236 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MGF Tuning, was geht, gut+günstig XD

Begonnen von opa-spongebob, 28. Oktober 2010, 21:01:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: Fetzenflieger am 31. Oktober 2010, 16:10:46
Saubere Zusammenfassung, Alex.  :)
...
Danke für das Kompliment :)

@Thorsten: so sauber und dezent wie Du sie eingebaut hast, bringen sie aber nix ;) Beim Anblick Deines Wagens könnte einem Unbedarften glatt der Kommentar rausrutschen: "ach, da hat Porsche die her"  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Ihr Grattler seid doch alle völlig dicht.

Wie ich. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Thorsten

Zitat@Thorsten: so sauber und dezent wie Du sie eingebaut hast, bringen sie aber nix  Beim Anblick Deines Wagens könnte einem Unbedarften glatt der Kommentar rausrutschen: "ach, da hat Porsche die her"

Aus der Sicht hab ich es noch garnicht betrachtet  ;D ;D
könnte was dran sein  ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

me_and_my_mg

Wobei der Nutzen einer größeren Drosselklappe beim F zwecks fehlendem Luftmassenmesser ja äußerst umstritten ist. Wie auch hier zu lesen ist.

TiefFlieger

Und wie hier(*) zu lesen ist, bringt die groessere Drosselklappe zumindest laut Pruefstand einen kleinen Vorteil. Wie im mgboard bin ich auch hier der Meinung, dass unter Teillast die Auswirkung der groesseren Drosselklappe staerker ist - leider kennt der Pruefstand nur Vollgas. Eine nachbearbeitete 52er Drosselklappe (Uebergange glaetten) sorgt uebrigens nochmals fuer besseres Ansprechverhalten (merkt man gut, wenn man sie wieder gegen eine normale 52er tauscht - der Wagen ist immer noch gut davor, aber man wird das Gefuehl nicht los, dass er traeger geworden ist, auch wenn er objektiv noch genausogut laeuft).

(*) der Lotus mit dem gleichen Motor wie der MGF duerfte auch keinen LMM besitzen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Felix-GT3

Zitat von: TiefFlieger am 29. Oktober 2010, 21:08:08
Bremst der Auspuff nicht den Kat aus? Beim TF sollist der Originalauspuff leistungshemmend

Was für ein Durchmesser soll der Kälte Luftschlauch denn haben? Möchte mir einen für meinen MGF kaufen. Sport Luftfilter von K & M habe ich schon bestellt. Ein Sport Auspuff kann ich mir zur Zeit noch nicht leisten. Werde mir den aber nächstes Jahr auch noch zulegen.

Xpower

an deinem Luftfilterkasten sind zwei Schläuche dran, die kannst einfach nur gescheiter verlegen und gut ist.
K&N lohnt nicht wirklich, dann eher der größere Luftfilterkasten vom MG TF

Felix-GT3

Zitat von: Xpower am 23. Juli 2021, 18:58:25
an deinem Luftfilterkasten sind zwei Schläuche dran, die kannst einfach nur gescheiter verlegen und gut ist.
K&N lohnt nicht wirklich, dann eher der größere Luftfilterkasten vom MG TF
Okay super dank dir. Dann besorge ich mir den einfach. Ich habe jetzt zwar keine 2 Linken Hände oder so, bin aber auch kein Automechaniker. Wie schwer ist es den Luftfilterkasten zu wechseln? Meinst du das man das "Leihe" hinbekommt?

Xpower

mit etwas technischem Verstand ne Sache von 15Minuten

jonashager34

Moin, möchte einen tf 135 "tunen". Nur so Kleinigkeiten. Wäre es rein theoretisch möglich, nur den Zylinderkopf vom 160er und Steuergerät zu tauschen um 160Ps zu haben oder denke ich da falsch?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


mike26dd

Nee ganz so einfach ist das nicht da brauchste wenn schon den ganzen Motor und auch Kabelbaum. Dazu noch Steuergeräte anlernen das wird alles nicht günstig.
T4 Testbook vorhanden!!!!

UliV



Am besten K-Serie zum VHPD umbauen   

Dann hast du 190 bis 200 PS

Gibt hier die Geschichte von Stiggy
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.