ein Ding je gefahren ist, weiß, wie schrecklich das außerhalb einer Rennstrecke ist.  ;)



Ich kenn es aus dem 340r

g.raser

Zitat von: mg xpower am 05. August 2010, 14:21:04
Dann viel Erfolg!
Halt uns auf dem Laufenden mit deinen Projekten.  :)

Na mal schauen ob ich das dann mache, denn die TÜV Hürde ist für mich die größte, Alltagstauglichkeit und Umbau sehe ich nicht so wild, ist alles überschaubar, aber ohne Zulassung ergibt das (für mich) leider keinen Sinn, ich will mir ja kein Tracktool bauen.
Und das ist momentan mein einziges (momentan noch theoretisches) Rover Projekt, naja ok, nen Mini hab ich noch, da mach ich aber keine wirklichen Änderungen mehr dran.


g.raser

So, ich hab jetzt einen 160VVC mit PG1 gekauft um es in den Metro zu implantieren.
Falls Interesse besteht werde ich hier und da von den Fortschritten berichten.

Am Ende der Mühen sollte ich einen Metro mit 160PS besitzen 8)

AC-3EX

Häng' Dir ein R65 rein. Bisschen Schwund ist immer. ;D

Aber dann zockste auch meinen Lotus im Sprint ab. :police:

Manic Mechanic

Keine Sorge. Der 114er wird hilflos mit seiner antiquierten Achsaufhängung herumscharren, während Du schon drei Kurven weiter sein wirst. Das Fahrwerk ist kaum in der Lage bei Nässe 75PS auf die Straße zu bringen. Ohne massivste Modifikationen (TÜV?) wird's ein Reifenvernichter werden, nicht mehr.
DAFUQ?

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

na mir haben meine 103ps mehr als ausgereicht in dem 114er... dann viel spass

g.raser

Zitat von: Manic Mechanic am 07. Januar 2011, 12:43:47
Keine Sorge. Der 114er wird hilflos mit seiner antiquierten Achsaufhängung herumscharren, während Du schon drei Kurven weiter sein wirst. Das Fahrwerk ist kaum in der Lage bei Nässe 75PS auf die Straße zu bringen. Ohne massivste Modifikationen (TÜV?) wird's ein Reifenvernichter werden, nicht mehr.

Hier scheit also kein Interesse bestehen.
Wen es interessiert und sucht wirds dann in anderen Foren finden.
Oder per PN

Ja so schön ist es in deutschen Foren :police:

The Stig

#24
Zitat von: g.raser am 09. Januar 2011, 19:58:01
Hier scheit also kein Interesse bestehen.
Wen es interessiert und sucht wirds dann in anderen Foren finden.
Oder per PN

Ja so schön ist es in deutschen Foren :police:
Schön, wenn ein User völlig beratungsresistent ist und dann auch noch gut gemeinte Ratschläge so dreist abtut.

Wenn ich Dich dann mal aus der Hecke ziehen soll, melde Dich. Habe gute Kontakte und auch einen Premium-Account, falls Du die Unfallteile noch verticken willst hier drin.

Fernab davon würde ich mich dennoch über einen laufenden Bericht über Deine Fortschritte hier drin freuen - denn interessant wird das allemal. :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

g.raser

Ich finds schön dass hier mein Fahrstil sowohl als auch Können bekannt sind.

Auch andere Fahrzeuge sind schon verunglückt (auch Elise flogen bereits ab, auch der Stig hat schon das ein oder andere Mal das Fahrbahnende überschritten ;))

The Stig

Zitat von: g.raser am 09. Januar 2011, 20:09:21
Ich finds schön dass hier mein Fahrstil sowohl als auch Können bekannt sind.

Auch andere Fahrzeuge sind schon verunglückt (auch Elise flogen bereits ab, auch der Stig hat schon das ein oder andere Mal das Fahrbahnende überschritten ;))
Stimmt.
Bei mir lag das an einem gebrochenen Fahrwerksteil. Hoffentlich passiert Dir das mit dem völlig unterdimensionierten 100 nicht auch.

Abgesehen davon finde ich das Projekt tatsächlich interessant, würde mich daher über Postings von Dir ernsthaft freuen - stelle aber, wie einige andere, die Fahrbarkeit in Frage.

Siehe auch meine Signatur. ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

g.raser

Die Fahrbarkeit ist kein Thema, bin ja nicht der erste, denke es gibt bereits mind. ca. 1-200 dieser Umbauten.
Sogar eine Firma hat sich u.a. darauf spezialisiert. (Talonsportscars)
Mein Sunbeam Lotus hat ja eine ähnliches Leistungsgewicht,
wie auch ein Clio Williams, Clio 172, 182, Civic Vtec, etc, etc, etc.
Das ich aus dem Metro keinen Radical SR3 machen kann ist mir schon klar.
Das Fahrwerk ist aber ganz gut, schon im Standard, leicht isser auch, der Schwerpunkt ist auch tief, etc.
Schau Dir mal den Ringmini und seine Umbauten an, damit lässt er auch die gaaanz tollen Sportwagen am Ring stehen, mit einem Auto das 1959 raus kam,  gibt viele Poitiv, sowohl als auch Negativ Beispiele.
Vielleicht sollte ich ihn auf A-Serie 948 umbauen, damit er nicht zu schnell für mich ist  :-P

Mit Stig meinte ich übrigens nicht Dich, sondern den "Echten" :)
Sorry wegen Deinem Unglück mit dem Lotus

Manic Mechanic

Alles prima, ich hatte zwei von den Büchsen. Fürchterlich kopflastig, bösestes Untersteuern, Bremsen, die den Namen kaum verdienen. Traktion konnte ich bei geringster Nässe auch kaum feststellen. Es gibt wahrlich dankbarere Autos.

Ich werde nie vergessen, als ich mal einer flott gefahrenen C-Klasse das Höllental im Schwarzwald in Richtung Titisee folgen wollte. Es war so jämmerlich, dass ich nach wenigen Kehren aufgegeben habe. Ich habe mich mehrfach im Gegenverkehr wiedergefunden, weil zwar Motorleistung da war, diese aber nicht auf die Straße zu bekommen war, sondern in Wärme auf der Reifenoberfläche umgewandelt wurde. Einfach schlimm die Kisten. Ähnliches ist mir mehrfach passiert. Alles bei Geschwindigkeiten, die eig. solche Reaktionen nicht erwarten ließen.

Relation aus Aufwand und Output (ich stelle gerne nochmal die Frage nach Zulassung gemäß StVO, denn es gibt fast nichts mit den entsprechenden Gutachten) ist beim Rover 100 ziemlich ungünstig.
DAFUQ?

g.raser

Stimmt, kenn ich, mein Schwager hatte mal einen Lotus und ist aus der Kurve geflogen als er an einem Punto 1 dranbleiben wollte.
Daraufhin hat er den Wagen verkauft und sich einen S-Max geholt, der hat wenigstens eine gute Strassenlage.
Und nein, das ist kein Scherz.
Zumindest ist MEIN Metro besser als mein Mini in Sachen Straßenlage.